Es ist eine außerordentlichen Pressekonferenz zur personellen Ausrichtung der SG. Das wird mit Dauerkarten nichts zu tun haben.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich hatte bislang nur die Zeit, um Auszüge zu lesen. Mir gefällt es sehr gut, ich schätze auch den Autor und Kollegen Stukenbrock sehr, eben weil er nicht aus dem Boulevard kommt.
-
Mich amüsiert das außerordentlich, macht bitte so weiter. Zwischen absolutem Schwachsinn und viel Wahrem, sehr unterhaltsam.

-
Sehr guter Mann, empfinde ihn vor allem als konstant in seinen Leistungen.
-
Bei Emrich lasse ich das gelten, allerdings hatte er auch einen bombastisch guten Kader zur Verfügung. Bei der WM 2007 unter anderem im Kader: Sabine Englert, Clara Woltering, Nadine Krause, Maren Baumbach, Anna Loerper, Nina Wörz, Grit Jurack, Ulrike Stange, Anja Althaus, Kathrin Blacha und Anne Müller. Historisch im deutschen Frauenhandball betrachtet kommt da nur das WM-Siegerteam von 1993 dran, was auch noch von in der DDR ausgebildeten Spielerinnen profitierte. Ich traue drei, vier Spielerinnen im aktuellen Kader auch ähnliche Karrieren zu, aber sie sind momentan nicht über Jahre auf diesem Level. Eine Bölk, Stolle, Behnke oder Grijseels haben alle keine 50 CL-Spiele. Das sollte man mal bedenken.
-
Den gab es im deutschen Frauenhandball bislang nie.
-
Welcher Trainer würde denn nicht gerne langfristig verlängern, um in Ruhe seine Arbeit machen zu können? Wenn er diesen Stamm noch bis Olympia 2024 trainieren kann, ist auch mal eine Medaille drin. Wechselt man wieder, dann kann das auch in die falsche Richtung gehen.
-
Der allerdings von seiner Spielweise nur bedingt ins System der SG passt, das eher auf Durchbrüche ausgelegt ist. Das ist nicht Rambos Spiel.
-
...Ihre Meinung in die Zeitung zu bringen, wird wohl nicht vergessen. Vermutlich wäre der Anruf beim Hausmeister schneller gewesen als bei den RN

Am Tag vor dem Spiel ruft der Redakteur beim Verein an, um einen Vorbericht zu schreiben. So war das auch heute. Das weiß ich, weil der Autor des Artikels mich angerufen hat. Von daher ist die Aussage inhaltlich mehr als falsch, auch wenn die Ironie vielleicht verständlich ist.
-
Vereine, die übrigens auch ihre jeweilige Stadt vertreten, sollten einfach selbst einen Schlüssel haben. Überall woanders ist das kein Problem und wird wahrscheinlich auch oft auf dem kurzen Dienstweg erledigt. Gleiche Nummer wie mit der fehlenden Internetleitung direkt in der Halle. Schade, Stadt Dortmund.
-
Die beiden Spielerinnen sind zurückgetreten, weil sie rumzicken. Wer in dem Alter meint wegen Differenzen mit einem menschlich astreinen Trainer aus der Nationalmannschaft zurückzutreten, der sollte auch nach einem eventuellen Trainerwechsel nicht mehr eingeladen werden. Sein Land vertreten zu dürfen ist ein Privileg. So geht man damit nicht um, sorry. Dazu die Nummer mit dem Hashtag #ausgeHENKt bei Social Media, um nochmal richtig gegen den Trainer zu schießen, ganz schlechter Stil. Das würde Groener umgekehrt übrigens nie passieren.Da fehlt mir leider jegliches Verständnis für die Spielerinnen, zumal sie in der Kapitänsrolle ein Vorbild für andere sein sollten. Taktik und Führungsstil gibt übrigens immer noch der Trainer vor, nicht die Spielerinnen.
juliscka: Ich habe auch nicht gesagt, dass Du gemeckert hättest.

-
Bei den Ticketpreisen gibt es mal so gar nichts zu meckern, das ist absolut fair. Irgendwie muss der Veranstalter ja auch sein Geld verdienen. Mal sehen, wie voll die Hallen wirklich werden.
Ich sehe den deutschen Kader insgesamt gut aufgestellt und auf einem guten Weg. Das Verpassen des Viertelfinals ist ebenso möglich wie das Erreichen des Halbfinals.
Allerdings möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, welcher Trainer geeigneter für den Job sein soll als Henk Groener. Weil hier einige ja schon wen anders auf der Bank sehen...
-
Bestimmt. Zur Erklärung: Die Themen lege ich aus organisatorischen Gründen gerne langfristig fest. Es war ja vorher nicht klar, dass der SCM den Super Globe gewinnen würde. Die Sendung heute ist sehr spät erschienen, weil ich vormittags noch außer Haus war. Daher wurde, bis auf das Interview der Woche, auch schon alles vorab aufgezeichnet. Das Interview wollte ich aber sehr gerne auch sofort senden. Der SCM ist kommende Woche aber Thema. Ob ich allerdings das Spiel gegen Flensburg mehr aus der einen oder anderen Perspektive betrachte, das weiß ich noch nicht. So ist es nun jedenfalls unglücklich gelaufen. Aber nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich zeitlich nicht konnte.
-
Hier wurde ja zuletzt über Nikola Portner und dessen Fähigkeiten diskutiert. Heute habe ich ihn für die aktuelle Folge von Kreis Ab interviewt. Ein unfbassbar guter Typ. Er spricht bereits mit einer Leidenschaft über den SCM, das ist wirklich bemerkenswert. Ihr bekommt da einen klasse Typen. Zu hören ist das Gespräch ab Minute 52:46.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Tim Kurzbach (Oberbürgermeister Solingen)
- Nikola Portner (Chambery Savoie)
Themen (u.a.):
- Löwen fühlen sich als der Verlierer
- Führungschaos in Mannheim sorgt für Unruhe (ab 6:35)
- Berlin und Kiel bieten absolutes Spektakel (ab 14:14)
- BHC agiert momentan nicht am Limit (ab 21:44)
- Zahlreiche Wechsel im Bergischen Land (ab 28:19)
- Föste folgt beim DHB auf Hanning (ab 32:34)
- Solingen bekommt eine neue Halle (ab 38:34)
- Tim Kurzbach im Kurzgespräch (ab 48:12)
- Nikola Portner im Gespräch (ab 52:46)
-
Hier täte dem ein oder anderen mal ein Kurs in Geografie ganz gut.

-
Ein tatsächlich nicht erbauliches Spiel und hier herrscht eine Stimmung, als hätten sich die DHB-Frauen von sämtlichen Turnieren abgemeldet. Wahnsinn.
-
In Norwegen war der Männerhandball aber auch noch nicht im Ansatz so bedeutend wie aktuell.
-
Flensburg wird, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen. Da ist die Frage, ob es sinnvoller ist in Melsungen oder bei der SG zu spielen. Alles eine Frage der Perspektive...
-
Sehe ich mit JG24 genauso. Er braucht dringend eine Pause.