Wenn die Spielervereinigung, und das ist ja in deren Interesse, den Spielern seriöse Beratung anbietet, kann sie die Berater unter anderem über Mitgliedergebühren finanzieren. Das Ganze sollte steigende Mitgliederzahlen generieren, wenn es denn so kommt.
Beiträge von capitano19
-
-
Wäre Pauly einfach nur in Gummersbach geblieben, würde er jetzt ziemlich viele Spielanteile in der zweiten Liga bekommen.
-
Vielen Dank, ich bleibe bezüglich der zeitlosen (und hoffentlich spannenden) Themen am Ball.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Gari Paubandt (ZDF)
- Albert Mehl (ehemals Gießener Anzeiger)
- Gerd Butzeck (Forum Club Handball)
Themen (u.a.):
- Deutschland packt die Olympia-Qualifikation
- Portugal schnappt Kroatien das Ticket weg (ab 12:13)
- Gerlach ein ganz besonderer Charakter (ab 15:28)
- Gerd Butzeck im Gespräch (ab 32:12)
-
Der Mann heißt Bilyk, nicht Bylek.
-
Ich bin erstaunt bis schockiert, dass Sebastian Heymann in Frage gestellt wird. Ist er fit (und in Form), dann führt an ihm kein Weg vorbei. Wäre Wiede nicht schon völlig verbrannt, wäre das mit Heymann, Knorr und Wiede für die nächsten Jahre ein bombastischer Rückraum. Heymann ist ein super Spieler.
-
Weil auch mein Tag leider nur 24 Stunden hat.

-
Woher soll die auch plötzlich kommen?
-
Zu der Nummer mit den Beratern habe ich am Montag Gerd Butzeck bei Kreis Ab zu Gast.
-
Findest Du? Die Zwischenrunde und Finalrunde hören sich nach viel an, sind für die Sieger aber "nur" vier Spiele. Im Endeffekt spielt man ein Viertelfinale und ein Halbfinale. Ein Endspiel kann man sich schenken, weil ja zwei anstatt ein Aufsteiger gesucht werden.
-
Alles anzeigen
also wenn da bei wikipedia und ruhrnachrichten nichts falsches steht....
dann bist du den ruhr-nachrichten doch über den bvb podcast verbunden-
da gibts dann mehrfach berichte, an denen die ruhr-nachrichten direkt über andere journalisten beteiligt sind.
david döring ist wiederum für die ruhr-nachrichten für den dortmunder sport -insbesondere auch bvb- zuständig.
dann erkenne ich da berichte beim googln bvb-sport-ruhrnachrichten, nach denen ihr beide teilweise zusammengearbeitet habt
bzw der eine dem anderen zugearbeitet hat.und sorry......
dann willst du uns weismachen, den kennst du nur genauso wie deine kollegen aus kiel-mannheim-erlangen ?????wer soll das denn glauben ?
Was Du glaubst ist mir relativ egal. David Döring kenne ich flüchtig, wir arbeiten in unterschiedlichen Redaktion der Ruhr Nachrichten, die liegen nicht mal im gleichen Gebäudetrakt. Er kümmert sich um die BVB-Frauen auch erst seit Beginn des Jahres. Wenn man die internen Strukturen in einem Medienhaus nicht kennt, sollte man sie nicht neunmalklug von Außen bewerten.
-
Ich arbeite in der BVB-Redaktion, das bezieht sich aber nur auf den Fußball. Ansonsten habe ich mit David Döring genauso viel oder wenig zu tun wie mit meinen Experten aus Kiel, Mannheim oder Erlangen.
-
Dass capitano19 vielleicht aufgrund seiner Tätigkeit beim BVB ein klein wenig, dem Verein gegenüber näher steht ist ja alles recht und gut, aber so überhaupt nicht kritikfähig zu sein und der ganzen Liga hier im Thread dann Unprofessionalität vorzuwerfen was er mit seinen Aussagen getan hat, ist nicht in Ordnung.
Warum nicht? Weil ich das klar ausspreche, was viele denken und den Fakten entspricht? Nochmal: Welche Vereine in der HBF betreiben eine professionelle Pressearbeit? Welcher Vereinsmitarbeiter, der im PR-Bereich eines Vereins tätig ist, verdient damit zu 100 Prozent seinen Lebensunterhalt und kann davon ggf. eine Familie ernähren? Wer ist in dem Bereich ausgebildet?
Und ich bin kritikfähig, wenn die Kritik berechtigt ist. Ich bin aber der Meinung, das sie das nicht ist. Ich empfinde sie sogar als völlig falsch und nicht nur ein bisschen.
-
Schön, dass hier jetzt noch ein NSU-Fan um die Ecke kommt, der bislang eine von 268 Folgen gehört hat, dann aber meint Journalismus erklären zu müssen. Das finde ich großartig. Und ja, meine Antwort kommt überheblich daher, aber ich mache den Spaß beruflich, nicht erst seit gestern. Und nur, weil ich einen Führerschein habe und weiß wo sich das Gaspedal befindet, würde ich meiner Werkstatt nicht anmaßen zu sagen, was sie hätte tun sollen oder nicht. Das mal vorab.
