Das Thema der Woche war das, was ich im Interview der Woche besprochen habe. Denn das ist wirklich wichtig. Die blaue Karte und alles drumherum habe ich nicht besprochen, um auch dem Sport ausreichend Platz zu bieten. Ich habe aber im Kopf, darüber auch noch mit Helge-Olaf Käding zu sprechen, wenn er Zeit für mich findet (und ich für ihn). Bei Deiner Bewertung der Inhalte bitte ich Dich darum zu bedenken, dass ich nicht mein ganzes Leben diesem Podcast widmen kann. Mein halbes muss schon reichen. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Was kann ich für Dich tun, Rheiner?
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Detlef Austermann und Thomas Henkel (Borussia Höchsten)
Themen (u.a.):
- Kiel verschenkt möglichen Sieg in Flensburg
- Melsungen scheint sich endlich zu finden (ab 10:37)
- THW legt im Tor nochmal nach (ab 17:21)
- Karabatic geht in seine letzte Saison (ab 23:37)
- Barcelona musste ordentlich Federn lassen (ab 37:29)
- Deutsches Quintett will für Furore sorgen (ab 49:24)
- Detlef Austermann und Thomas Henke im Gespräch (ab 1:01:53)
-
Moderatoren oder Kommentatoren? Das ist nämlich ein großer Unterschied.
-
In dem Fall hat SDTV sozusagen eine Leistung an Dyn verkauft, die nicht erfüllt wurde. Am Ende ist aber wichtig, dass die HBF sich dauerhaft massiv professionalisiert, das fängt beim Stream an und hört bei ganz vielen anderen Dingen auf.
-
Da hatten SDTV und Dyn genug Zeit es zu Testen das die Leitung für eine Übertragung gut genug ist.Wenn es die Schuld des BVB ist sollen Dyn und SDTV denen mal kräftig in den Ar….treten.
Der Fan der dafür gezahlt hat schaut blöd in die Röhre 🤬
Dyn hat damit rein gar nichts zu tun. Dort werden per Sublizenz Signal und Kommentar von SDTV übernommen, das war es.
-
Am Montag werde ich mich dem Thema bei Kreis Ab annehmen.
-
Der war heute, sorry. Aber ich denke die gut 40 Minuten lohnen sich, ein paar Minuten schauen wir auch auf die Frauen-CL. Die kommende Sendung dauert wieder etwas länger, so viel vorab…
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
- Lukas Reineke (Volksstime)
- Isabell Klein (Eurosport)
- Gunter Eckart (Hessischer Handball-Verband)
Themen (u.a.):
- Claar gibt bereits den Ton an
- Füchse aktuell der Außenseiter gegen den SCM (ab 11:17)
- Wetzlar und der BHC kommen nicht gut rein (ab 13:20)
- Bietigheim wieder der ganz große Favorit (ab 17:43)
- Gunter Eckart im Gespräch (ab 34:06)
-
capitano19, gab es gestern 3 x Honorar? SDTV, DYN & Eurosport?
Oh, danke für den Hinweis. Das war dann ein sehr lukrativer Arbeitstag.

-
Damit Du Dir das Dyn-Abo holen musst, um die Szenen zu analyiseren.

Ansonsten kenne ich die Antwort auf Deine Frage nicht. Ich kommentiere, für die Highlights bin ich nicht zuständig.
-
Spielt Emily Bölk eigentlich in dieser Saison in der Bundesliga? Frage für einen Freund.

-
Gerne. Dafür gibt es dieses Format.
-
-
Hier ist die erste Ausgabe der neuen Saison:
- Lea Hollstein (TV Hersfeld 1848)
- Katharina Thies (SC Fortuna Köln)
- Manel Cirac (TG Nürtingen)
Themen (u.a.):
- Hollstein fühlt sich nicht ernst genommen
- USA bleiben ein Handball-Entwicklungsland (ab 27:31)
- Manel Cirac im Gespräch (ab 43:38)
Zur Information: Mit dem hessischen Handball-Verband habe ich Kontakt aufgenommen, sodass er sich zur Thematik um Lea Hollstein ebenfalls äußern kann (sofern gewollt).
-
Tatsächlich wird es zum aktuellen Spieltag gar nichts geben. Warum, das hört ihr dann morgen.
-
Meine Güte, da trägt aber eine dick auf. Egal ob wir hier nun im Jahre 2023 sind oder in Nostalgie von 1985 schwärmen, es gibt immer welche, die sich für den Nabel der Welt halten.
Podcast mach im Kommen sein, vielleicht das Mekka der Medienlandschaft. Meine Frau hört auch immer Lanz & Precht, die findet sie gut. Aber von deinem hat sie noch nix gehört, dafür vom Fernsehgarten

Ich bin großer Freund der 80er, tolles Jahrzehnt.

