Beiträge von capitano19

SACHLICHKEIT SCHEINT EIN FREMDWORT FÜR DICH ZUSEIN? Es geht überhaupt nicht um Verschwörungs-Theorien, es geht um diese Sportart dort zu präsidieren "wo sie hingehört". Sie gehört auf jeden fall nicht ins "Handball-Niemandsland".

Eben nicht. Es geht darum sie möglichst auch an anderen Standorten größer und beliebter zu machen. In Lemgo, Magdeburg, Leipzig, Hannover oder Göppingen ist der Handball längst und etabliert.

exilberliner: Hannover mag ja größer sein, kann aber bezüglich des Einzugsgebiets nicht im Ansatz mithalten. Und wie Du Hannover aufgrund der Erreichbarkeit vorne siehst, darfst Du mir gerne erklären. Die SAP Arena liegt unmittelbar an der Autobahn und ist auch mit dem ÖPNV extrem gut angebunden, ICE-Züge fahren auch nach Mannheim.

Nimmt man nun eine fünfte Stadt dazu, dann müsste sie also auch sehr groß sein, zentral liegen, ICE-Anbindung, internationaler Flughafen, große moderne Halle. Da erfüllt Hannover mehr Kriterien als Mannheim (größere Stadt, zentraler gelegen, bessere Verkehrsanbindung). Aber vielleicht auch den schwierigeren Hallenbesitzer. Vielleicht spielt auch die Personalie Chatton eine Rolle. Keine Ahnung. Ich kann gut mit Mannheim leben.

Flughafen Hannover -> SAG Arena: ca. 30 Minuten

Flughafen Frankfurt -> SAP Arena ca. 45 Minuten

Ich glaube, dass wir das Argument vernachlässigen können. Angesichts der Größe des Flughafens FFM ist das sogar eher ein Pluspunkt für Mannheim, weil es viel mehr direkte Anbindungen gibt. Was die zentralere Lage von Hannover in Deutschland gegenüber von Mannheim angeht, empfehle ich einen Atlas. Ja, Mannheim liegt fast an der Grenze, wenn dort Frankreicht spielt aber umso besser.

Mir persönlich ist es egal, wo gespielt wird, aber selbstverständlich würde Kiel Sinn machen.
    Norwegen, Schweden, Dänemark, alle mit netter Anbindung. Wenn man nur deutsch denkt, ja, dann ist Kiel ab vom Schuss.

Hamburg ist natürlich von Skandinavien deutlich weiter entfernt und kaum erreichbar. ;) Dänemark wird garantiert in Hamburg spielen und damit ist die Bude eh immer voll. Daher auch eher unwahrscheinlich, dass zwei, erst recht sogar drei skandinavische Teams in Hamburg spielen (in der Gruppenphase, später natürlich nicht mehr). Also muss vorher eh woanders hin gereist werden.

Ronaldo: Ich sehe das deutlich anders, Kroatien sollte in München spielen. Es gibt viele Menschen mit kroatischen Wurzeln in Österreich und auch einige in München/Bayern, dazu ist Kroatien auch nur sechs Autostunden weit entfernt undd 2019 hat München als Spielort absolut überzeugt.

Für mich ist die Wahl der Standorte eine absolute Katastrophe. München??? Das soll jemand verstehen. Köln? Wie kommt man darauf? Im "richtigen" Osten kein einziges Spiel? Riesenhallen bringen auch die Gefahr mit von "halb leeren" Hallen (siehe Frauen-WM in Deutschland)!! Wer weiß, welche Städte sich beworben hatten?

Was ist denn richtiger und was falscher Osten? Aus Magdeburg ist man recht schnell in Berlin, aus Leipzig auch. Aus Kiel ist man schnell in Hamburg, genauso aus Flensburg oder Hannover. Aus Hessen und dem Stuttgarter Raum ist es nicht weit nach Mannheim, München deckt ein großes Flächenland ab und hat sich 2019 absolut bewehrt. Dazu noch NRW. Alle Austragungsorte (Mannheim mit FRA) hat eine gute Anbindung mit Flughafen. Selten lag der DHB richtiger mit der Wahl der Spielorte.

Sehr schön.

Aber naja..."haben sie heute die Meisterschaft verspielt"...ich als Duvnjak wäre weggegangen, wenn er ihm eine gelangt hätte, wäre das verständlich gewesen. Wie kann man so was in diesem Ton fragen?

Was heißt denn in diesem Ton? Die Frage ist angesichts der Tabellensituation ja durchaus berechtigt.

Was glauben eigentlich die Leute in Göppingen, wo ihr Team landen muss, vor allem mit dem Kader? Unfassbar. Sechs Teams sind kadertechnisch locker besser, aber mal ganz locker. Ergo ist der siebte Platz das höchste der Gefühle. Also mal locker bleiben auf dem Hohenstaufen.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 278

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Florian Kehrmann (TBV Lemgo Lippe)
    • Marek Nepomucky (Rheinpfalz)
    • Erik Eggers (Handball Inside)
    • Joakim Hykkerud (AEK Athen)

Themen (u.a.):

• Außenseiter Lemgo wiederholt die Geschichte
    • Trio fährt enttäuscht nach Hause (ab 14:10)
    • Kehrmann von seinen Jungs begeistert (ab 21:24)
    • Ludwigshafen setzt zum Endspurt an (ab 29:46)
    • Weltverband sieht sich Vorwürfen ausgesetzt (ab 44:44)
    • Joakim Hykkerud im Gespräch (ab 58:24)