Beiträge von capitano19

    TW: Anica Gudelj (Halle)

    LA: Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: Annika Lott (Thüringen)

    RR: Alina Grijseels (Dortmund)

    RR: Viola Leuchter (Leverkusen)

    RA: Trine Östergaard (Bietigheim)

    KM: Annika Ingenpaß (Bad Wildungen)

    Beste Verteidigerin: Xenia Smits (Bietigheim)
    MVP: Annika Lott (Thüringen)

    Shootingstar: Toni Reinemann (Oldenburg)

    Trainer der Saison: Niels Bötel (Oldenburg)

    Hier ist die neue Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 352

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Markus Götz (Sky Sport)
    • Finn-Ole Martins (freier Journalist/Dyn Media)
    • Arnor Gunnarsson (Bergischer HC)

    Themen (u.a.):

    • Saison hat jede Menge Spaß gemacht
    • Kiel und Magdeburg eine Klasse besser (ab 5:48)
    • Personalwechsel sorgt für Unruhe in Flensburg (ab 16:19)
    • Füchse verdaddeln auswärts die Meisterschaft (ab 25:15)
    • Wechsel auf den Bänken stehen an (ab 29:45)
    • Mittelfeld hat sich komplett gedreht (ab 34:03)
    • Ära bei Sky geht emotional zu Ende (ab 39:04)
    • Eisenach jubelt über den Aufstieg (ab 44:02)
    • Elbflorenz ist die große Enttäuschung (ab 58:42)
    • Arnor Gunnarsson im Gespräch (ab 1:08:06)

    Hier ist die neue Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 351

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Alicia Stolle (FTC Rail-Cargo)
    • Emily Bölk (FTC Rail-Cargo)
    • Erik Eggers (Handball Inside)
    • Georg Thanscheidt (MTSV Schwabing)

    Themen (u.a.):

    • Vipers mal wieder nicht zu schlagen
    • Alica Stolle im Kurzgespräch (ab 14:34)
    • Emily Bölk im Kurzgespräch (ab 17:03)
    • EHF mit brisanter Suspendierung (ab 21:10)
    • Georg Thanscheidt im Gespräch (ab 40:51)

    Hier ist die neue Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 350

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Jürgen Frey (Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten)
    • Julian Rux (Handballytics)
    • Marten Franke (Trainer DHB-Beach-Männer)

    Themen (u.a.):

    • Berlin hat Göppingen Nervenstärke voraus
    • Frisch Auf tröstet sich mit Bronze (ab 10:37)
    • Füchse holen souverän den Titel (ab 13:51)
    • Magnusson und Smits mit großen Unterschieden (ab 18:44)
    • Lindbergs Rekord wohl für die Ewigkeit (ab 30:25)
    • Marten Franke im Gespräch (ab 39:59)

    Hier ist die neue Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 349

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • René Miller (Volksstimme Magdeburg)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Annika Lott (Thüringer HC)

    Themen (u.a.):

    • Magdeburg jubelt über das erste Ticket für Köln
    • Damgaard nimmt aktuell die Hauptrolle ein (ab 6:13)
    • Bundesliga und Champions League bieten Spannung pur (ab 14:03)
    • Göppingen Favorit gegen gefährlichen Underdog (ab 19:01)
    • Füchse müssen ein dickes Brett bohren (ab 34:36)
    • Annika Lott im Gespräch (ab 46:53)

    Es geht ja in erster Linie darum , dass man bei Bedarf auch Alternativen hat , die man aber auch zuvor mal getestet hat.

    Eine Bölk , Grijsells brauche ich nicht testen.

    Lass die beiden mal ausfallen .....

    Wer 2 Damen ,die in der T-Liste ganz oben stehen, nicht mal zu einem Testspiel einlädt, dem muss es schon richtig gut gehen ....

    Wenn die beiden ausfallen, dann werden nicht Carstensen und Reinemann die Kohlen aus dem Feuer holen, so schön es wäre. Da reden wir von CL-Niveau und zwei zweifachen Handballerinnen des Jahres.

