Das ist korrekt, alle weiteren Spiele sind bei DAZN zu sehen.
Beiträge von capitano19
-
-
Die Nummer mit dem Stallgeruch Magdeburg finde ich sehr interessant. Also 2001 die Champions League gewonnen wurde, da hießen die Leistungsträger Abati, Gaudin, Kervadec, Kretzschmar, Kuleschow, Perunicic, Stefansson. Die waren entscheidend. Ja, es waren einige Magdeburger Jungs im Kader, ich weiß das. Und die waren auch nicht unwichtig. Aber den entscheidenden Schritt hat man mit den zugekauften Spielern gemacht. Dazu kommt, dass heute einfach nicht mehr so viel höhere Qualität an Nachwuchs hochkommt, auch andere Vereine haben Internate oder eine Akademie. Daher ist die Kernfrage doch, ob man in Magdeburg vor allem Erfolg will oder eben viele aus der eigenen Jugend. Beides ist heutzutage eben nicht mehr miteinander vereinbar.
-
Umso erstaunlicher, dass nun eine Art zweite Mannschaft die Spiele für Norwegen in der Nations League absolvieren darf. In gewisser Weise ist das nicht konsequent.
-
Biegler ist wenigstens noch authentisch. Auch wenn ich seine Laufbahn kritisch sehe, kann es von solchen Typen im Handball nicht genug geben.
-
Ich glaube nicht an Deutschland, zumindest nicht auf Initiative des DHB hin.
-
Ich würde mich über eine Einschätzung der SCM-Fangemeinde zur Diskussion freuen, die ich mit Markus Götz von Sky in der neuen Folge von Kreis Ab geführt habe.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sky Sport)
- Daniel Duhr (Buchautor)
- Manuel Späth (FC Porto)
Themen (u.a.):
- Musche-Verletzung überschattet Magdeburger Sorgen
- Löwen sind wieder auf Kurs (ab 9:11)
- Länderspiele mit fatalen Folgen (ab 14:40)
- Duvnjak und Palmarsson sehen WM-Austragung kritisch (ab 20:55)
- Duhr auf dem Weg ins Paradies (ab 28:34)
- Manuel Späth im Gespräch (ab 38:47)
-
Rasmus bezieht sich auf eine Quelle von Instagram, das Gerücht kommt nicht von ihm selbst.
-
Frag bitte nicht nach dem Grund, aber irgendwas habe ich massiv durcheinander gebracht. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Zumal das schon seit Jahren so ist...
-
Da habe ich etwas übersehen. Sorry, mein Fehler. Da spielen natürlich nur die nicht für die aktuelle EM qualifizierten Teams. Aber dort spielen auch Spielerinnen, die dann ggf. im Dezember wieder die EHF-Club-Wettbewerbe spielen...
-
Die Verschiebung hat nur einen einzigen Grund, man will vor dem eigenen Turnier in diesem Jahr das Risiko minimieren.
-
Bohmann sagte ja, dass es weitere Pläne gibt. Und solche sollten wohl dazu gehören.
-
Zum Beispiel welche?Die nationalen Wettbewerbe reichen nicht, um die Verbände über Wasser zu halten. Die HBL überlebt, wenn die WM nicht stattfindet. Aber die internationalen Verbände benötigen zwingend die TV-Einnahmen der WM.
-
Kolding war WM-Standort 2015 und ist nicht weit von Herning entfernt. Das könnte ich mir gut vorstellen.
-
Nein, kann es nicht, zumindest meiner Meinung nach. Dann kann man es auch gleich lassen. Für mich sind die Stimmen, eine Absage der WM fordern, nicht sinnvoll. Die Turniere sind global betrachtet für den Handball von immenser Bedeutung, viele unterschätzen das. Auf eine WM oder EM zu verzichten hätte fatale Folgen. Die Turniere sind auch nicht das Problem, denn es wird eine "Bubble" aufgebaut. Das ging in der NBA (kein Infizierter), das ging in der NHL in zwei Städten (kein Infizierter) und das ging auch beim BBL-Finalturnier in München (kein Infizierter). Die Mannschaften werden auch nicht dauerhaft gemischt. Das ist nämlich aktuell das wahre Problem, dazu kommen die nicht einheitlichen Testungen. Ein Turnier in einer Blase ist also, das haben die Beispiele NBA, NHL und BBL ja nun auch eindrucksvoll bewiesen, nicht das Problem. Größere Isolation ist das Zauberwort, sprich weniger Kontakt mit weiteren Personen. In den Blasen der genannten Ligen befanden sich zum Beispiel keine Familienmitglieder. Deswegen hat das auch funktioniert.
-
DHB bestätigt dies ja auch.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was die HBL entscheidet. Das will sie laut DHB wohl alsbald tun, s.u.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege: Steht nicht irgendwo geschrieben, solange mehr als 50% des Teams spielfähig ist, wird gespielt?Quelle: DHB
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…sitiv-getestet/
Ich sehe aktuell auch nicht, warum das TVB-Spiel verlegt werden sollte. Für Stuttgart ist das natürlich richtig mies gelaufen. Melsungen kann beispielsweise richtig von Glück reden. -
Hier ist die siebte Ausgabe der Serie "Welthandballer":
Welthandballer - Mia Hermansson-Högdahl
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Mia Hermansson-Högdahl
Themen (u.a.):
- Schulturnier als der erste Schritt
- Wechsel aus Lust auf Entwicklung
- Große Zeiten im Süden von Wien
- Langeweile als ständiger Motivator
- Rückkehr in die Heimat und eine Pause
- Fehlende Geduld und plötzliches Ende
-
Man kann auf die Rechteinhaber schimpfen, aber der DHB wollte das Spiel auch definitiv austragen. Darf man an der Stelle durchaus mal hinterfragen.
-
Sofern ihr euch noch konkret zu den Aussagen von Tom und seiner Meinung äußert freue ich mich darüber. Wenn es wirklich nur konkret um Corona geht (mal wieder), dann haben wir dafür ja den passenden Beitrag.

-
Danke für Deine Rückmeldung. Mir hängt es generell zum Hals raus. Aufgrund des aktuellen Beschlusses (keine Zuschauer), dazu der ggf. ungerechtfertigten Spielwertung und einer Spielerin, die deswegen im Oktober gar nicht gespielt hat, war ich ein wenig dazu gezwungen. Solange sich an der Lage nicht drastisch etwas ändert, werde ich das Thema auch ruhen lassen und mich bewusst auf den Sport fokussieren. Die nächsten Spieltage der HBL halten so viele Kracher bereit, dass ich Probleme mit der Gästeauswahl habe. Da wird es also genug zu besprechen geben.