Vor den Spielen trinke ich nichts, daher nüchtern. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Ich habe es so wahrgenommen. Ich gucke es mir im Nachgang aber gerne nochmal an.
Lelle1605: Es ging hier um die HBL bei Sky. Die Bilder in der Champions League (für alle Spiele) produziert HBS, das ist ein externer Dienstleister. Da stehen bei jedem Spiel deutlich mehr Kameras in der Halle als bei den meisten HBL-Spielen. Was die Rahmenberichterstattung angeht müssen wir nicht reden, aber das empfinde ich bei Sky als dürftig.
-
Ich kann eigentlich nur die HBL beurteilen und sehe das da anders. Aber ich orientiere mich diesbezüglich selten am deutschen TV-Standard, denn er hinkt eigentlich seit jeher im internationalen Vergleich ein wenig hinterher. Innovativ ist das, was Sky bietet (teilweise nur zwei Kameras) mit Sicherheit nicht. Für die beste Liga der Welt empfinde ich das als Trauerspiel.
-
Die HBL-Rechte sind sehr interessant, denn die HBL unterscheidet von der BBL und DEL, dass sie in ihrer Sportart weltweit führend ist.
Es mag vermessen klingen, aber vielleicht kann ich Christian Seifert mal für ein Interview gewinnen.
-
Das weiß ich nicht, weil ich mit der Technik nichts am Hut habe. Ich setze mich da hin, schnappe mir das Headset und das war es. Ich kann nur sagen, dass dort über LTE/5G gesendet wird. Je voller die Halle, desto schlechter das Netz.
-
Wie man das sieht ist was anderes. Es ist aber der Grund, warum sie keinen Stream anbieten.
-
Zu Adams. Wechselgrund war Rückkehr in die Heimat. Da lag eigentlich Leverkusen nahe. Wenn es in Solingen keine Abgänge gibt wäre die Mannschaft wieder einer der Favoriten für den Aufsteig. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort die Kohle zusammenkriegen. Die sparen ja bekanntlich sogar an den Kosten für die sportdeutschlandübertragung.
Aber aus dem Grund, weil sie die Leute in die Halle bekommen wollen.
-
Dir sollte aber auch klar sein, dass die Mehrzahl der Zuschauer sehr wahrscheinlich dem Blomberger Fanlager zuzurechnen ist. Gästefans haben nicht die Hallenoption und Blomberg hat zudem ne größere Fanbase. Und was macht ihr gegen Truppen wie Zwickau? Da wird noch wengiger als nichts zum Spiel beitragen. Wobei der Floskelkönig dein Co ist.
Ich werde aus Uwe keinen Handballexperten mehr machen, das ist einfach so. Dafür ist er seit Jahren ehrenamtlich und verdammt zuverlässig mit von der Partie. Ich werde mich gegen Zwickau nochmal ausführlicher vorbereiten.
Übrigens: Bei maximal 300 Zuschauern in der Halle wäre ich mir nicht so sicher, ob nicht mindestens genauso viele BVB-Fans zuschauen wie das Blomberg-Fans tun.
-
Der Buschfunk sendet die ganze Zeit. Wenn Du aber regelmäßig liest was ich dazu schreibe wirst Du merken, dass ich ein Projekt dieser Art für den Handball schon seit Jahren sehr willkommen heißen würde. Diese Sportart muss anders, moderner, frischer und fundierter präsentiert werden. Es braucht eine radikale Veränderung, sonst sieht es düster aus.
-
Die Kritik ist angekommen. Gleichzeitig verweise ich darauf Dir mal die Blomberger Torschützinnen anzuschauen. Erwähnenswert wären sogar nur zwei Spielerinnen gewesen. Alle anderen haben zum Spiel gefühlt auch nichts beigetragen.
-
Eine überragende Folge, wirklich großartig. Hoffentlich kann der Tatort Dortmund in Zukunft weiter so glänzen.
-
Tolle Sendung bislang, muss man wirklich sagen. Meine Kritik am Auswahlverfahren bleibt bestehen, aber ich finde hier wurde mutig agiert und das wurde belohnt. Dass bei einer Hybrid-Veranstaltung nicht alles funktioniert, das ist logisch. Aber dafür können die Macher ja nichts. Ich bin gespannt, ob es in den kommenden Jahren dann nach perfektioniert wird.
-
Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Finn-Ole Martins (freier Journalist)
- Sebastian Külbel (Mindener Tageblatt)
- Vitor Baricelli (HSG Konstanz)
Themen (u.a.):
- Roth dreht Lübeck komplett auf links
- Wechsel von Mappes sorgt für Diskussionen (ab 6:25)
- Unterhaus wird zum absoluten Tollhaus (ab 9:57)
- Chaos im Mindener Umfeld geht weiter (ab 18:53)
- GWD muss in den Nischen suchen (ab 28:45)
- Vitor Baricelli im Gespräch (ab 36:45)
-
Sorry, Ronaldo, aber das ist purer Populismus Deinerseits und Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn sich Deutschland für die Ausrichtung einer Fußball-WM bewirbt, stimmt man vorher auch nicht ab. Das ist einfach Kokolores. Man muss den gewählten Politikern und Funktiönären auch mal Vertrauen entgegenbringen. Wenn irgendwo eine neue Halle gebaut wird, fragt man genauso wenig um Erlaubnis oder nach dem Wunsch der Massen. So funktioniert Politik auf allen Ebenen, nur bei Olympia machen wir eine Ausnahme. Warum?
-
Volksentscheide darf es halt keine geben. Winterspiele in München und im Umland wären sehr nachhaltig, trotzdem wollen sie es nicht. Selbst schuld.
-
Mappes wird in ein ähnliches Leistungsumfeld wie bei den Eulen kommen, aber nicht in ein ähnliches Erwartungsumfeld.
-
Das stimmt ja nicht. Da läuft neben Handball auch noch Darts, American Football, Basketball oder Tennis. Und eine Menge mehr.
-
In Wuppertal ist es noch schlimmer als in Solingen, eine komplett beschissene Halle. Solingen hat wenigstens noch Atmosphäre und genügend Parkplätze, die nicht meilenweit von der Halle entfernt sind. Dass die Klingenhalle dennoch ein Auslaufmodell ist, muss ich niemandem erzählen.
-
Ich frage mich ja, wie der verschuldete VfL Gummersbach in der Lage sein kann Spieler aus ihren Verträgen herauszukaufen.
-
Wie ihr das Signal empfangt spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist wie das Signal erstmal von Deutschland nach England geht und dann zum Studio, wo kommentiert wird. Und da hängen normale Satelliten dazwischen.