    Vielleicht schaust Du mal genauer hin, wenn es darum geht wer in der Torschützenliste ganz vorne steht und welche Gründe das hat. Oldenburg hat, wenn wir Bietigheim mal ausklammern, den höchsten Schnitt von Toren/Gegentoren pro Spiel in der gesamten Liga. Noch vor Thüringen und Dortmund. Bedeutet: Sie haben unfassbar viele Abschlüsse. Sie haben aber gleichzeitig nur eine Tordifferenz von +15. Sie kassieren also auch unglaublich viele Tore. Das Spielfeld hat zwei Seiten und der Sport ist deutlich komplexer als "wer macht die meisten Buden". Und ja, natürlich ist Toni Reinemann eine äußerst interessante Spielerinn mit toller Perspektive, aber da fehlt durchaus noch eine Menge, zum Beispiel im Bereich Athletik und Kraft. Und Carstensen ist wie gesagt schon eine ältere Spielerin, die tendenziell nicht mehr nominiert wird, wobei ich generell finde, dass die Leistung passen muss, nicht das Alter.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil es für die Spielerin selbst natürlich toll wäre. Aber Merle Carstensen ist Jahrgang 1994 (!). Sie spielt primär auf Rückraum Mitte, wo die Nummer eins beim Nationalteam klar vor allen anderen liegt und sich mit Annika Lott eine junge, aufstrebende Spielerin zuletzt massiv in den Vordergrund gespielt hat, auch wenn sie im Verein auf der Halbposition spielt. Lott hat sich in der European League in dieser Saison auf sehr hohem Niveau bewiesen. Die Perspektive bei Carstensen ist einfach nicht da, auch wenn sie eine wirklich tolle Spielzeit hinlegt und man generell den Hut vor dem ziehen muss, was Oldenburg aktuell leistet.

    Was wer macht ist doch in dem Fall völlig egal. Es soll mir aber niemand sagen, dass die Schiedsrichterinnen das in der Geschwindigkeit problemlos korrekt entscheiden können. Wozu gibt es denn bitte den verdammten Videobeweis, wenn man ihn nicht nutzt? Das war der Kern meiner Frage. Da ist mir auch egal, ob man sich danach „versöhnt“ hat. Sowas muss nachgeschaut werden, zumal es massiven Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben kann. Mir ging es eben nicht (!) um die Bewertung der Szene an sich, sondern um den Fakt, dass man den Videobeweis nicht genutzt hat.

    Hier ist die neue Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 348

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Alfred Gislason (Trainer Deutschland)
    • Joël Abati (Ex-Profi)
    • Lars Christiansen (Ex-Profi)
    • Saskia Lang (DHB/Ex-Nationalspielerin)
    • Christian Dissinger (al-Duhail SC)

    Themen (u.a.):

    • Magdeburg trotzt den Verletzungen
    • Löwen nur generell auf gutem Weg (ab 5:49)
    • Kiel hat es selbst unter Kontrolle (ab 9:32)
    • Heim-EM wirft ihren Schatten voraus (ab 13:35)
    • Alfred Gislason im Kurzgespräch (ab 22:46)
    • Joël Abati im Kurzgespräch (ab 26:32)
    • Lars Christiansen im Kurzgespräch (ab 33:27)
    • Dortmund feiert Bronze wie den Titel (39:42)
    • Christian Dissinger im Gespräch (ab 53:23)

    Sportdeutschland und Dyn arbeiten insofern zusammen, als dass Dyn eine Sublizenz für die 1. Liga Frauen bekommen hat. Dass Dyn ihr "Premiumrecht" HBL nicht abgibt war klar - positiv überrascht bin ich aber, was sie noch dazugekauft haben (CL Herren, EL Herren, 1. HBF) über Sublizenzen.

    Als Frauen-Handballfan muss man aufpassen, dass bei Dyn (bisher) nur die Rede ist von er 1. Liga, nix 2. Liga, nix Pokal.

    Da fehlen noch die Rechte an der CL und EL der Frauen, die wird es auch bei Dyn zu sehen gehen.