Starke Idee. Mein Tipp ist, dass Platz 17 frei bleibt und Platz zwei mehrfach vergeben wird.
Beiträge von capitano19
-
-
Dass in Dortmund die "erste Sechs" fast komplett neu ist, empfinde ich als weit hergeholt. Zschocke und Berger sind neu im Verein, Berger eine Außen, die Vollebregt nicht in viel nachsteht. Bleibt also eine Spielerin mit Zschocke, die wirklich neu dabei ist. Die erste Sieben ist auch nicht das Problem des BVB, sondern die fehlende Qualität auf der Bank.
-
Vielen Dank, freut mich zu hören. Ich werde mich weiterhin bemühen vor allem deutlich zu reden.
Inhaltlich ziehen mich meine Experten hoch. 
-
Und schon geht's damit los...
Bald wird wieder um Punkte gespielt, Zeit für den ersten Teil der großen Vorschau auf die neue HBL-Saison. Den Anfang machen standesgemäß die "Metropolen im Osten", mit einem Neuzugang unter den Experten:
Saisonvorschau 2021/22 - Metropolen im Osten
Zu Gast in der Ausgabe:
- René Miller (Volksstimme Magdeburg) zum SC Magdeburg
- Carolin Paul (Tagesspiegel) zu den Füchsen Berlin (ab 20:40)
- Tilman Kortenhaus (Leipziger Volkszeitung) zum SC DHfK Leipzig (ab 38:13)
-
Nein, dafür bleibt mir keine Zeit. Die ausführliche HBL-Saisonvorschau kostet mich schon gut zehn Tage, das kriege ich so nicht hin.
-
Mit dem Kader ist das Final Four absolute Pflicht.
-
Ich hatte auch keine stichfeste Statistik, mir ging es mehr um das Gefühl. Habe mich da wohl leider falsch ausgedrückt, sorry.
-
Woher kommt eigentlich die Idee, dass Sky die CL zeigt?
WIe dem auch sei, die CL kommt bei DAZN und Servus TV, die EL bei DAZN. Das betrifft bis zu den Finalspielen alle Partien im Männerbereich. Den Rest wird man kostenlos bei ehfTV sehen können.
-
Nicht den Rechtehändler und den Rechtenutzer DAZN verwechseln, das ist ein großer Unterschied. In Deutschland wird man die EL-Spiele nur über DAZN gegen Abo-Zahlung sehen können.
-
Dann schaut euch doch mal bitte die Jahresbilanz von Borussia Dortmund an, 75 Millionen Euro Minus im Geschäftsjahr 2020/21. Und kann nur sagen, dass der Live-Stream äußerst professionell ist. In Dortmund ist leider an vielen Standorten das Internet einfach unter aller Sau.
-
Warum (wertfreie Frage!)?
-
Ich finde 40 Euro monatlich absolut in Ordnung, man bekommt da ja schon jede Menge geboten, so ist es nicht. Die Zeiten, in denen ein Anbieter alles gezeigt hat, sind eben vorbei.
-
Ich will Dir ja die Freude nicht nehmen, aber auch bei Sky wird viel aus der Box kommentiert, unter anderem die komplette Premier League, Tennis, Golf, Leichtathletik und Formel 1. Wir müssen aber nicht darüber reden, dass es immer die Qualität hebt, wenn vor Ort kommentiert wird.
-
Es gab tatsächlich schon "Oma Inge"-Sprechchöre. Der Spitzname scheint sich durchzusetzen.
In Anlehnung an die Melodie von "das ganze Stadion steht auf", wie es in Dortmund immer gesungen wird, erwarte ich in der Getec-Arena in Zukunft "Omma Inge wirf drauf". Solltet ihr hinbekommen, oder?
-
Sprich ruhig weiter an, was Du denkst. Ich mache den Podcast ja für die Hörer (und den Handball), nicht für mich selbst. Kurzes Beispiel: Heute sollte es drei Aufnahmen geben, aber zwei wurden schon verlegt. Daher ist das nicht immer alles ganz so einfach. Ob ich meine Idee, jeden Experten im Sommer zum persönlchen Gespräch zu treffen, je umsetzen kann, halte ich auch für schwierig. Einige fahren auch oft kurz vor dem Saisonstart in den Urlaub, weil dann am wenigsten los ist.
-
Wer möchte, der findet hier nun die Übertragung mit deutschem Kommentar.
-
Ich verstehe Deine Anmerkung, die kam ja auch schon im Vorjahr. Je weiter weg ich mich aber vom Saisonstart bewegen, desto mehr kann theoretisch noch passieren. Dazu kommt, dass ich ja auch noch einem Beruf nachgehe. Und daher wird es immer so komprimiert bleiben. Du kannst pro Sendung ja mal locker ein bis zwei Arbeitstage rechnen. Irgendwann ist mein mentaler Akku dann halt auch aufgebraucht. Du kannst aber am 8. September direkt nach Feierabend die letzte Sendung hören und solltest pünktlich zum Anwurf fertig sein.

-
Wenn die Einteilung und Namensgebung der Vorschau die größte Sorge ist, dann bin ich relativ zufrieden.

-
Aktuell ist es so geplant:
29.08.: Metropolen im Osten (Magdeburg, Berlin, Leipzig)
31.08.: Im Schwabenländle (Balingen, Stuttgart, Göppingen)
02.09.: Fast nur Hessen (Melsungen, Wetzlar, Rhein-Neckar)
04.09.: Durch die Republik (Erlangen, Nettelstedt, Flensburg)
06.09.: Region Hochdeutsch (Lemgo, Minden, Hannover)
08.09.: Fast nur Nordisch (Hamburg, Bergischer, Kiel) -
Mir soll niemand kommen und sagen, dass wir nicht genügend Talente im Nachwuchsbereich hätten. Da habe ich in den zehn Tagen jetzt einige gesehen. Die Frage ist, wie man sie schnellstmöglich auf ein noch höheres Niveau hebt.