Beiträge von capitano19

Ich wundere mich, warum mit einem positiven PCR-Test (Jenny Gutierrez vom BVB) dann die Partie von Bietigheim gegen Dortmund stattgefunden hat. Aber fernab dessen würde ich im Januar die Saison pausieren und die Partien ab Ende Februar, eher ab März und dann im April nachholen. Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile (geringeres gesundheitliches Risiko, keine Wettbewerbsverzerrung, wieder mehr Zuschauer möglich).

Mal tief durchatmen, Rheiner. Karsten wird keine deutschen Spiele kommentieren, sofern das Team nicht doch ins Halbfinale kommen sollte. Die Aufgabe übernimmt in der Regel Tobias Schimon, ohne Experten. Bei einem Spiel werde ich das wohl tun.

Ansonsten werden größtenteils Spiele in der Konferenz kommentiert, so wie schon bei der WM im Vorjahr. Maik Thiele sitzt dann neben mir, ansonsten das bekannte Duo Petrzika/Kretzschmar.

ciemalla: Die Shortlists kann man diskutieren, logisch. DHB-Funktionäre bei so einer Wahl aufzustellen, das empfinde ich doch als äußerst fragwürdig. Was sollen denn diese Funktionäre genau geleistet haben? Die sind ja nicht im Ansatz für sportliche Leistungen verantwortlich. Hier geht es ja immer noch um die Sport Handball und nicht um irgendwelche Finanzfragen.

Dass so ein Preis, bei dem das Publikum abstimmt. nicht von reinen Leistungen geprägt ist, steht wohl auch außer Frage.

Nochmal: DIe Idee ist super, die Umsetzung mangelhaft.

Ich denke, dass TCLIP mit der Anmerkung zur Fachjury den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Ich finde die Idee generell sehr gut. Leider muss ich auch einige Nominierungen hinterfragen. Wie es zwei DHB-Funktionäre auf die Liste bei den Managern schaffen, ist doch äußert fragwürdig und kritisch zu sehen. Problem an so einem Preis ist, dass hier die Beliebtheit den Ausschlag gibt. Nicht, dass beispielsweise der SCM es bei den Teams nicht verdient hätte, im Gegenteil. Da steht der Sieger aber schon vorher fest.

Danke für eure Rückmeldung. Ich werde dann schauen, dass ich es beim bekannten Format mit maximal 15 Minuten pro Tag belasse. Aufgrund der Tatsache, dass ich fast täglich für Sportdeutschland.TV kommentiere werde, können manche Sendungen aber erst sehr spät erscheinen. Außerdem kommentiere ich in der Zeit ein paar Spiele der BVB-Handballfrauen. Ich tue aber mein Möglichstes. Dazu wird es eine große Vorschau geben, mit acht Experten. Wahrscheinlich zu allgemeinen Dingen wie immer Björn Pazen, je ein Experte pro Gruppe (mit Fokus auf ein Team) sowie ein Ex-Nationalspieler zum DHB-Team. Die Sendung erscheint, sorry Lelle, aus Zeitgründen wie immer mit dem ersten Turniertag um Mitternacht.

Welchen Gesprächspartner schlägst Du vor, der bislang noch nie im Podcast zu Gast war?

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 297

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ruwen Möller (Flensborg Avis)
    • Erik Eggers (Handball Inside)
    • Carmen Manchado (Universität Alicante)

Themen (u.a.):

• Buric bringt Magdeburg zum Verzweifeln
    • Flensburg hat sich wieder gefangen (ab 11:32)
    • Wertedebatte erhitzt die Gemüter (ab 18:47)
    • Gislason verlängert den Vertrag (ab 31:01)
    • DHB-Frauen müssen sich steigern (ab 33:02)
    • Carmen Manchado im Gespräch (ab 37:33)

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 296

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Moritz Löhr (Sport-Informations-Dienst)
    • Antje Lauenroth (Deutschland)
    • Emily Bölk (Deutschland)
    • Henk Groener (Frauen-Bundestrainer)
    • Dietrich Späte (IHF)

Themen (u.a.):

• Knorr sorgt für mächtig Wirbel in Mannheim
    • Löwen tun sich absolut keine Gefallen (ab 11:41)
    • Deutsche Frauen verpassen WM-Halbfinale (ab 20:26)
    • Antje Lauenroth im Kurzgespräch (ab 34:10)
    • Emily Bölk im Kurzgespräch (ab 37:28)
    • Henk Groener im Kurzgespräch (ab 40:17)
    • Turnier in Spanien weiß nicht zu überzeugen (ab 42:47)
    • Dietrich Späte im Gespräch (ab 1:01:33)

In Ordnung ist das nicht, denn da fragt man sich mal wieder, welches Turnier die IHF denn gesehen hat. Mörk spielt nur im Angriff, Martin war durchschnittlich und hat in der Regel nur eine Halbzeit gespielt. Die MVP war deutlich besser als Foppa, was hat die im All-Star-Team zu suchen? Zaadi hat den Angriff gelenkt, der aber Frankreichs große Schwachstelle im Halbfinale und Finale war. Fragwürdig... Hagman wird übrigens mit so einem großen Abstand Torschützenkönigin, kommt aber nicht ins All-Star-Team. Nunja.

Du kennst doch die Shorthanded News.
    Wen kriegen die denn vor's Mikro?
    Dafür sind die viel zu kritisch (was ich persönlich sehr mag).

Klar, die kenne ich, Bernd Schwickerath sogar persönlich. Ein super Kollege. Nur der Podcast ist anders aufgezogen. Sie sind immer zu zweit, das Prinzip ist mit "Kreis Ab" nicht im Ansatz zu vergleichen. Und Interviews bekommen sie durchaus auch, nur ist das gar nicht ihre Herangehensweise.