Ich habe in dieser Saison gut 20 Spiele von Göppingen gesehen und kann man daher wahrscheinlich ein Urteil erlauben. Mit einem vergleichbaren Kader steht das Team derzeit vor dem BHC, Lemgo, Erlangen, Leipzig, Wetzlar und Stuttgart. Das sind Teams, die sich jeweils gegenseitig schlagen können. Das zeigen die Ergebnisse eindeutig auf. Dazu sind wichtige Säulen verletzt und die Torhüter durch die Bank weg eher schwach. Die aktuelle Platzierung ist hoch anzurechnen.
Beiträge von capitano19
-
-
Frisch Auf steht so gut da wie seit Jahren nicht, aber wie wäre es mal mit einer Trainerdiskussion? Wahnsinn...
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Ruwen Möller (Flensborg Avis)
- Alexander Grohmann (Westfalen-Blatt)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- David Döring (Ruhr Nachrichten)
- Dani Baijens (TBV Lemgo Lippe)
Themen (u.a.):
- Flensburg kriecht auf dem Zahnfleisch
- Spitzenduo ist den Verfolgern enteilt (ab 10:17)
- Gummersbach geht in Lübbecke unter (ab 20:10)
- Kurtagic bringt den TuS in die Spur (ab 25:48)
- Brest schockt Topfavorit aus Györ (ab 31:12)
- Vipers dominieren dank Reistad (ab 42:46)
- Dortmund ein historisch guter Meister (ab 53:27)
- BVB-Erfolgsteam bricht auseinander (ab 59:25)
- Dani Baijens im Gespräch (ab 1:07:24)
-
Man sollte auch wissen, dass die Vipers seit dem 17. Januar keine Spiele in der Liga absolviert haben. Alle CL-Spiele mussten auswärts absolviert werden (bis auf zwei), dazu kommen Quarantäne-Probleme. Reistad übrigens unfassbar gut, Wahnsinn.
-
Bitte nicht die Formulierung auf die Goldwaage legen.

-
Es sind zwei Geräte unterschiedlicher Art. Guckst Du auf AppleTV, kann das die andere Person nicht.
Ostbräuschter: Dein Fernseher wird aber einen HDMI-Anschluss haben, da ist der günstige (unter 40 Euro) Amazon Fire TV-Stick zu empfehlen.
-
Welche Rechte verliert Sky bei den Übertragung vom Handball?Ich sprach nicht explizit von Handball. Aber Sky verliert alle CL-Rechte im Fußball und den Bundesliga-Sonntag. Das ist happig. Und wenn man zurückblickt, haben sie ja nun auch die CL-Rechte im Handball 2020 verloren. Deswegen wird aber niemand Sky gekündigt haben.
-
Kündigst Du dann eventuell auch Sky weil der Preis gleich bleibt, obwohl sie die Hälfte der Rechte verlieren?
-
Ich war nach Ewigkeiten mal wieder bei einem HBL-Spiel in der Halle und muss sagen, dass ich teilweise schockiert war. In Bezug auf die Wurfeffizienz (Thiele wird noch von Mrkva träumen) und Fehleranzahl war das wahnsinnig mau, zumindest gefühlt. Dazu kamen katastrophale Schiedsrichter, auf beiden Seiten. Das war eklatant schwach, von fast allen.
-
Hier geht es um mehr als den unsäglichen Heim-Bonus.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
- Jannick Green (SC Magdeburg)
- Marian Michalczik (Füchse Berlin)
- Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
- Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen)
- Karsten Günther (SC DHfK Leipzig)
Themen (u.a.):
- Löwen stecken mitten in der Krise
- Planerisches Chaos am Neckar (ab 9:46)
- Magdeburg holt den Titel in Mannheim (ab 27:08)
- Bennet Wiegert im Kurzgespräch (ab 29:47)
- Jannick Green im Kurzgespräch (ab 35:06)
- Marian Michalczik im Kurzgespräch (ab 37:21)
- Patrick Groetzki im Kurzgespräch (ab 39:14)
- Andy Schmid im Kurzgespräch (ab 41:45)
- Karsten Günther im Gespräch (ab 44:33)
-
Die Reichweiten halten sich im Bezahlbereich allerdings in Grenzen, egal ob TV oder Stream.
