Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
- Axel Meyrich (Märkischer Zeitungsverlag)
- Bevan Calvert (Sydney University)
Themen (u.a.):
- Bundesliga ist völlig von der Rolle
- Melsungen wechselt den Trainer (ab 3:23)
- Hedins Absage ebnet Parrondo den Weg (ab 7:02)
- Hagen möchte dauerhaft ins Oberhaus (ab 13:77)
- Bevan Calvert im Gespräch (ab 27:47)
-
Zitat
Und noch als Ergänzung. Situation beim BVB ist ja ähnlich. Hier kommt das Geld eben auch von oben runter. Wenn das (wie schön mehrfach passiert) mal wieder gekürzt wird, hat man es auch nicht geschafft in der Zwischenzeit eigene, andere Sponsoren zu generieren um auf eigenen Füßen zu stehen.
Das lassen die Vereinsstrukturen in Dortmund halt mal nicht so eben zu. Von daher kann man das leicht einfordern, die Umsetzung ist aber nicht gerade simpel.
-
Die Meldung kommt nicht von Rasmus Boysen, auch wenn ich ihn sehr schätze. Die Meldung kommt, wie so oft, von Handball Leaks.
-
Pauschalkritik ohne Hintergrundwissen ist immer so eine Sache. Auch gestern ging das Signal in der zweiten Halbzeit einwandfrei raus.
Hier ist das komplette Spiel zu sehen: aUH8fgAF9-E
-
Gibt es Cisnadie (Heltau) gegen Bistrita (Bistritz) irgendwo zu sehen, auch auf Abruf?
-
In der Region gibt es aber auch viele recht hochklassige Sportvereine und den unterschiedlichsten Sportarten. Zudem hat man mit den Bietigheim Steelers auch mächtig lokale Konkurrenz und da ist die Halle gut besucht, zumal sie jetzt in der DEL spielen. Aber generell müssen bessere Hallen her, obwohl der Charme so auch ein Stück verloren geht. Trotzdem strahlt man als Verein/Liga mit einer einigermaßen modernen Halle einfach mehr aus. Es müssen ja keine Paläste sein, so eine Halle wie in Bad Langensalza reicht absolut aus.
-
Mit Beginn der Pokalsaison 2022/23 wechselt das Final Four von Hamburg nach Köln. Weitere Details gibt die Liga am 30. September auf einer Pressekonferenz bekannt.
-
Die Übertragung des TBV-Spiels wurde heute abgesagt. Das Spiel der Füchse wird auch vor Ort nicht übertragen. Es bleibt also unterm Strich nur das Spiel der Löwen bei YouTube.
-
Versuch macht klug, anders wird es nicht gehen. Und wenn Du es mal hochrechnest, dann zahlst Du für mögliche 182 Spiele der HBF-Saison bei einem Preis von 79 Euro deutlich unter zwei Euro pro Spiel. Das ist ein absolutes Schnäppchen und vertue Dich da mal nicht, das würden einige investieren. Dass Du nicht sofort 100.000 Abonennten hast, das sollte klar sein.
Rechnest Du aber in der HBF mit Produktionskosten von 5.000 Euro pro Spiel, dann reichen schon gut 12.000 Abonennten und man bewegt sich im positiven Bereich. In der HBF wird aber kaum ein Spiel so hohe Produktionskosten verursachen. Dazu kannst Du Sponsoren anders präsentieren und nicht jede Werbung muss für den Zuschauer anstrengend sein.
-
Für mich ist relevant wie viele Spiele ich für die oben angegebenen 80 Euro sehen kann. Das ist insgesamt ein fairer Preis, wir reden von Frauen-Volleyball in Deutschland. Bin gespannt was sich da in Zukunft im Handball so tun wird.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Julian Rux (Handballytics)
- Alexander Novakovic (DHB)
Themen (u.a.):
- Melsungen und Löwen völlig neben der Spur
- Kiel dominiert den Klassiker im Norden (ab 6:23)
- Flensburg korrigiert Ziele, Zebras bestens aufgestellt (ab 11:40)
- Zahlen als Basis für die Analyse (ab 21:36)
- Alexander Novakovic im Gespräch (ab 36:37)
-
Du darfst nicht die Länge der Saison betrachten, sondern die Anzahl der Spiele insgesamt. Noch dazu gibt es im Volleyball auch Playoffs und die erhöhen die Anzahl der Spiele doch nochmal massiv.
-
Wow, gut was los hier vor dem Spiel am Sonntag, insbesondere die Vertreter der "Hey, Torschütze, hey"-Fraktion geben verbal ordentlich Gas. Da kann man ja auf das Spiel am Wochenende richtig gespannt sein, auch wenn der SG leider etliche Stützen fehlen. Heute empfand ich die Leistung, bis auf die Chancenverwertung, also ansprechend.
-
Das wird bei Heimfans nicht der Fall sein (die gehen trotzdem in die Halle) und in der zweiten Liga gibt es sowieso keine Auswärtsfans, also extrem wenige bis gar keine. Im Gegensatz dazu bietest Du Deinen Sponsoren aber eine zusätzliche Plattform. Daher kann ich seiner Argumentation nicht folgen.
-
Dazu ein Auzug aus dem Solinger Tageblatt, das als lokale Zeitung über den HSV Gräfrath berichtet:
Außerdem weist Bögel daraufhin, dass es im Gegensatz zur vergangenen Saison, als ohne Zuschauer gespielt werden musste, keinen Livestream geben wird. "Ich habe mich geweigert, weil die Liga keine Bezahlschranke möchte. Ohne Refinanzierung kommt ein Livestream für mich aber nicht infrage."
Finde ich spannend, weill a) Bögel selbst kommentiert hat und b) das Equipment meines Wissens nach kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
-
Hier ist die erste Ausgabe der neuen Saison:
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Nicolej Krickau (GOG)
Themen (u.a.):
- Kiel Favorit auf den Gruppensieg
- Flensburg mit bärenstarken Gegnern (ab 27:37)
- Nicolej Krickau im Gespräch (ab 51:08)
-
Wo sollen die denn besser rangeführt werden als im täglichen Lehrgangstraining mit den besten Spielerinnen des Landes?
-
Es dürfen sicher mehr Zuschauer in die Halle, als kommen werden.
Traditionell verläuft der Saisonstart bei den Zahlen eher schleppend, das ist wohl auch wetterbedingt.Daher bleibe ich dabei: Saisonstart erst gegen Ende September.
-
Hier ist der sechste und letzte Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2021/22 - Fast nur Nordisch
Zu Gast in der Ausgabe:
- Merle Schaack (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) zum Bergischen HC (ab 21:43)
- Stefan Flomm (Handballwoche) zum HSV Hamburg (ab 47:58)