Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 259

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Björn Pazen (freier Journalist)
    • Oliver Brosig (Uni Bochum)
    • Maik Pallach (TV Großwallstadt)

Themen (u.a.):

• Frauen-EM mit großen Hindernissen
    • Slowenien ein heißer Außenseitertipp (ab 5:10)
    • Russland fehlen wichtige Stützen (ab 10:44)
    • Niederlande mal wieder der Favorit (ab 14:40)
    • Brosig ist von Zahlen überzeugt (ab 17:52)
    • Norwegen mit Problemen im Tor (ab 21:59)
    • DHB-Frauen setzen auf neue Breite (ab 29:37)
    • Maik Pallach im Gespräch (ab 46:40)

Ich halte das nicht für gewagt. Die Gruppe an Personen, die sich um Handball bei Olympia kümmern, entspricht ungefähr der bei einer Handball-WM. Turniere mal eben ein Jahr nach hinten zu verschieben ist nicht so leicht.

Alle EM und WM um ein Jahr verschieben und damit viele Probleme gelöst. Sollte doch organisierbar sein.

Frag doch mal bei den Organisatoren von Olympia nach, welche weitreichenden Konsequenzen die Verschiebung um ein Jahr hat. Das geht insbesondere im Handball einfach nicht. Da sind dann entweder viele Menschen plötzlich ein Jahr arbeitslos oder müssen ein Jahr länger bezahlt werden. Ihr stellt euch das alles immer so simpel vor, Wahnsinn.

Es werden sehr viele THW-Fans und Leute aus Coburg gesehen haben. Dazu sehen viele Handballfans die Highlights. Vergiss nicht, dass wir aktuell eine Saison mit 20 Mannschaften haben, das kommt dazu. Die Kader wären auch anders aufgestellt, wenn es nur 18 Teams geben würde.

Tut mir leid, Paul, aber woran soll ich mich denn aus journalistischer Sicht halten, wenn nicht an die offiziellen Aussagen der IHF? Dass Funktionäre die Wahrheit oft flexibel auslegen, logisch, das ist bekannt. Aber mehr wird man aktuell nicht erfahren. Und deswegen finde ich den Wunsch oder die Forderung nach mehr Informationen oder mehr Recherche seitens der Journalie nur bedingt fair. Die IHF ist weitaus weniger kommunikativ als die EHF. Es ist teilweise kaum möglich an Informationen zu kommen. Die IHF hat, wie hier schon erwähnt, ihr erstes Konzept bereits vorgestellt und angekündigt, dass ein einer "Hard bubble", so will ich sie mal nennen, noch gearbeitet wird. Die Zeit sollte man der IHF dann auch geben. Was nützt es denn, wenn wir aus Neugier eine Woche früher nur halbgare Informationen bekommen? Mitnichten muss man jetzt schon alles bis ins Detail wissen. Das Turnier kannst Du, wenn es gar nicht anders geht, auch Anfang Januar noch absagen.

Sollen wir alle nach Ägypten reisen, um die Bedingungen vor Ort zu prüfen? Zunächst muss ich mal dem IHF-Funktionär glauben, der sich aktuell gegenüber Handball Inside geäußert hat. Mehr geht eben nicht.

Da ich explizit angesprochen wurde: Wer mich sachlich kritisiert, der kann mir jederzeit gerne eine Mail oder private Nachricht schreiben. Falsche Aussprache von Namen, mangelnde Neutralität und solche Dinge, damit kann ich leben. Also wer möchte: Mein Postfach ist offen und die nächsten drei Wochen bin ich jedes Mal im Einsatz. Ich freue mich über Kritik und nehme sie auch gerne an, damit der Zuschauer ein besseres Produkt geliefert bekommt. Für den machen wir den Bums ja.