Eigentlich ist es die Mühe nicht wert, weil die Kritik oft völlig überemotional (wie von Rheiner und das auch am Tag danach) und nicht rational ist. Ich möchte nur mal ein Beispiel anführen, was die unterschiedliche Wahrnehmung von Kommentatoren sehr gut aufzeigt. Wie ja bekannt ist habe ich die Heimspiele des VfL Gummersbach auf sportdeutschland.tv kommentiert. Nach dem Spiel zu Saisonbeginn gegen den HSV wurde von VfL-Fans moniert, dass man ja quasi pro HSV kommentiert hätte. In der Woche danach hieß es von Dessauer Fans, dass pro Gummersbach kommentiert worden wäre. De facto war der Stil des Kommentars in beiden Partien exakt gleich, zumal die Liga explizit vorschreibt neutral zu kommentieren. Ich sage nicht, dass das gestern immer gut war, aber es liegt im Auge des Betrachters. Dazu möchte ich anmerken, dass die Kritik an der Leistung der Schiedsrichterinnen am zweiten Spiel auch deswegen massiv abgenommen hat, weil sie gut gepfiffen haben. Das war bei den Spaniern im ersten Spiel einfach nicht der Fall. Mir, auch das möchte ich noch erwähnen, ist völlig egal wer weiterkommt. Ich habe von einem Kieler oder Flensburger Einzug ins Final Four keine persönlichen Vorteile. Für mich spielt das absolut keine Rolle.
Beiträge von capitano19
-
-
Die Zeitstrafe (plus zwei, drei Sekunden mehr) macht einen riesigen Unterschied aus. Zumal Aalborg ja eh in Unterzahl war.
Danke derweil für Lob und Kritik am Kommentar. Wie immer nehme ich die sachlichen Anregungen gerne auf.
-
Das ist die Übersicht zu allen Folgen bei Podigee, die kannst Du einfach nutzen.
-
Sehr lohnenswertes Interview. Eigentlich völlig irrelevant, aber war es eine oder seine Frau? Das hatte mich etwas verwirrt.
Es war tatsächlich seine Frau.Lelle1605: Mehr kann ich leider nicht tun, zumindest momentan. Ich erkundige mich mal in der Sommerpause.
-
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich vielleicht mal nicht, so wie Du es sonst tust, wirrklich zu allem äußern.

-
Großen Dank für das Interview mit Stephan Swat. Das sollte jeden auf den Boden bringen. Schon gespreadet.
Danke dafür.
-
Das Interview der Woche lohnt sich wirklich. Das sollte man vielleicht auch mal Leuten schicken, die permanent nörgeln. Wobei die wollen es wahrscheinlich eh nicht hören.
Ich freue mich über jegliche Form der Verbreitung, sei es via Social Media oder in WhatsApp-Gruppen (von Vereinen). Das Thema liegt mir aus bekannten Gründen sehr am Herzen.
-
Ist es (mittlerweile) möglich Time Stamps zu implementieren?
Wenn Du über eine Plattform, die von Podigee bedient wird (das sind etliche, nur nicht SoundCloud und Apple Podcasts), den Podcast hörst, dann sollten die drin sein. In Podigee selbst gebe ich seit Ende 2019 die Kapitelmarken an.
-
Erstens vermelde ich neue Sponsoren generell nicht, das sind Wirtschaftsneuigkeiten und keine sportlichen. Zweitens ist der Inzidenzwert im besagten Kreis nicht unter 100, wie Karl es bereits geschrieben hat. Ich lag mehrere Tage aufgrund von Corona im Krankenhaus und habe keinerlei Verständnis für so eine Veranstaltung, nicht im Ansatz.
-
Geil ist auch eine Präsenz-PK ohne Masken in geschlossenen Räumen zur Verkündung eines Sponsors, wo die HBL gerade erst verschärfte Corona-Maßnahmen kommuniziert hat und man es problemlos auch digital lösen kann. Mag nun jeder für sich bewerten.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Simon Lange (Madsack Sport Unit)
- Stephan Swat (EHV Aue)
Themen (u.a.):
- Bietigheim besiegt den Pokal-Fluch
- Flensburg und Kiel mit hohen Hürden (ab 12:38)
- Füchse mit bester Form zum Final Four (ab 20:14)
- Recken überzeugen mit Eigengewächsen (ab 28:37)
- Barcelona lockt Hannovers Trainers (ab 36:22)
- Stephan Swat im Gespräch (ab 45:14)
Falls ihr keine Zeit für die komplette Sendung findet, solltet ihr zumindest das Interview der Woche hören. Es lohnt sich.
-
aber man könnte davon ausgehen, dass HBF und Sender im Austausch stehen, was die Qualität der Kommentatoren angeht. Dass Isabell Klein naturgemäß mittlerweile recht weit weg von der Thematik ist, scheint nun nicht nur mir aufgefallen zu sein.
Könnte man und wäre sinnvoll, aber Du kannst davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.
-
Die HBF kann da gar nicht nachbessern, denn die übertragenden Sender legen die Kommentatoren fest, nicht der Verband oder die Liga.
-
Ich bin überrascht, dass Du überrascht von der Kompetenz der Experten bist. Die sind halt auch beruflich in dem Bereich tätig. Es wäre traurig, wenn sie sich nicht auskennen würden. Kromer ohne H, übrigens.
-
Wäre ich verantwortlich für die Löwen, würde ich alles daran setzen Hinze schon im Sommer zu bekommen. Das geht sonst mächtig nach hinten los. Und Hinze wird sicher so eine Einstellung nicht tolerieren.
-
Weil sie zwei Mal nicht gespielt hat, hat sie es nun also verdient. Spannende Theorie.

-
Ihr habt aber schon alle mitbekommen wie viel strukturierter und besser PSG spielt, seitdem dort Luc Steins Regie führt?
-
Die Rechte liegen für weitere fünf Spielzeiten nach dieser bei DAZN.
-
Es gab keinerlei Gespräche zwischen Sky und DAZN bezüglich der Champions League. Es wird einfach ein Fehler der Person gewesen sein, die damals die Grafik erstellt hat. Das soll vorkommen. Daraus werden hier die wildesten Theorien gebastelt. Warum nicht mal bei den Fakten bleiben?
-
Nein. Läuft auch exklusiv bei DAZN (Stand 10. Mai, 18:44 Uhr).