Beiträge von capitano19

Ich verstehe nicht, wie die bieden Kommentatorn den beiden SRs bzw. den Zuschauern eine schlechte Leistung einreden wollten. Vor allem lagen sie allein in Hälfte 2 nach Blick auf die Zeitlupen 3 4 mal falsch und mussten sich korrigieren. Das muss ich doch merken und kann dann nicht biem 5 mal sagen "wie gehen jetzt schon negativ rein, weil es vorher so viele schlechte Entscheidungen gab". Auch die Kritik an zwei verzögerten Pfiffen die dann absolut berechtigte Zeitstrafen nach sich zogen. "auf Verdacht gepfiffen", so what die Entscheidungen waren richtig.

Wir wollten nicht die Schiedsrichter an den Pranger stellen, aber nach unserem (!) Empfinden im Live-Kommentar hatten die Slowenen gar kein Gefühl für das Spiel und den Moment. Und bitte nicht vergessen, dass wir sofort beurteilen, oft vor der Zeitlupe. Abwarten kann jeder. ;) Dann korrigiere ich lieber ganz ehrlich meine falsche Meinung.

Ja, „symptomatische Schlußszene“ – schade.
    Trotzdem:
    Gratulation an beide Mannschaften

Und:
    Ich muß unbedingt noch ein Lob für die Bildregie loswerden. Auch wenn ich mir (noch) etwas weniger Zwischenschnitte und Zeitlupen gewünscht hätte, so war die Bildregie doch in den allermeisten Fällen schnell genug wieder beim Live-Bild.

(Ich beziehe mich auf den Live-Stream, der über die ZDF-Site gelaufen ist.)

Das Bild ist überall gleich, ist gibt den gleichen Feed für jeden Rechteinhaber. Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.

Danke für das Lob und schade, dass Ungarn von Außen einfach kein Zielwasser getrunken hatte. Der Sieg war absolut drin. Dass Klujber gar nicht mehr gespielt hat war erstaunlich, eventuell war sie verletzt?!

Bei Eurosport werden übrigens alle Spiele bis Turnierende mit Kommentator besetzt sein. Heute noch mit den Expertinnen Maike März und Isabell Klein. Die Einteilungen für die weiteren Partien wurden noch nicht gemacht.

Da stimme ich Dir komplett zu. Mir ist das auch nicht zu erklären, im Gegenteil. Ich finde es sogar sehr schade. Aber es geht wohl auch darum, wann dieses Topspiel dann als Fußball-Ersatz zur Sportschau-Zeit laufen kann, um bei unter zwei Millionen Zuschauern eh in der Versenkung zu verschwinden...

Starke Leistung des deutschen Teams, gibt wenig auszusetzen. Somit geht man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Dänemark aus dem Weg, Ägypten scheint es im Viertelfinale zu werden. Und die sind verdammt gut, alles nur kein Fallobst. Zu schlagen, aber auch keine Schande, wenn man gegen die verliert. Es muss viel passen. Aber erstmal das Viertelfinale in trockene Tücher bringen, wobei das passen sollte.

Super, tolle Liste, finde ich enorm interessant. Aber: Ein Stutzke, Semper und Metzner sind noch nicht vom alten Eisen, Firnhaber auch nicht. Dazu spielte ein Krieter zu einer Zeit, wo es ein Weltklasse-Torhütern nur so wimmelte, dito bei Wiechers. Trotzdem sicher ein Vergleich, der keinesfalls hinkt.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die reine Wurfstatistik nicht immer komplett aussagekräfttig ist. Den Player Score finde ich super, die Berechnungen für Teamstatistiken auf 50 Angriffe gerechnet ist für mich aber aktuell deutlich spannender. Die lässt wirklich richtige Vergleiche zu. Hoffentlich etabliert sich das.

Vielleicht sollte man sich mal abseits von Gensheimer und anderen Namen die Frage stellen, ob Außen überhaupt noch 100 Prozent werfen, oder ob man sich da auf Glanzleistungen einzelner Spieler in einzelnen Spielen fokussiert und somit der Sache nicht gerecht wird. Wenn übrigens ein Spieler 8/9 oder 10/11 wirft, der Fehlwurf aber in der Crunchtime kommt, wird gesagt, dass er in der wichtigen Phase versagt. Seine hunderprozentige Quote vorher hat das Team aber oft erst ein enges Spiel in der Crunchtime ermöglicht. Früher wurde was das angeht Thierry Omeyer immer auf einen Thron gehoben, weil er dann in der Crunchtime drei Würfe gehalten hat. Da war es dann auch egal, ob seine Quote bei unter 30 Prozent lag. Alle Welt zog sich an den entscheidenden Würfen auf. Hätte er halt mal in der 15. bis 25. Minute mehr gehalten, wäre es nicht so eng geworden. Oft ist es eben nur relativ.

Ich finde einen deutlichen Kreiseintritt viel klarer, als wenn irgendwann beim Hinlaufen ein Stücken Fuß auf der Linie ist.
    Das war überfällig, das zu reformieren.

Nö, war es nicht. Denn das lässt Interpretationsspielraum. Und Regeln mit Interpretationsspielraum (passives Spiel, Stürmerfoul etc.) sind das größte Übel unserer Sportart. Berührt der Spanier nicht den Kreis, muss er einen anderen Weg entgegen seiner Körperbewegung nehmen und wird dann zu spät kommen. So kommt er rechtzeitig, um ein Stürmerfoul zu provozieren. Die Regeländerung ist Mist und gehört reformiert. Klare Regeln helfen dem Handball, schwammige machen Probleme.

Genau das hab ich vom Eurosport Player Channel bei Amazon auch gedacht. Hab den jetzt nach mehreren Jahren gekündigt.

Ich find das unverschämt, dass man da jetzt noch was Zusätzliches buchen soll, obwohl man schon den Player Channel hat.

Der Player Channel ist bzw. war ein Angebot von Amazon, das es nicht mehr gibt. Informier Dich doch bitte mal richtig, auch aktuell kannst Du alles, was es zu sehen gibt, via Joyn+ auf Eurosport sehen.

In der Gruppenphase werden nur zwei Spiele des Frauenturniers bei Eurosport kommentiert, dazu zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Spiel um den dritten Platz und das Finale. Bei Joyn+ gibt es übrigens einen kostenlosen Probemonat und alles zu sehen, was es bei Eurosport zu sehen gibt. Auch auf Abruf.