Da nach wie vor jeder zwei Mal gegen jeden spielt, ist das Datum der Duelle egal. Gleiche Chancen für alle.
Beiträge von capitano19
-
-
Starke Leistung des deutschen Teams, gibt wenig auszusetzen. Somit geht man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Dänemark aus dem Weg, Ägypten scheint es im Viertelfinale zu werden. Und die sind verdammt gut, alles nur kein Fallobst. Zu schlagen, aber auch keine Schande, wenn man gegen die verliert. Es muss viel passen. Aber erstmal das Viertelfinale in trockene Tücher bringen, wobei das passen sollte.
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Ich habe mal durchgezählt. Spieler, die seit 1992* nur ein Turnier für Deutschland gespielt haben (*wer vorher schon weitere für DDR/BRD absolviert hatte, ist unberücksichtigt).Torhüter: Krieter, Wiechers
Rückraum Links: Hartz, Lehmann, Stutzke, Ziercke
Rückraum Mitte: Klemm, Köhrmann, Mudrow, Nagel, Schläger, F. Schmitt
Rückraum Rechts: Hermann, Metzner, Michel, Ochel, Ratka, Schöngarth, Semper, Siemens
Linksaußen: Grafenhorst, Krebietke, Mierzwa, K. Schmidt, Zieker
Rechtsaußen: Bernau, Menzel
Kreis/Abwehrspezialist: Firnhaber, Heinl, Roscheck, Späth, StieblerDas sind 32 Spieler. Zum Vergleich habe ich mal die Franzosen durchgezählt. Die hatten im gleichen Zeitraum nur 18 Spieler, die nur ein Turnier gespielt haben.
Super, tolle Liste, finde ich enorm interessant. Aber: Ein Stutzke, Semper und Metzner sind noch nicht vom alten Eisen, Firnhaber auch nicht. Dazu spielte ein Krieter zu einer Zeit, wo es ein Weltklasse-Torhütern nur so wimmelte, dito bei Wiechers. Trotzdem sicher ein Vergleich, der keinesfalls hinkt.
-
In vielen Dingen ist die HBL weit von der stärksten Liga der Welt entfernt.
-
Ich empfinde Uwe Gensheimer keinesfalls als unsicher vor Kameras, woher nimmst Du diesen Eindruck?
-
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die reine Wurfstatistik nicht immer komplett aussagekräfttig ist. Den Player Score finde ich super, die Berechnungen für Teamstatistiken auf 50 Angriffe gerechnet ist für mich aber aktuell deutlich spannender. Die lässt wirklich richtige Vergleiche zu. Hoffentlich etabliert sich das.
-
Fantastische Arbeit, sehr hilfreich beim Kommentieren.
-
Vielleicht sollte man sich mal abseits von Gensheimer und anderen Namen die Frage stellen, ob Außen überhaupt noch 100 Prozent werfen, oder ob man sich da auf Glanzleistungen einzelner Spieler in einzelnen Spielen fokussiert und somit der Sache nicht gerecht wird. Wenn übrigens ein Spieler 8/9 oder 10/11 wirft, der Fehlwurf aber in der Crunchtime kommt, wird gesagt, dass er in der wichtigen Phase versagt. Seine hunderprozentige Quote vorher hat das Team aber oft erst ein enges Spiel in der Crunchtime ermöglicht. Früher wurde was das angeht Thierry Omeyer immer auf einen Thron gehoben, weil er dann in der Crunchtime drei Würfe gehalten hat. Da war es dann auch egal, ob seine Quote bei unter 30 Prozent lag. Alle Welt zog sich an den entscheidenden Würfen auf. Hätte er halt mal in der 15. bis 25. Minute mehr gehalten, wäre es nicht so eng geworden. Oft ist es eben nur relativ.
-
Ich finde einen deutlichen Kreiseintritt viel klarer, als wenn irgendwann beim Hinlaufen ein Stücken Fuß auf der Linie ist.
Das war überfällig, das zu reformieren.Nö, war es nicht. Denn das lässt Interpretationsspielraum. Und Regeln mit Interpretationsspielraum (passives Spiel, Stürmerfoul etc.) sind das größte Übel unserer Sportart. Berührt der Spanier nicht den Kreis, muss er einen anderen Weg entgegen seiner Körperbewegung nehmen und wird dann zu spät kommen. So kommt er rechtzeitig, um ein Stürmerfoul zu provozieren. Die Regeländerung ist Mist und gehört reformiert. Klare Regeln helfen dem Handball, schwammige machen Probleme.
-
Rheiner: Angeblich bist Du regelkundig. Die Linie gehört zum Kreis, das Basiswissen solltest Du drauf haben. Er verkürzt dadurch den Laufweg, ergo ist die Entscheidung Stürmerfoul falsch. Da kann man auch nicht drüber diskutieren.
-
Genau das hab ich vom Eurosport Player Channel bei Amazon auch gedacht. Hab den jetzt nach mehreren Jahren gekündigt.
Ich find das unverschämt, dass man da jetzt noch was Zusätzliches buchen soll, obwohl man schon den Player Channel hat.
Der Player Channel ist bzw. war ein Angebot von Amazon, das es nicht mehr gibt. Informier Dich doch bitte mal richtig, auch aktuell kannst Du alles, was es zu sehen gibt, via Joyn+ auf Eurosport sehen.
-
In der Gruppenphase werden nur zwei Spiele des Frauenturniers bei Eurosport kommentiert, dazu zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Spiel um den dritten Platz und das Finale. Bei Joyn+ gibt es übrigens einen kostenlosen Probemonat und alles zu sehen, was es bei Eurosport zu sehen gibt. Auch auf Abruf.
-
Ab Mittwoch liefen bei ARD/ZDF sofort mehrere Fußball- und Softballspiele parallel.
Ich habe bei Eurosport auch schon Olympia gesehen, so ist es nicht. Lass mal wissen, ob es morgen klappt.
-
Und was kam da? Es gab ja noch nichts zu zeigen.

-
War Fußball gestern dort zu sehen?
-
Bitter, Späth, Mortensen(?), Valiullin, Theilinger, Andersen... Das reicht dicke um überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.Das sehe ich anders. Mortensen hat als Außen wenig Einfluss auf das Spiel und muss seine Fitness erstmal wieder dauerhaft unter Beweis stellen. Valiulin hat nie bei mehr als Abstiegskandidaten gespielt. Theilinger hat ebenfalls oft Probleme mit Verletzungen. Das sind alles gute Leute und man ist ja auch ohne die schon aufgestiegen. Das heißt aber noch lange nichts.
-
Das kann ich nur in Bezug auf Eurosport beantworten. Auf Eurosport über Joyn+ (es gibt einen kostenlosen Probemonat) kann man jedes Handball-Spiel aus Tokio sehen. In der Gruppenphase der Männer davon zwei Drittel mit deutschem Kommentar, ab dem Viertelfinale alle Spiele (offen ist nur noch das frühe Viertelfinale um 2:30 Uhr) mit deutschem Kommentar.
Was das Frauen-Turnier angeht werden maximal vier Spiele der Gruppenphase mit deutschem Kommentar ausgestrahlt, dazu fast alle ab dem Viertelfinale. Alle Spiele ohne deutschen Kommentar werden entweder mit Hallenton oder englischem Kommentar zu sehen sein.
-
Und bei Eurosport, wo alle Spiele zu sehen sind (auch der Frauen).
-
Man kann nur hoffen, dass die ganze Nummer seriös finanziert ist.
-
Wie gehabt in der Gruppenphase. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich die Info gerne an euch weiterleiten.