Hier ist die nächste Sendung zur Weltmeisterschaft.
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2023 (4)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Maik Thiele von Sportdeutschland.TV zum deutschen Spiel
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2023 (4)
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2023 (3)
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2023 (2)
Oder einfach mal Mittagspause machen wie Handballer2105. ![]()
Deine Mittagspausen möchte ich haben. ![]()
Hier ist die große Vorschau auf die Männer-WM 2023. Viel Spaß und auf ein sportlich hoffentlich spannendes Turnier!
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2023 (1)
Bezüglich meiner WM-Sendungen möchte ich kurz anbringen, dass die Vorschau ab Mittwoch um Mitternacht verfügbar ist. Am Donnerstag liegt der Fokus auf den Erwartungen basierend auf den Statistiken. Nach nur einem Spiel ist es sinnfrei, dass hier eine Analyse stattfindet.
Da ich nicht vor Ort sein werde, würde ich gerne wissen inwiefern hier eigentlich der Bedarf besteht eine Analyse des deutschen Spiels immer noch am gleichen Abend zu hören. Teilweise werde ich das aufgrund meiner terminlichen Verpflichtungen dann erst verzögert schaffen.
Wie steht ihr dazu? Sollte die Analyse-Sendung nach den deutschen Spielen noch am gleichen Abend verfügbar sein oder reicht es, wenn sie am Morgen/Mittag danach abrufbar ist?
Nein, nutze ehfTV. Da hörst Du mich.
Für die jüngere Zielgruppe: Das Spiel des BVB gibt es auch auf dem BVB-Kanal bei Twitch zu sehen.
Die Liga könnte die Reisekosten in solchen absoluten Ausnahmefällen übernehmen. Das sollte kein Problem sein, denn am Ende wissen wir, dass sich die Anzahl an Wiederholungsspielen doch enorm in Grenzen hält. Spontan erinnere ich mich nur an das Pokalspiel zwischen den Löwen und Melsungen aus dem Jahr 2015.
Daher: Solche Dinge in die Obhut und Entscheidungsgewalt der Liga geben. Denn es kann Dritte betreffen. Wäre ich Hagen oder wer auch immer und steige am Ende ab, weil Konstanz einen Punkt bekommen hat, den sie nicht hätten bekommen dürfen, würde ich mir rechtliche Schritte definitiv überlegen.
Sei mir nicht böse, Christian, aber Güter beschwert sich über mangelnde Professionalität in der zweiten Liga und gleichzeitig ist eine Reise von Rostock nach Konstanz für ihn bzw. den Verein ein Problem, weil unter anderem ein Teil seiner Spieler Urlaub nehmen muss und die Kosten zu hoch sind. Genau mein Humor.
Optimismus wäre zu sagen: Wir legen einfach Protest ein, den gewinnen wir, weil wir Recht haben. absolvieren das Wiederholungsspiel und gewinnen das auch.
Das Argument mit den Kosten ist nicht meins, sondern das von Stefan Güter.
Unabhängig des Fehlers bleibt, zumindest für mich, die Sichtweise gleich. Rostock legt aus fadenscheinigen Gründen keinen Protest ein. Den hätte man auch irgendwann zurückziehen können, wenn ein Urteil gedroht hätte, das Kosten verursacht. So nimmt man ja sozusagen den Abstieg eventuell in Kauf. Das Regelwerk lässt an dieser Stelle auch sehr zu wünschen übrig.
Ja, aber man kann es nicht (wie dein Gesprächspartner das macht) Konstanz ankreiden.
Es war ein neutrales Kampfgericht des DHB.
Nach den aktuellen Regeln hätte Rostock maximal ein Wiederholungsspiel gekriegt und hätte das natürlich auch verlieren können (auch der Punkt kommt im Gespräch nicht vor).
Korrekt, das kommt nicht vor. Und daher danke für den Hinweis. Abschließend dazu: Die Regeln sind so, wie sie sind, nicht professionell genug und lassen zu viele Schlupflöcher. Das tut dem Sport nicht gut.
Ich werde mir das nochmal ansehen. Manches ist teilweise aus zeitlichen Gründen einfach nicht umsetzbar, manches sehe ich inhaltlich nicht. Ich würde gerne mehr machen, aber de facto ist der Podcast ein zeitliches (meist 1,5 bis 2 Tage die Woche) und finanzielles Zuschussgeschäft.
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte. In der Grundsatzdiskussion sehe ich hier aber dennoch die Liga in der Pflicht. Wenn am Ende beispielweise Hagen wegen eines Punktes, den Konstanz hier geholt hat, absteiht und die HSG drin bleibt, sehe ich das als grobe Wettbewerbsverzerrung an. Solche Eventualitäten müssen ausgeschlossen werden.
Hier ist die neue Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Aus organisatorischen Gründen bin ich bewusst nicht erneut auf "alte" Themen eingegangen. Ich bitte da um Verständnis. Das Jahr war lang und extrem intensiv und ich bin froh, dass ich mich erst in der kommenden Woche wieder im das Thema Podcast kümmern muss. Ich kann leider nicht immer alle von euch inhaltlich zufriedenstellen, auch wenn ich das gerne würde. Wir hören uns am 11. Januar um Mitternacht mit der großen WM-Vorschau wieder. Ich freue mich auf Meinungen und Vorschläge zu den täglichen Ausgaben. Vielleicht dürfen auch zeitlose Dinge mal während eines Turniers behandelt werden, lasst es mich wissen. An zwei bis drei Tagen wäre ich darüber sehr dankbar. Euch einen guten Rutsch, kommt bestmöglich rein ins neue Jahr!
Hier ist die neue Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):