Ich weiß schon, warum ich Deine Beiträge eigentlich ausgeblendet habe. Es tut mir einfach gut, denn schon wieder schweifst Du vom Thema ab. Meine Interviews haben nichts mit der Thematik Marvin Sommer zu tun. Abgesehen davon ist Dir nicht bekannt, wen ich für Interviews anfrage und wer ab- oder zusagt. Lass das mal meine Sorge sein.
Beiträge von capitano19
-
-
seine sportliche beurteilung sehe ich genauso-
aber deinen satz dazu sehe ich ganz deutlich auf den menschen gemünzt,
sonst hätte man dies sicher deutlich eloquenter ausdrücken können (müssen)Nein, hätte man nicht, weil ich mir nicht anmaße aus der Ferne den Menschen Raul Santos zu beurteilen. Die wenigen Male, bei denen ich mit ihm Kontakt hatte, war er extrem freundlich und sympathisch. Ich bewerte hier das Sportliche, das ist schließlich ein Handball-Forum. Wie Du merkst sehen das andere auch ähnlich wie ich.
-
Ich nicht. Santos hat seit seinem Abgang aus Gummersbach nicht am Ansatz an die Leistungen anknüpfen können, die er im VfL-Trikot gezeigt hat. Er hat nicht nur stagniert, er hat sich sogar zurückentwickelt. Und ich spreche ja nun hier nicht über den Menschen oder möchte ihn deffamiern. Seine Leistungen waren aber nicht gut. In Kiel hatte er viele Verletzungen, auch später in Leipzig. Aus Sicht von Gummersbach einfach extrem blöd gelaufen, dass man Max Jaeger damals hat gehen lassen. Er würde aktuell perfekt in die Mannschaft passen.
-
Die Frage kann ja auch sein: Wer will sich aktuell den Santos noch leisten?
-
alter Sack: Das freut mich sehr zu hören, danke. Und ja, es gibt nun weitere Angebote. Podcasts der Vereine spielen für mich aber keine Rolle, weil sie etwas komplett anderes liefern. Das machen auch "Hand aufs Harz" und "Radio FOM" nicht so wie "Kreis Ab", weil dort keine Journalisten zu Wort kommen und die Sendungen daher eigentlich nicht kritisch sind. Jeder kann sich aber das jeweils Interessanteste raussuchen. Das freut mich, denn als ich im Dezember 2013 begonnen habe, wurde ich teilweise dafür belächelt. Nun hat sich das Medium aber endgültig in Deutschland etabliert. Hoffentlich kommt es dauerhaft nicht zu einem Überangebot. Aber zum Glück sind wir im Handball unterwegs, nicht im Fußball...
Wie sieht es in Zukunft aus? Ich arbeite gerade an einer Podcast-Story, die hochwertig produziert werden soll. Dazu kann ich aber erst mehr sagen, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Sie soll aber in diesem Sommer erscheinen. Thema wird ein Bundesligist sein, der eine spannende Geschichte von früher zu erzählen hat. Ich plane außerdem, sobald es Corona wieder zulässt, auch ab und an mal gewisse Interviews regelmäßiger vor Ort zu führen. Mal sehen welche Möglichkeiten es dort dauerhaft gibt. Die dauerhaft steigenden Hörerzahlen und die positive Resonanz der Hörer (und der Sponsoren) stimmt mich zuversichtlich.
Handballer2105: Besten Dank, das Ziel ist noch lange nicht erreicht.
Suomi: Gerne. Da habe ich lange dran gearbeitet und wie angekündigt werde, wenn ich das nächste Mal dort bin, den Überraschungsgast auch besuchen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
-
-
Der absolute Wahnsinn, wie fast jede Diskussion rund um Flensburg und Kiel mittlerweile das Niveau von Diskussionen im Kindergarten hat und Flensburger sich immer über Kieler lustig machen un umgekehrt. Eine sachliche Diskussion ist gar nicht mehr möglich, schade. Das ist anstrengend und sorgt dafür, dass die Lust am Lesen verloren geht.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Frank Bohmann (Liqui Moly HBL)
- Stefan Kretzschmar (Füchse Berlin)
- Nina Bargel (Ruhr Nachrichten)
- Lothar Linz (DHB-Verbandspsychologe)
- Anett Sattler (Magenta Sport)
- Überraschungsgast
Themen (u.a.):
- Bohmann findet klare Worte
- Kretzschmar hat schon alles erlebt (ab 16:34)
- BVB-Frauen fühlen sich diskriminiert (ab 39:32)
- Linz versteckt die Probleme (ab 53:41)
- Sattler hat neue Aufgaben (ab 1:13:41)
- Überraschungsgast im Gespräch (ab 1:30:48)
Ich freue mich dieses Mal ganz besonders über euer Meinung zur Sendung. In der kommenden Woche gibt es dann noch das gut 90 Minuten lange Interview mit Kai Wandschneider.
-
Richtig, Aufsteiger dürfte es nicht geben. Und wir wissen alle, warum es Aufsteiger überhaupt gibt: Damit keine Klagewelle folgt. Nicht, weil das die Entscheidungsträger so toll finden.
-
Sein Wort kann viel Gewicht haben, seine Stimme zählt bei einem Votum aber exakt genauso oft wie die jedes anderen. Dass der BVB den Titel nicht zugesprochen bekommen hat, halte ich immer noch für die richtige Entscheidung, da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Keine Meister, nirgendwo, wäre aus meiner Sicht deutlich besser gewesen.
-
Wie viele Spieltage soll es denn Deiner Meinung nach ansonsten bei 20 Teams geben?

