Beiträge von capitano19

    Das Thema der Woche war das, was ich im Interview der Woche besprochen habe. Denn das ist wirklich wichtig. Die blaue Karte und alles drumherum habe ich nicht besprochen, um auch dem Sport ausreichend Platz zu bieten. Ich habe aber im Kopf, darüber auch noch mit Helge-Olaf Käding zu sprechen, wenn er Zeit für mich findet (und ich für ihn). Bei Deiner Bewertung der Inhalte bitte ich Dich darum zu bedenken, dass ich nicht mein ganzes Leben diesem Podcast widmen kann. Mein halbes muss schon reichen. ;)

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 356

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Detlef Austermann und Thomas Henkel (Borussia Höchsten)

    Themen (u.a.):

    • Kiel verschenkt möglichen Sieg in Flensburg
    • Melsungen scheint sich endlich zu finden (ab 10:37)
    • THW legt im Tor nochmal nach (ab 17:21)
    • Karabatic geht in seine letzte Saison (ab 23:37)
    • Barcelona musste ordentlich Federn lassen (ab 37:29)
    • Deutsches Quintett will für Furore sorgen (ab 49:24)
    • Detlef Austermann und Thomas Henke im Gespräch (ab 1:01:53)

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 355

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Lukas Reineke (Volksstime)
    • Isabell Klein (Eurosport)
    • Gunter Eckart (Hessischer Handball-Verband)

    Themen (u.a.):

    • Claar gibt bereits den Ton an
    • Füchse aktuell der Außenseiter gegen den SCM (ab 11:17)
    • Wetzlar und der BHC kommen nicht gut rein (ab 13:20)
    • Bietigheim wieder der ganz große Favorit (ab 17:43)
    • Gunter Eckart im Gespräch (ab 34:06)

    Hier ist die erste Ausgabe der neuen Saison:

    Kreis Ab – Episode 354

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Lea Hollstein (TV Hersfeld 1848)
    • Katharina Thies (SC Fortuna Köln)
    • Manel Cirac (TG Nürtingen)

    Themen (u.a.):

    • Hollstein fühlt sich nicht ernst genommen
    • USA bleiben ein Handball-Entwicklungsland (ab 27:31)
    • Manel Cirac im Gespräch (ab 43:38)

    Zur Information: Mit dem hessischen Handball-Verband habe ich Kontakt aufgenommen, sodass er sich zur Thematik um Lea Hollstein ebenfalls äußern kann (sofern gewollt).

    Meine Güte, da trägt aber eine dick auf. Egal ob wir hier nun im Jahre 2023 sind oder in Nostalgie von 1985 schwärmen, es gibt immer welche, die sich für den Nabel der Welt halten.

    Podcast mach im Kommen sein, vielleicht das Mekka der Medienlandschaft. Meine Frau hört auch immer Lanz & Precht, die findet sie gut. Aber von deinem hat sie noch nix gehört, dafür vom Fernsehgarten :hi:

    Ich bin großer Freund der 80er, tolles Jahrzehnt. ;)

    Ist die goldene Zeit der Bundesliga-"Sportschau" vorbei? - DWDL.de
    Nie zuvor haben so wenige Fans die "Sportschau" gesehen wie in der zurückliegenden Saison. Die Gründe dafür sind vielfältig, weiß auch der neue…
    www.dwdl.de

    Hier der Artikel von DWDL zur Entwicklung der ARD-Sportschau.

    capitano19
    Ich schreibe bewusst über meine Wahrnehmung und über das, was ich machen würde. Wenn du anderer Meinung bist: gerne. Und wenn Du Dir deine Meinung über die Statistik holst: auch gerne. Ich selbst schaue gerne die Sportschau... und das halt schon seit ich denken kann, ...damals, als es noch Tradition war am Samstag um 15.30h / 16.00h im Radio auf Bayern1 die Spiele hörend zu verfolgen.

    Die Zielgruppe darf halt nicht nur die Generation online/digital sein, aber vermutlich bist Du ja DER Marketing- und Medienexperte und alle anderen sind dumm.

    Freut mich, dass Du gerne die Sportschau guckst und es früher mal Tradition war die Radio-Reportage zu hören. Wir befinden uns aber im Medienzeitalter des Jahres 2023 und nicht 1985 oder wann auch immer. Das Jetzt ist also relevant und die Entwicklung ziemlich eindeutig.

    Die für Dich als wichtig angesehene Zielgruppe TV wird übrigens so gut bedient wie eigentlich noch nie in der HBL-Geschichte. Wöchentlichh gibt es ein Spiel im FreeTV, dazu Spiele in den Dritten sowie der ARD, außerdem Highlights der Spiele in den ÖR-Sportformaten. Besser mal an die Fakten halten.

    Ein wirklich fantastischer Post um aufzuzeigen, wie wenig manch einer hier von der Medienbranche weiß. Alleine der Punkt mit der TV-Handball-Sportschau zeigt auf, dass sich einige mal besser einlesen sollten. Die ARD-Fußball-Sportschau geht nämlich immer mehr ihrem Ende entgegen und die Zuschauerzahlen sinken. Dazu kann man gerne mal einen Artikel von DWDL lesen. Zu Themen wie den Grafiken wurde von anderen ja schon etwas gesagt, zu den angekündigten Magazinen auch.