In der Ausgabe am Montag vor dem Start der Champions League. Und auf Björn Pazen kannst Du Dich natürlich verlassen, selbst wenn er aus Timbuktut zugeschaltet werden müsste. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Gut, dass bald die Saison losgeht…
-
Hier ist der zweite Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2023/24 - Ab in den Norden
Zu Gast in der Ausgabe:
- Andreas Pöllinger (Nürnberger Nachrichten) zum HC Erlangen
- Stefan Flomm (Handballwoche/dpa) zum HSV Hamburg (ab 23:40)
- Timo Fleth (Flensborg Avis) zur SG Flensburg-Handewitt (ab 43:31)
-
-
Es geht wieder los, hier ist der erste Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2023/24 - Tief im Westen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) zum Bergischen HC
- Maik Thiele (DAZN) zum VfL Gummersbach (ab 33:44)
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung) zum TBV Lemgo Lippe (ab 53:53)
-
Meines Wissens muss der globale Rechteinhaber (von dem DAZN die Rechte im deutschsprachigen Raum hat und dann an DYN sublizenziert hat) erst ab der Gruppenphase produzieren.
Für die Qualiphase liegt es dann an den betroffenen Clubs, die sich aber Streams vom Rechteinhaber genehmigen lassen müssen.
Das ist so korrekt, bis auf den Ausdruck "produzieren". Produziert werden alle (!) Spiele ab der Gruppenphase in CL/EL von HBS/Infront, vorab liegt dieser Aufwand bei den Vereinen und/oder dem Rechteinhaber.
-
Wir sind uns doch einig, dass der Anteil der Zuschauer, die ganze Handballspiele über Smartphone/Ipad/PC/Laptop gucken, sehr gering ist, oder?
Da vertust Du Dich massiv.
-
Mich wundert, das sich noch niemand vom HC Erlangen gemeldet hat: Ab in den Norden!! Ok. Nordbayern kann man ja mal durchgehen lassen.

Den Namen der Sendung erkläre ich in der Folge selbst. Aber die Zusammenstellung dieser Liste hängt von etlichen Faktoren ab. Am Ende ist wichtig, dass jeder Verein ausführlich genug vorgestellt wird und ihr Spaß beim Hören hattet.
-
Zeit, um zu planen und euch zu informieren. Bei meiner "Flash Zone" gestern bei Instagram habe ich schon gesagt wann es losgeht, die Vorschau startet am 16. August.
Hier die genauen Informationen:
16.08.: Tief im Westen (Bergischer, Gummersbach, Lemgo)
18.08.: Ab in den Norden (Erlangen, Hamburg, Flensburg)
20.08.: Metropolen im Osten (Magdeburg, Berlin, Leipzig)22.08.: Fast nur Hessen (Melsungen, Eisenach, Wetzlar)
24.08.: Aus der Landeshauptstadt (Stuttgart, Hannover, Kiel)
26.08.: Unten im Süden (Balingen, Göppingen, Löwen)
PS: Nein, "Kreis Ab" bleibt eigenständig und unabhängig.
-
DYN ist mein ganzes 💓, tralala, tralala ...
Endlich, auf den habe ich so lange gewartet! 😅
-
Oben wurde erklärt was Seifert gesagt hat. Nochmal gerne nachlesen.
Unabhängig davon interessieren sich die Leute in Deutschland durchaus für die NBA. Der nationale Basketball ist aber nur bedingt international konkurrenzfähig (trotz des Bonner Erfolges in der Champions League). Die HBL ist aber die stärkste Liga der Welt und generiert sogar großes Interesse im Handballausland. Das sollte man nicht vergessen.
-
Was hat Seifert denn genau gesagt?
-
Die WM-Rechte liegen nach wie vor bei SDTV, bis einschließlich 2025. Die EM-Rechte sind abseits der Vereinbarungen mit den ÖR noch frei.
-
Nein, es soll, wenn alles klappt, aber irgendwann in Deutschland zu sehen sein.
-
Gute Gruppe, die Hauptrunde wird dann nicht ohne. Da sehe ich Deutschland aber auf dem zweiten Platz. Träfe man im Viertelfinale aus Teams der Gruppen G/H, dann besteht eine realistische Chance auf das Halbfinale.
-
Kannst du schreiben, wann mit der App zu rechnen ist?
Rechtzeitig, Lelle. Wenn es am 23. August losgeht, wird jeder die Spiele gucken können. Ich verstehe die Unruhe hier nicht. Es sind nur mehr als sechs Wochen bis zum Saisonstart. Was soll auf der App denn laufen? Standbild?
-
Vor dem 23. August braucht niemand die App. Geduld hilft.
-
Warum denn?
-
Mit Anja Andersen fehlt die wahrscheinlich beste Spielerin aller Zeiten in der Liste. Die ist insgesamt schon sehr kurios, um es mal so zu formulieren. Stand irgendwo, wer sie zusammengestellt hat?
-
Auch von mir ein riesen Dankeschön! So viel Arbeit & Einsatz, und das über die ganze Saison, Hut ab!
edit: gibt es neben Patreon noch andere Möglichkeiten zu unterstützen? Würde die Gebühren gerne vermeiden. Dauerauftrag?
Schicke mir gerne eine Mail an info@kreisab.de.
An alle anderen: Vielen Dank für euer Lob und die Resonanz. Ich hoffe, dass die aktuelle Sendung nochmal ein guter Abschluss war. Sollte ich einen Werbepartner finden, werde ich auch ein Videoformat zur neuen Saison anbieten. Einmal wöchentlich, aber nur ein Gast und sehr auf die sportliche Aktualität bezogen. Wahrscheinlich geht es in die Richtung Instagram Live, wobei mir auch das Format des Kollegen André Voigt (Basketball) auf YouTube sehr gut gefällt. Dazu sind aber finanzielle Ressourcen nötig.