-
Bedenken sollte man auch, dass die Spieler eventuell Bedenken haben könnten zu so einem Zeitpunkt nach Ägypten zu reisen, wo das Gesundheitssystem sicherlich nicht dem europäischen Standard entspricht. Wahrscheinlich kein zu unterschätzender Faktor.
-
Nö, da hätte keiner gemeckert.
Nur die Vereine, die ihre Heimspiele verloren hätten, die Fans, die man gezwungen hätte für ein Achtelfinale zwischen einer polnischen und einer ungarischen Mannschaft nach Westdeutschland zu reisen ...
Klar ganz Europa findet es geil, in der deutschen Handballprovinz - und das ist Solingen, Wuppertal, Dormagen, Düsseldorf, ... aus deren Sicht - zu spielen.
Diesen Verweis auf Handballprovinz mit Solingen in Zusammenhang zu bringen empfinde ich als unverschämt.

-
Mal abgesehen davon, dass die Vereine nominiert wurden, die in den letzten Jahren regelmäßig weit gekommen sind.
Das ist zwar faktisch korrekt, inhaltlich aber nicht. Die EHF hat die Vereine nominiert, die in den Gruppen A und B auf den ersten beiden Plätzen gelandet sind. Wäre Paris nur Dritter in seiner Gruppe geworden und Szeged auf dem zweiten Platz gelandet, dann wären die Ungarn nun Ende Dezember in Köln mit dabei. Da bin ich absolut sicher. Teile der Prämien für die Teilnahme am Final Four sollen wohl auch unter allen Teams verteilt werden. Das ist aber noch nicht final bestätigt.
-
Ich sehe da keinen Zusammenhang, weil das zwei in ihrer Art völlig unterschiedliche Wettbewerbe sind. Um eine Weltmeisterschaft auszutragen, benötigst Du teilnehmende Mannschaften. Um eine Saison für beendet zu erklären, musst Du aber keinen Meister ernennen. Es hätte dahingehend gereicht, dass Kiel und Flensburg die CL-Plätze zugesprochen werden. Im Endeffekt hätte sich an der Gesamtsituation eines Saisonabbruchs de facto nichts geändert. Hast Du aber keine Teilnehmer, dann kannst Du keine Weltmeisterschaft austragen.
-
Nein, tut er nicht. Du stellst einen Zusammenhang her, den es so nicht gibt.
-
Capitano müsste das so sehen

Was haste wieder? -
Interessanter Aspekt mit dem Meisterprämien, den ich so nicht bedacht hatte. Danke für den Hinweis.
-
Die EHF wird dankbar sein über jeden Verein, der in der kommenden Saison in der Champions League spielen kann.
-
Für mich ist Meister, wer nach 34 Spielen ganz oben steht (oder eben irgendwann rein rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann). Ich betone nochmal ausdrücklich, dass der THW für mich in dieser Saison die beste Mannschaft war und das vielleicht sogar mit deutlichem Abstand, als die Tabelle es zuletzt hergab. Für mich sind sie aber nicht der Meister.