Morgen bin ich zusammen mit Maik Thiele beim Spiel von Kiel gegen Nantees im Einsatz. Wenn ihr mögt, könnt ihr in der Halbzeitpause Fragen stellen, die wir ggf. im zweiten Durchgang thematisieren werden. Ich werde dazu morgen auch nochmal im anderen Beitrag etwas schreiben.
Beiträge von capitano19
-
-
Typisch deutsch ist vor allem, dass ist in vielen Hallen kein LAN oder gutes Wlan zur Verfügung steht.
-
Wer seinen Verein unterstützen will, kann virtuelle Tickets oder Merchandise kaufen und sein Geld nicht in undurchsichtige Angebote investieren.
-
So laufen die kommenden Tage:
- ab 24. September: "Fast nur Hessen" mit Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine, zur MT Melsungen), Volkmar Schäfer (Verlagsgruppe Rhein-Main, zur HSG Wetzlar) und Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen, zu den Rhein-Neckar Löwen)
- ab 26. September: "Region Hochdeutsch" mit Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung zum TBV Lemgo), Christian Bendig (Mindener Tageblatt zu GWD Minden). Simon Lange (Madsack Sport-Unit, zur TSV Hannover-Burgdorf) und Joshua Windelschmidt (WAZ/Radio Essen, zu TuSEM Essen)
- ab 28. September: "Durch die Republik" mit Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten zum HC Erlangen), Ulrich Mentrup (Neue Osnabrücker Zeitung zur HSG Nordhorn-Lingen), Thomas Apfel (Radio Eins, zum HSC 2000 Coburg) und Ruwen Möller (Flensborg Avis, zur SG Flensburg-Handewitt)
- ab 30. September: "Im Tierpark" mit Marek Nepomucky (Rheinpfalz, zu den Eulen Ludwigshafen), Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt, zum Bergischen HC) und Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten, zum THW Kiel)
-
Dann bin ich mal gespannt, wer am Ende Recht behalten wird.

-
Es geht eher nicht darum, wer und wie viele mitmachen:
aus den Dfb (https://www.dhb.de//?proxy=redakt…-Liga-20-21.pdf) - Alternative sind dann wohl wieder Strafen.
Es kann gar nicht sanktioniert werden, da es nicht rechtzeitig in den Durchführungsbestimmungen stand. Der DHB schießt hier wirklich ein grandioses Eigentor.
-
Ab der Gruppenphase sind die Spiele der European League bei DAZN zu sehen.
-
Woher hast Du denn diese Fehlinformation?
-
Die zweite Folge der Vorschau ist verfügbar:
Saisonvorschau 2020/21 - Im Schwabenländle
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung) zum TVB 1898 Stuttgart
- Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung) zu Frisch Auf Göppingen
- Larissa Bühler (Zollern-Alb-Kurier) zum HBW Balingen-Weilstetten
-
Gott sei Dank geht es bald wieder los, Zeit für den ersten Teil der großen Vorschau. Den Anfang machen fast schon standesgemäß die "Metropolen im Osten":
Saisonvorschau 2020/21 - Metropolen im Osten
Zu Gast in der Ausgabe:
- Anne Toss (Volksstimme Magdeburg) zum SC Magdeburg
- Christoph Dach (Tagesspiegel) zu den Füchsen Berlin
- Matthias Roth (Leipziger Volkszeitung) zum SC DHfK Leipzig
-
Wie hoch ist der denn?
-
In der Mehrzahl der Hallen in der dritten Liga gibt es kein LAN, oft auch kein LTE. Diese Idee ist wirklich alles, nur nicht durchdacht. Die Vereine haben aktuell andere Sorgen, als einen Live-Stream auf die Beine zu stellen. Wahnsinn.
-
Richtig, exakt eine Woche verfügbar.
-
Röh, Gutfriedsen, und natürlich die "Søgard Johannessen Konfusion" fallen mir da spontan ein.
Röd ist in dem Fall ein wenig tricky, das D am Ende ist ein sehr weiches D, wurde mir mal nicht nur von ihm selbst erklärt. Aber da würde ich zu Röd tendtieren. Die Konfusion habe ich leider gar nicht wahrgenommen.
-
Welche Spielernamen wurden denn falsch ausgesprochen? Ich habe nur mit einem halben Ohr hinhören können.
-
Ich werde das weitergeben. Danke für die Rückmeldung.
-
Habe es jetzt bei zwei Vereinen genutzt und bei beiden waren grobe Fehler. Ärgerlich.
-
Über welches Endgerät nutzt Du DAZN denn?
-
Leider ist das aus organisatorischen Gründen absolut unmöglich. Ich erkläre auch gerne kurz die Hintergründe. Es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen. Neben mir muss der jeweilige Experte Zeit haben und ich will nicht (bei 20 Teams) fast drei Wochen vorher die ersten Sendungen online stellen. Am aktuellen Beispiel der Verletzung von Jannik Kohlbacher ist das sehr gut zu erkennen. Außerdem bin ich ein wenig auf das Sonderheft der Handballwoche angewiesen. Mir sämtliche Infos rauszusuchen ist zeitlich nicht machbar, obwohl ich grob 90 Prozent der HBL-Spieler kenne. So hätte ich, weil der Teil vor dem Erscheiungstag aufgezeichnet wurde, bei den Neuzugängen der Füchse fast Marian Michalczik vergessen und sowas sollte nicht passieren. Daher bitte ich da um Verständnis. Je mehr Sendungen ich einzeln veröffentliche, desto mehr Arbeit ist es außerdem insgesamt. Je mehr Vereine übrigens Teil einer Sendung sind, desto mehr Leute hören sich die jeweilige Sendung an.
-
Ich werde versuchen weitere Informationen einzuholen. Durch den anstehenden Start der Fußball-Bundesliga und den ersten Aufzeichnungen für die Saisonvorschau von Kreis Ab bin ich allerdings bis zum Maximum ausgelastet und muss dahingehend Prioritäten setzen. Ich hoffe, dass ich mit der ersten Liste an Antworten für den Moment weiterhelfen konnte.