Man muss es einfach so sagen, die SG Flensburg-Handewitt ist aktuell das beste TEAM, was der Handball zu bieten hat. Famos.
Beiträge von capitano19
-
-
Warum so schwach von Magdeburg? Bei Flensburg stehen im Rückraum aktuell der ewige Lexi, ein Doppel-Weltmeister und ein Doppel-Vizeweltmeister auf der Platte. Da kann man zur Pause auch mal mit einem Tor hinten liegen.
-
Der Grund dafür ist relativ simpel, die Logistik in Zeiten von Corona. Markus Götz ist deswegen nur im Süden unterwegs.
-
@Capitano: Du provozierst gerne um Traffic für Deinen Podcast zu generieren.
Nein, ich bin einfach nur meinungsstark. Und der aktuelle HC Erlangen ist für mich eine graue Maus. Man holt Leute wie Ferlin, Jeppsson und Fäth und wo steht man? Bei einem negativen Punktekonto. Man spielt in einer sterilen Halle (aufgrund einer architektonischen Minusleistung, gilt ja nicht nur für den Handball), die noch dazu nicht in der eigenen Stadt steht. Für mich spricht das sehr für meine These.
@Capitano: Christoph Benesch war nonstop im Verteidigungsmodus und hat sich gut geschlagen.
Richtig, und wer sportlich so dasteht wie Erlangen, der muss auch kritisiert werden dürfen. Wenn ständig die Spieler verletzt sind, dann ist das kein Verletzungspech. Es gibt ja auch kein Gesundheitsglück. Eventuell ist der Kader dann einfach nicht gut aufgestellt. Nicht ohne Grund holt man einen neuen Sportdirektor.
-
Hintze und Förste, vielleicht bald GHC?

-
Ich bleibe bei meiner oft unpopulären Meinung: Die Entscheidung der HBF war absolut nachvollziehbar, die der HBL nicht.
-
Das "weniger groß" war nicht vergleichend (Tokio zu Paris/Lille) gemeint.
-
Im Schnitt alle vier Jahre.
Aber die Vorfreude auf 2024 ist weniger groß, weil das Handball-Turnier nach Lille ausgelagert wurde. Eine Schande. -
2 Uhr, 4 Uhr, 7.15 Uhr, 9.15 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr (jeweils deutsche Zeit).
Kann ich.
Zwei Wochen absolute Überdosis und beschissener Bio-Rhythmus, aber Olympia ist eben nur alle vier Jahre. -
Ich wusste damals noch nicht mehr, als die Sendung aufgezeichnet wurde. Bislang gibt es aus Kostengründen keine Bewerber, die EHF überlegt sich gerade Alternativen. Ich bleibe aber an dem Thema dran, zumal ich Hinspiele des Viertelfinals kommentieren werde.
-
Ich finde, dass man sich an Melsungen reiben kann. Das fehlt mir bei Erlangen halt komplett.
-
Zwei bayrische Verein (wenn auch in Franken gelegen) spielen in der ersten Liga. Das Saarland, Thüringen oder Brandenburg haben nicht mal einen Erstligisten. Ich sehe übrigens auch nicht, warum man München als die Sporthauptstadt Deutschlands sehen könnte.
-
Im Podcast habe ich den HC Erlangen als graue Maus bezeichnet. Mit diesem Beitrag gab es hier zwei seit September 2020, das sagt alles.
-
Erst hören, dann fragen.

-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Ruwen Möller (Flensborg Avis)
- Christoph Benesch (Nürnberger Nachrichten)
- Jessica Bregazzi (HSG Konstanz))
Themen (u.a.):
- Flensburg verdrängt Kiel von der Spitze
- Gottfridsson in der Form seines Lebens (ab 8:36)
- Erlangen dümpelt im Mittelmaß herum (ab 18:07)
- Alonso soll HCE auf Vordermann bringen (ab 29:32)
- Jessica Bregazzi im Gespräch (ab 33:40)
-
Nein, hast Du nicht. Es gab keinen Bewerber, mehr dazu demnächst.
-
Danke. Ein wenig greife ich das Thema auch im kommenden Interview der Woche auf.
-
Nein, nein, ja, nein.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Martin Berger (Handball Inspires)
- Glenn Solberg (Schweden)
Themen (u.a.):
- Flensburg ist der haushohe Favorit
- Kiel wird sich ordentlich strecken müssen (ab 5:55)
- Königsklasse verspricht packende Duelle (ab 10:50)
- HBL-Trio mit guten Chancen auf das Final Four (ab 18:13)
- Deutsche Jugendausbildung kann mithalten (ab 29:47)
- Glenn Solberg im Gespräch (ab 48:58)
-
Wenn die Spielervereinigung, und das ist ja in deren Interesse, den Spielern seriöse Beratung anbietet, kann sie die Berater unter anderem über Mitgliedergebühren finanzieren. Das Ganze sollte steigende Mitgliederzahlen generieren, wenn es denn so kommt.