Ist die goldene Zeit der Bundesliga-"Sportschau" vorbei? - DWDL.deNie zuvor haben so wenige Fans die "Sportschau" gesehen wie in der zurückliegenden Saison. Die Gründe dafür sind vielfältig, weiß auch der neue…www.dwdl.deHier der Artikel von DWDL zur Entwicklung der ARD-Sportschau.
-
capitano19
Ich schreibe bewusst über meine Wahrnehmung und über das, was ich machen würde. Wenn du anderer Meinung bist: gerne. Und wenn Du Dir deine Meinung über die Statistik holst: auch gerne. Ich selbst schaue gerne die Sportschau... und das halt schon seit ich denken kann, ...damals, als es noch Tradition war am Samstag um 15.30h / 16.00h im Radio auf Bayern1 die Spiele hörend zu verfolgen.
Die Zielgruppe darf halt nicht nur die Generation online/digital sein, aber vermutlich bist Du ja DER Marketing- und Medienexperte und alle anderen sind dumm.Freut mich, dass Du gerne die Sportschau guckst und es früher mal Tradition war die Radio-Reportage zu hören. Wir befinden uns aber im Medienzeitalter des Jahres 2023 und nicht 1985 oder wann auch immer. Das Jetzt ist also relevant und die Entwicklung ziemlich eindeutig.
Die für Dich als wichtig angesehene Zielgruppe TV wird übrigens so gut bedient wie eigentlich noch nie in der HBL-Geschichte. Wöchentlichh gibt es ein Spiel im FreeTV, dazu Spiele in den Dritten sowie der ARD, außerdem Highlights der Spiele in den ÖR-Sportformaten. Besser mal an die Fakten halten.
-
Alles anzeigen
Tach zusammen,
die technische Seite nicht in den Griff zu bekommen, ist das Eine. Was mich aber noch viel mehr "stört" ist der Fakt, dass ich bislang keinen inhaltlich qualitativen Mehrwert für den Sport sehe.
Hatte nicht die HBL das nicht Weiterführen der Kooperation mit Sky damit begründet, dass Sky den Handballsport in den vergangenen Jahren medial nicht voran gebracht hat? Bei dem Verfolgen der Stellungnahmen ist mir dieses Argument hängen geblieben. Und wenn ich den bisherigen Auftritt von DYN mit dem von SKY vergleiche, dann ist es technisch, inhaltlich und vom Image her eher ein riesengroßer Rückschritt von den Handball in Deutschland.
Daran sollte sich Herr Bohmann mal messen lassen und zwar jetzt und nicht erst in 100 Tagen, wie man es in der Politik gerne mal macht.
DYN hat es nicht mal fertig gebracht, neue eigene Grafiken zu erstellen.
Um den Sport in Deutschland voran zu bringen fehlt es meiner Meinung nach an drei Dingen:
1. eine Art Handball"sportschau" zu einer festen TV-Zeit
2. die Gabe, vernünftige Zusammenschnitte zu erstellen
3. Analysen und Hintergrundberichte / Reportagen
zu 1.: selbst wenn es online wäre und nicht im echten TV, braucht man so etwas unbedingt um neutralen Zuschauern den Sport näher zu bringen
zu 2.: die Zusammenfassungen bei SKY waren schon ne Katastrophe, aber da wurde wenigstens noch sep. dafür kommentiert. Aber jetzt bei DYN schneidet man einfach den Live-Stream zusammen, das geht gar nicht. Und keine Sau braucht da noch 4 Zeitlupen! Das kostet nur Sendezeit. Bei einer Zusammenfassung will ich alles Tore sehen und die wichtigsten, spielentscheidenden Dinge werden sprachlich auf den Punkt gebracht.
zu 3.: Der Sport bietet alleine auf nationaler Ebene viele Punkte, wo man über Taktik, Spielvarianten uns Spielzüge diskutieren könnte. Der Fußball macht es (unnötigerweise) seit Jahren vor: die Analysieren Spielszenen, die meiner Meinung nach rein zufällig entstanden sind und machen da ne 15-minütige Debatte draus. Und das Ganze auf drei Sendern.
Ohne diese drei Dinge wird auch nach dieser Vertragslaufzeit HBL <-> DYN der Handballsport in Deutschland keinen Meter weiter sein. Mir tut das vor allem für die Sportler leid, die im Vgl. zu den Fußballkollegen als Profis wirklich Außergewöhnliches leisten.
jm2pEin wirklich fantastischer Post um aufzuzeigen, wie wenig manch einer hier von der Medienbranche weiß. Alleine der Punkt mit der TV-Handball-Sportschau zeigt auf, dass sich einige mal besser einlesen sollten. Die ARD-Fußball-Sportschau geht nämlich immer mehr ihrem Ende entgegen und die Zuschauerzahlen sinken. Dazu kann man gerne mal einen Artikel von DWDL lesen. Zu Themen wie den Grafiken wurde von anderen ja schon etwas gesagt, zu den angekündigten Magazinen auch.
-
Ein Hamburger Journalist als Gast wär cool.
Das Spiel wird wohl das Thema des ersten Spieltags bleiben.
Für pure Polemik ist der Podcast nicht zuständig. Das Spiel ist dann auch schon sechs Tage her, wenn die neue Sendung erscheint (siehe Anmerkung oben).