Thema im besagten Teil des Podcasts sind die Dortmunderinnen, um die habe ich mich gekümmert. Zu denen gab es zum Thema Pressearbeit sogar eine kritische Nachfrage. Neckarsulm war nicht mal im Ansatz Thema. Metzingen wurde auch nicht genannt. Und jetzt sei mir mal eine Frage erlaubt, deren Antwort alles aussagt: Wie viele hauptamtliche Pressesprecher, die damit ihren kompletten Lebensunterhalt verdienen, haben wir denn in der Frauen-Bundesliga? Katharina Krumbholz in Bietigheim kümmert sich übrigens auch um einen Männer-Zweitligisten... So viel dann also zum Thema Professionalität.
Und nein, das sieht in der Männer-Bundesliga teilweise nicht besser aus. Dort gibt es Vereine, deren Pressesprecher das nebenbei machen, oder gefühlt für ein Taschengeld. Das ist dann genauso wenig professionell.
-
Flink: Pekeler hat mit 19 Jahren seine Komfortzone verlassen und ist zum BHC gewechselt. Nach dem Aufstieg wäre es einfach für ihn gewesen, wenn er dort geblieben wäre. Dann ist er aber wieder einen Schritt weiter gegangen, nach Lemgo, dann zu den Löwen. So viel also zum Thema Kiel -> Mannheim -> Kiel.
-
Nein, das sind die Fakten. Ich bin nicht für Aussagen Dritter verantwortlich, so einfach ist das. David Döring hat jemanden zitiert und mir wird das zur Last gelegt und ich habe mir die Dreistigkeit erlaubt nicht sofort in Metzingen, die wörtlich gar nicht erwähnt wurden, anzurufen. Das ist blanker Hohn.
-
Man kann auch echt überinterpretieren. Ich pflichte Pekeler. Wer wirklich etwas erreichen will, der muss seine Komfortzone mal durchbrechen. So wie ein Juri Knorr, der mit 18 ins Ausland gegangen ist. Genau richtig so.
-
Doch habe ich sehr genau sogar...ich hätte nach der Gesprächsaufzeichnung einfach auf Pause gedrückt (sinnbildlich gemeint ) und Ferenc Rott in Metzingen angerufen und seine Meinung abgefragt-er ist ein absolut umgänglicher Manager er hätte sicher 5 Minuten Zeit gehabt seine Sichtweise zu erläutern-du bist der Verfasser des Podcast und hast das Recht auch die anderen zu Wort kommen zu lassen bei solchen Unterstellungen (für die sicher nichts kannst)-aber so klang es einfach für viele sehr pro BVB-und das der BVB mittlerweile in der Liga auch so unbeliebt ist wie am Anfang der THC ist ja nun kein Geheimnis
Ich habe auch das Recht, dass ich jemanden nicht zu Wort kommen lasse. Das geht auch nicht anders. Ich glaube auch, dass Dir der Aufwand des Podcasts nicht ganz klar ist. Für den gehen unentgeltlich fast zwei Arbeitstage pro normaler Ausgabe drauf. Ich kann nicht bei jeder zweifelhaften Aussage nochmal eben jemanden anrufen. Ich sehe auch in der Aussage kein Problem. Der Kollege hat jemand anderen zitiert. Wie kann man da überhaupt ein Fass aufmachen? Wenn, dann müssten sich die TuSsies doch bitte bei Andreas Bartels beschweren. Und wenn man in einer Lokalsportredaktion arbeitet, kann man nicht für alle Geschichten direkt nochmal überall durchklingeln. Das ist fernab jeglicher Realität. Das war vor 15 oder 20 Jahren mal so.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sky)
- Maik Thiele (Sportdeutschland.TV)
- Uwe Just (HSG Hanau)
- Alfred Gislason (DHB)
Themen (u.a.):
- Olympia-Qualifikation von immenser Bedeutung
- Löwen formschwach gegen starke Göppinger (ab 3:08)
- Frisch Auf und Heymann machen richtig Spaß (ab 9:32)
- Mittelfeld mit enorm viel Qualität (ab 16:11)
- Gummersbach kommt stark vom Kurs ab (ab 20:03)
- Aufstiegsrunde mit vielen Fragezeichen (ab 31:52)
- Alfred Gislason im Gespräch (ab 45:20)
-
@Capitano hat natürlich alle Vorwürfe bereits auf Facebook von sich gewiesen-freier Journalismus und so-es sollte sich bloß keiner trauen den beliebtesten Handballpodcast Deutschlands anzuzweifeln-aber auch bei Journalisten gilt eine etwas tiefere Recherche kann von Vorteil sein-es sei den man möchte sich auf Teufel komm raus profilieren
ich hatte bereits in einem anderen Thread bemerkt vor mehr als einem Jahr das die Pressearbeit des BVB absolut nicht Erstliga tauglich ist- außer Personenkult wird dort nichts wirklich vernünftig gemacht
Natürlich weise ich die Vorwürfe von mir, weil sie nicht gerechtfertigt sind. Ich habe niemanden beschuldigt, sondern der Gast hat seine Meinung geäußert und zudem hat der Gast noch die Meinung eines Dritten zitiert. Stell Dir vor, das ist tatsächlich erlaubt. Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Meine Nachfrage war kritisch in Richtung Borussia Dortmund, nicht in Richtung der anderen Vereine. Wahrscheinlich mal wieder der Klassiker, nicht richtig oder gar nicht zugehört.