Beiträge von capitano19

Ein wirklich fantastischer Post um aufzuzeigen, wie wenig manch einer hier von der Medienbranche weiß. Alleine der Punkt mit der TV-Handball-Sportschau zeigt auf, dass sich einige mal besser einlesen sollten. Die ARD-Fußball-Sportschau geht nämlich immer mehr ihrem Ende entgegen und die Zuschauerzahlen sinken. Dazu kann man gerne mal einen Artikel von DWDL lesen. Zu Themen wie den Grafiken wurde von anderen ja schon etwas gesagt, zu den angekündigten Magazinen auch.

Ich habe zuletzt keinen Receiver mehr für Sky genutzt und wenn man einige Tage nicht zuhause war, dann ging das ja auch nicht. War ich also, wie die vergangenen beiden Jahre bei den Frauen-Turnieren und wollte vor Ort „Kreis Ab“ produzieren, musste ich entweder irgendwie an Bewegtbild kommen oder das Spiel live sehen. Beides selten umsetzbar. Mir kommt das also massiv entgegen.

Bekanntermaßen werde ich auch bei Dyn Spiele kommentieren. Daher ist meine Meinung sicherlich etwas gefärbt. Allerdings hoffe ich, dass bald das Sportliche in den Vordergrund rückt. Ich konnte das Spiel gestern nicht live sehen, habe es aber später geguckt und konnte auch vor- und zurückspielen. Darauf mussten wir, wer reiner Sky-Kunde war, jetzt sechs Jahre warten. So kann ich auch problemloser für „Kreis Ab“ über Spiele sprechen, die ich nicht live sehen konnte. Für mich ein großer Mehrwert.

Was auch für die 2 Liga gilt.

Und gerade da erwarte ich einen Quantensprung zu Sportdeutschland.tv

Die kleinstmögliche Verbesserung zu erwarten ist vielleicht dann noch der verkehrte Ansatz. ;)

Vielleicht mal zur Erklärung: Die HBL2-Vereine besetzen die Posten der Kommentatoren und Experten nach wie vor selbst. Sie übernehmen auch die Regie. Es wird mehr Kameras geben und in der gesamten Liga den einheitlichen Hallenboden. Ich freue mich, dass es sich hier in die richtige Richtung entwickelt. Gerade der einheitliche Hallenboden macht das Gucken der Speile deutlich angenehmer, zumindest für mich. Das Sehgefühl ist einfach schöner.