Besser als Organversagen. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
am Ende hat der BVB vielleicht die besten Einzelspielerinnen (und vermutlich den teuersten Kader) der Liga aber eben nicht die beste Mannschaft
Sehr treffend, so ist es.
-
Wie du schreibst, eher nach der Hinrunde, ja. Beim Abstieg selber nach der Rückrunde musste ihn keiner mehr in Schutz nehmen. Ist jetzt aber kein Widerspruch zu dem was crakon geschrieben hat?
Richtig, es geht um die 5-Punkte-Hinrunde 2016/17.
-
Er war damals derjenige, der beim BHC Hinze massiv in Schutz genommen hat, als der Verein damals abgestiegen ist. Hinzes Tage waren Anfang 2017 gezählt. Wäre da nicht Szilagyi gewesen.
-
"Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mir der HSG Blomberg Lippe CL spiele ....".
Dazu interessant, dass der BVB 3 mio. hat. Davon sah man nicht viel.
Das stimmt auch nicht. Die Zahlen sind öffentlich.
-
Zur Info: Die neue Folge erscheint morgen gegen 14 Uhr.
-
-
Was nützt mir eine tolle Spielerin, wenn sie oft verletzt ist? Nochmal, das siehst Du bei Langer und Abbingh. Der BVB geht, Stand jetzt, mit Langer in eine vierte Saison. Als sie damals als Budapest kam, wurde sie direkt auch die neue Kapitänin. Von den drei Jahren stand sie gefühlt nur die Hälfte zur Verfügung. Dann kann sie die Welthandballerin sein, es bringt aber nicht viel, wenn sie in den wichtigen Phasen dann nicht auf der Platte steht.
-
Faluvegi gehört zu den 6-7 besseren RA in der CL. Sie ist aber (im Gegensatz zu Behrend) immer verletzt.
Availability is the best quality = Verfügbarkeit ist die beste Qualität. Frag nur mal in Dortmund nach in Bezug auf Langer und Abbingh. Dir nützt tolle Qualität auf dem Papier nichts. Und das war auch ein Grund, warum der BVB das Finale verloren hat. Nicht die verzeihbaren Abwehrschwächen einer noch 19 Jahre alten Linksaußen.
-
Bei einer Wild Card braucht es keine Argumente. Die vergibt man, wie man das möchte. Deswegen heißt die ja auch so.
-
Herzlichen Glückwunsch an die HSG Blomberg-Lippe zu einer, auch über den gesamten Saisonverlauf, verdienten Meisterschaft. Steffen Birkner hat es geschafft, dass sein Team immer enorm bissig, gallig und hochmotiviert war. Spielerisch ist das nicht immer feine Kost gewesen, auch in den Finalspielen nicht. Aber das schmälert aus meiner Sicht den Titelgewinn nicht. Der Kader ist überschaubar und bietet bis auf Nieke Kühne keine Stars. Es ist aber ein Konzept erkennbar, in der Defensive kann man taktisch variabel agieren und vorne bringt man auch mal etwas anderes (7 vs 6), was im zweiten Spiel in der Crunch Time vom Gegner anscheinend auch nicht erwartet wurde. Ich freue mich, wenn Blomberg dann auch in der Champions League spielt. Das wird zwar verdammt schwer und ich sehe da nur sehr geringe Chancen auf die Playoffs oder überhaupt ein paar Siege. Aber die Spielerinnen haben sich das nach dem Titel auch verdient.
-
Verliert der THW in Minden, haben Sie ein Endspiel um Platz 5 gegen Lemgo am Sonntag. Würden Sie diesen verlieren, würde der EHF auch die letzten Argumente ausgehen, dem THW eine Wildcard zu geben.
Hier mal kurz zur Erklärung, was der Unterschied zwischen einem Upgrade und einer Wild Card ist: Ein Upgrade konnte man bislang zumindest beantragen, wenn man für die European League qualifiziert war und Champions League spielen wollte. Eine Wild Card kann man nun bekommen, wenn man nicht für die European League qualifiziert ist. Da spielt es dann im Endeffekt auch keine Rolle, ob man Fünfter oder Sechster wird.
-
DYN, Ihr seid einfach peinlich und das sogar hochgradig!
Und da muss mir auch keiner mit Ausreden kommen, dass der Heimverein, die Heilsarmee oder der Kindergarten um die Ecke für die Übertragung zuständig ist. Gerade beim wichtigsten Saisonspiel hat die Übertragung inklusive Ton perfekt zu funktionieren. Da muss man dann halt auch mal kompetentes Personal, sofern es das bei DYN überhaupt gibt, vor Ort haben.
Bevor man hier seinen Frust los wird, sollte man die Zusammenhänge kennen. Dyn stellt weder den Kommentator, noch die Technik, noch sonstwas. Es wurde, und das ist so auf öffentlich bekannt, eine Sublizenz für die erste Liga und gewisse Pokalspiele erworben. Sämtliche Partien werden aber nicht von Dyn produziert und Dyn stellt auch nie den Kommentator. Beschwerden können gerne an Sporteurope gerichtet werden.
-
Dirk Leun war in einem langen Einzelinterview bei mir im Podcast zu Gast.
-
-
Schiedsrichter im 3. Finale:
Thiyagarajah/Thiyagarajah.
Wer sitzt am Kampfgericht und wer ist die Delegierte?
-
Die deutschen Spiele werden bei Dyn zu sehen sein.
-
Das kann sich der DHB gerade noch so leisten.
Ich freue mich jedenfalls sehr die Spiele des deutschen Teams kommentieren zu dürfen. Wir haben eine Mannschaft, die gute Erfolgsaussichten hat. Und einige sehr spannende Spielerinnen sind auch mit dabei. Mir gefällt besonders die Entwicklung von Merle Muth, die seit dem Abgang von Michael Biegler in Leverkusen so richtig aufblüht. Auf Außen und Rückraum Mitte sind wir auch überdurchschnittlich gut besetzt. Das kann was werden.
-
Warum das möglich war, müsste Jutta Ehrmann beantworten können.
-
Hat es einen Grund, dass nichts mehr zum European Cup kommt?
Ja, der Alkoholkonsum meines Gastes.
Am Ende haben wir aber tatsächlich kurz über den European Cup gesprochen.Das Spiel von Magdeburg gegen Flensburg habe ich nicht nochmal am TV gesehen. In der Halle wirkt die Leistung der Schiedsrichter immer anders. Wir haben auch über Blomberg gegen Dortmund gesprochen und hier habe ich mich deutlich zum Auftritt der Schiedsrichter geäußert, weil ich mir das auch nochmal angesehen habe.