Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist der vierte Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Aus der Landeshauptstadt
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung) zum TVB Stuttgart
- Simon Lange (Neue Presse) zur TSV Hannover-Burgdorf (ab 21:32)
- Stefan Flomm (dpa/Handballwoche) zum HSV Hamburg (ab 47:12)
-
Da bist Du aber spät mit der Ankündigung…
Hab die Folge doch schon längst gehört

Wochenende.

-
Hier ist der dritte Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Durch die Republik
Zu Gast in der Ausgabe:
- Andreas Pöllinger (Nürnberger Nachrichten) zum HC Erlangen
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) zum Bergischen HC (ab 20:38)
- Ruwen Möller (Flensborg Avis) zur SG Flensburg-Handewitt (ab 44:28)
-
Hier ist der zweite Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Quer durch Westfalen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Günter Thomas (Westfälischer Anzeiger) zum ASV Hamm-Westfalen
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung) zum TBV Lemgo Lippe (ab 20:33)
- Sebastian Külbel (Mindener Tageblatt) zu GWD Minden (ab 43:33)
-
Es geht wieder los, hier ist der erste Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Fast nur Hessen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zu den Rhein-Neckar Löwen
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar) zur HSG Wetzlar (ab 22:14)
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen (ab 44:43)
-
Bist Du des Wahnsinns? Das würde mich als Monk in dem Bereich komplett verrückt machen.

-
Ist in Ordnung, wenn Du bis morgen wartest.

-
Wenn sie jetzt noch jemand hört, bin ich zufrieden.

-
Heute um Mitternacht, und dann in dieser Reihenfolge:
24.08.: Fast nur Hessen (Melsungen, Wetzlar, Löwen)
26.08.: Quer durch Westfalen (Lemgo, Minden, Hamm)
28.08.: Durch die Republik (Erlangen, Flensburg, BHC)30.08.: Aus der Landeshauptstadt (Hannover, Stuttgart, Hamburg)
01.09.: Die Rekordmeister (Kiel, Göppingen, Gummersbach)
03.09.: Metropolen im Osten (Magdeburg, Berlin, Leipzig)
-
Mal sehen, ob sich da etwas machen lässt. Da gibt es mit Sicherheit viele offene Fragen.
-
Welche Fragen sind konkret offen geblieben?
-
Dem Reichsbürgertum bin ich maximal fern, dem ein oder anderen Trick bei der Namensgebung der Vorschausendungen steht ich hingegen extrem nahe.

-
Die Ausbildung ist besser und vor allem wird im athletischen Bereich viel besser und zielführender gearbeitet. Dadurch sind Spielerinnen im 1gegen1 den Gegenspielerinnen einfach überlegen.
-
Mal sehen, ob ich sowas wieder hinbekomme. Für mich sogar eine tolle Lösung. Weniger Aufwand was das Technische angeht, dazu eine andere Gesprächsatmosphäre und Interviews für zwei Sendungen. Das ist immer super. Der Sommer ist ja noch was länger, Vorschläge sind gerne genommen, am liebsten von Dortmund aus ohne Übernachtung möglich was die Distanz angeht.
-
Kiro: Ich weiß, streich einfach mal das "Ost", dann passt das.

Rheiner: Guter Themenvorschlag.
Lelle1605: Natürlich wird Björn bei der CL-Vorschau dabei sein, nur so kann er mit seinen Tipps ja auch daneben liegen.
Aber Spaß beiseite, Vardar wird Thema sein. Dafür ist das zu spannend. Zwei Gäste gleichzeitig einzuladen geht, ist aber aufgrund des Tons für mich leichter sofern es ein persönliches Gespräch ist. Der Ton ist mir sehr wichtig. In Episode 303 war Kay Holm zu Gast und da ging es ausführlich um die neuen Regeln, solltest Du mal reinhören. Die Vorschau ist nach wie vor nicht früher möglich, aus ganz vielen Gründen. Aber: Ich muss 18 Kollegen interviewen und das ist organisatorisch nicht zu unterschätzen. Auch die sind teilweise im Urlaub, dann können sie wegen der Arbeit nicht, ich kann vielleicht mal nicht. Und strecke ich das um nur jeweils einen Zwischentag, dann bin ich sehr früh dran. Teilweise sind die Vereine dann noch mitten in der Vorbereitung. Des empfinde ich inhaltlich nicht als sinnvoll. Beispiel: Aktuell gehe ich vom 15. August als ersten Produktionstag aus. Ändere ich den Rhythmus, dann muss ich am 8. August anfangen, weil gut eine Woche drauf kommt. Ist so einfach nicht umsetzbar, tut mir leid. -
Hallo zusammen! Ich versuche mal nach und nach die einzelnen Fragen zu beantworten:
bernhard R.: Nein, tatsächlich nicht, weil ich viele Sprechpausen rausgeschnitten habe. Das waren mal eben zehn Minuten. Aber klar, es war außergewöhnlich. Mich freut aber sehr, dass das Interview guten Anklang gefunden habt. Es war eben nicht das übliche Interview und mir hat es extrem viel Spaß gemacht.Die Nummer mit den Five Fingers habe ich schon verstanden, ich konnte mir das nur bildlich nicht vorstellen. Zumal ich davon keine Info/Meldung in Erinnerung hatte.
Zeitzi20: Das Gerücht ging in der Halle rum, wurde vom THW dementiert und am Ende hat er ja auch gespielt. Entsprechend war es wohl nur ein Gerücht. Daher kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Jetzt ist erstmal Pause bis zur letzten August-Woche, das muss auch mal sein. Ich benötige neue Experten (Erlangen, ggf. Hamburg) und werde mir auch Gedanken darüber machen müssen, warum die Hörerzahlen zuletzt so schwach waren. Aus meiner Sicht war die inhaltliche Vielfalt nach wie vor gegeben. Ich überlege den Sommer ein wenig zu nutzen, um einige zeitlose Interviews der Woche bereits aufzuzeichnen. Im November benötige ich auch einige davon, weil ich dann bei der Frauen-EM vor Ort sein werde.
Hier mal ein Ausblick auf die Einteilung der Vorschau:
- Fast nur Hessen (Melsungen, Wetzlar, Löwen)
- Die Ostwestfalen (Lemgo, Minden, Hamm)
- Metropolen im Osten (Magdeburg, Berlin, Leipzig)
- Die Rekordmeister (Kiel, Göppingen, Gummersbach)
- Durch die Republik (Erlangen, Flensburg, BHC)
- Aus der Landeshauptstadt (Hannover, Stuttgart, Hamburg)
An der Stelle danke für den kreativen Input, das ist immer eine schwierige Nummer.

-
Natürlich. Wie jedes Jahr.

-
Hier ist die letzte Ausgabe der Saison:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Maik Thiele (DAZN)
- Olafur Stefansson (HC Erlangen)
Themen (u.a.):
- Kielce nutzt Veszprems Fehler eiskalt
- Kiel fehlen einfach die Mittel (ab 5:43)
- Barcelona gelingt historischer Erfolg (ab 10:43)
- Olafur Stefansson im Gespräch (ab 21:10)
-
Das ist nicht an mir vorbeigegangen. Aber worauf willst Du hinaus? Das ist mir nicht ganz klar. Ich soll das in einem Interview mal mit einem Experten diskutieren?