Beiträge von capitano19

Dafür müsste ich halt mal eben ein paar Tage durch den Osten reisen, der von Solingen aus auch leider nicht um die Ecke liegt. Ich habe eine wirklich tolle Geschichte, die mit dem Osthandball zu tun hat, aber gut Ding will Weile haben.

Ich würde, weil das Thema Geschichte hier schon aufkam, gerne weitere Stück wie "Die Hölle von Bitola" produzieren. Der Aufwand ist aber enorm, leider werde ich wahrscheinlich erst 2022 wieder etwas in der Art auf die Beine stellen können. An hochspannenden Ideen mangelt es mir nicht, der Handball gibt Unmengen her.

Man kann es sich natürlich auch einreden. Das ist dann eine gern genommene Floskel, nach dem Motto: "Wir konnten das noch nie." Seit dem besagten Spiel gegen St. Raphael wurde übrigens der halbe Kader ausgetauscht. Mertens, Magnusson oder Steinert, was haben die damiit zu tun, dass die Partie damals in den Sand gesetzt wurde? Das sind nur drei Namen.

Das ist übrigens auch immer so, wenn der SCM gegen die Löwen spielt. Seit (übrspitzt) zehn Jahren gegen die Löwen nicht gewonnen. Dass von damals gar kein Spieler mehr im Kader steht, juckt irgendwie auch niemanden.

Merci. Sicherlich kein obskurere Podcast. "This blind spending hasn't worked for them". Ist schon eine "Adelung" wenn ein irischer Handballjournalist sich in einer lockeren Runde mit seinen Buddys lustig macht.

Frag da aber bitte doch mal nach, wie viele MT-Spiele die gesamte Runde in den letzten fünf Jahren gesehen hat. Es werden nicht viele gewesen sein, womit ich nicht die MT in Schutz nehmen will. Ich behaupte nur, dass sie extrem weit weg sind und nicht mehr sehen als die nackten Ergebnisse.

Ich frage mich auch wo man diskutieren sollte, wenn nicht hier. Roggisch wurde im März 2016 zum Sportdirektor gemacht. Da war der Erfolgskader von 2016 bis 2018 längst beisammen. Ihm also diese Erfolge zuzuschreiben empfinde ich als weit hergeholt. Übrigens: Zur Person Oliver Roggisch kann ich nichts Negatives sagen, immer außerordentlich freundlich. Aber wenn ich seine Fähigkeiten als Sportdirektor der Löwen bewerten soll, fällt mein Fazit in nun fünf Jahren nicht gerade positiv aus.

Roggisch ist ohne Unterbrechungen seit Sommer 2007 bei den Löwen und hat als Spieler sicherlich nicht nur 5.000 Euro monatlich verdient. Eine Abfindung läge mal locker im sechsstelligen Bereich. Wir sprechen hier von 14 Jahren. Da kommt eine hohe Summe zusammen.

Vorteil der Shorthanded News, die wirklich tolle Arbeit machen, ist die Aufstellung. Es sind immer die gleichen Moderatoren, die zufällig auch noch beide in der Nähe voneinander wohnen. So können auch ganz andere Diskussionen entstehen. Die SHN sind auch herrlich ironisch.

Jennifer Kettemann hat auf Nachfrage bei Sky offen zugegeben, dass Sebastian Hinze in den Gesprächen die perspektivische Planung der Löwen stark kritisiert hat. Wer ist denn dafür wohl verantwortlich? Das ist doch eine eindeutige Aussage, deutlicher geht es nicht, ohne den Namen zu nennen. Und der Grund, warum Knorr nach Mannheim geht, heißt nicht Oliver Roggisch.

Das kann ich nach über 1.000 Interviews für Kreis Ab bestätigen. Man bekommt sehr schnell ein Gefühl dafür, welche Fragen man stellen kann. Kühn wäre allerdings ein spannender Fall, weil er sehr offen und direkt ist, zudem kenne ich ihn schon lange. Es kommt ja auch drauf an, wie man die Frage formuliert. Leider musste ich ja in dieser Saison erstmalig eine Pause einlegen, was mir wirklich das Herz bricht. Ich finde aber, dass die Regelmäßigkeit eine ganz große Rolle spielt. Das hat auch etwas mit Verlässlichkeit zu tun. Kreis Ab nimmt gut zwei Tage pro Woche in Anspruch, vielleicht ein wenig zu viel. Mir ist aber der Schnitt und die Tonqualität wichtig und ich gucke in der Regel 95 Prozent der Spiele, über die ich spreche. Das ist mein Anspruch. Leider kann ich dem nicht immer gerecht werden, plane aber durch Hilfe im Bereich Social Media etwas Entlastung, damit ich weiter wöchentlich senden kann. Empfehlen kann ich auch das Handball-Segment der Big Show von Sportradio360. Erscheint immer donnerstags, Handball ist im Schnitt alle zwei Wochen dabei, eigentlich immer mit Markus Götz, manchmal auch mit Uwe Semrau.

Leider wäre ein Podcast nur für Frauenhandball Perlen vor die Säue. Das zeigen zum Beispiel die Zahlen zur Frauen-WM 2017. Damals hielt ich es für angebracht Sondersendungen anzubieten, wenn auch nicht täglich. Aber die Hörer haben es nicht angenommen und sich teilweise sogar „beschwert“. Vielleicht wäre ein Ansatz, dass die HBF einen Podcast ins Leben ruft. Wie kritisch der dann sein kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Die Entwicklung von Podcasts ist allerdings erstaunlich. Im Februar 2015 saß ich bei einem führenden deutschen Sportmagazin und habe einen Podcast angeboten. Damals hieß es: „Können Sie nicht etwas mit Video anbieten?“ Heute denken sie wohl anders darüber.

In Schweden gibt es übrigens auch Handball-Podcasts, in Polen ebenfalls einen ersten Versuch in die Richtung. Das ist eine tolle Sache. Je mehr, desto besser. Die Qualität sollte aber auch stimmen. Das Beispiels des Wetzlarer Podcasts zeigt übrigens auf, dass Podcasts von Vereinen ein spezieller Typ Podcast sind. Ich moderiere ja auch den des VfL Gummersbach und verfolge dort einen anderen Ansatz. Lobhudelei gibt es dort nicht.