-
Soweit mein Blick in die Szene mir sagt: Unwahrscheinlich bis unmöglich.
Mich würde ja mal interessieren wie viele hier sich eine Art HBL-Abo zulegen würden. Gibt es wirklich Leute, die ca. 150 Euro im Jahr für alle HBL-Spiele und fast alle Pokalspiele hinblättern würden? Vergleichbar dann mit dem NFL Game Pass oder NBA TV.
-
Ohh, Hornke war null im Kreis.
Habe mir in der Halle extra noch nebenbei den Stream angemacht, genau für solche Szenen. Leider wird das immer pauschal abgepfiffen, schade.
-
Die Löwen müssen echt aufpassen, vor allem bei dem Restprogramm. In Flensburg, in Balingen (formstark), gegen Melsungen (zuletzt klar verbessert), beim BHC, gegen Magdeburg, in Essen und gegen Kiel. Da können auch mal fünf Spiele von verloren werden und man fällt aus den internationalen Plätzen.
-
Oh, Uwe Semrau kommentiert alle Spiele?
Find ich gut.

Hoffe, der hält heute den Thiele zurück, wenn's um Schiedsrichter etc. geht.
Du glaubst nach wie vor, dass Kommentatoren bewusst gegen Schiedsrichter hetzen, oder? Unglaublich.
-
Ist das ein Witz?
Kronau holt für das Final4 den Weltenbummler.
Kim Ekdal du Rietz soll es für Kronau richten
24 TV Stationen berichten live, nur der ÖR aus Deutschland nicht
Richtig, denn der besitzt die Rechte nicht.
-
Ich schaue ja immer auf EHFtv.com. Dieser englische Kommentar ist mE zumeist sehr neutral und öffnet auch mal die Sichtweise aufs Handballspiel.
Auch hier sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass überhaupt nicht in die handballerische Tiefe gegangen wird. Dazu ist es mir persönlich ein zu häufiges Überhöhen von Spielsituationen, die man oft sieht. Das 6:4 im zweiten Gruppenspiel ist dann doch eher selten die Szene des Jahres. Und der Grund, warum der Kommentar neutral ist, liegt auf der Hand. Der wird ja von der EHF bezahlt.
-
da sprichst du für dich als kommentator- da mag das zutreffen.
aber ich empfehle mal kommentatoren aus dem süden europas oder südamerikas-
da brauchen manche die einstellung, dass sie genau mit der (falschen) einstellung ins spiel gehen,
sonst kommentieren sie danach kein spiel mehr.
deswegen ist es für mich abwegig, dass es das bei kommentatoren grudnsätzlich nicht gibt-
wobei ich absolut dabei bin, dass es das nicht geben sollte..Ich schaue jede Woche Spiele aus der Serie A, auf Italienisch. Da wird emotional, aber auch journalistisch ein riesiger Job gemacht. Vergiss bitte aber auch nicht, dass Menschen in Italien, Spanien oder Südamerika einen ganz anderen Stil erwarten als wir hier in Deutschland.
-
Wie Du schon sagst, Du hast es so wahrgenommen, also Deine persönliche Wahrnehmung. Aber es ist einfach ein falscher Ansatz zu glauben, dass Kommentatoren in ein Spiel gehen und bewusst den Schiedsrichtern keine Chance geben. Und es ist nicht nur falsch, sondern absurd. Ich habe ja auch schon gesagt, dass die Spanier für mich absolutes Top-Niveau darstellen. Nur eben nicht gestern und das muss ich dann auch so bewerten. Landin war gestern auch schlecht und davor 1.000 Mal Weltklasse. Soll ich dann bei ihm auch nicht kritisieren? Er war schlecht und die Schiedsrichter auch, in etlichen Szenen. Über den Stil und eventuell auch zu viel Kritik kann man streiten. Aber mit der von Dir suggerierten Einstellung geht man als Kommentator nicht ins Spiel, das ist totaler Quatsch.