Stimmt, es ist eine Meinung. Die könnte man sachlich bewerten oder einfach akzeptieren, anstatt rumzunölen wie ein Kleinkind und wieder persönlich zu werden. Nicht jeder muss der gleichen Meinung sein. Ich finde eben die Vergabe von Titeln, die nicht auf dem Feld erspielt wurden, als falsch. Egal ob im Handball oder wo auch immer.
Beiträge von capitano19
-
-
Wie Du mich bezeichnest ist mir egal und hat mit dem Inhalt meiner Aussagen nichts zu tun. Wer meint wieder die persönliche Nummer draus machen zu müssen, bitte sehr. Meistens tut man das, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen. Eine andere Meinung als die, dass ein Meister unbedingt benannt werden musste, scheint wohl nicht erlaubt.
Übrigens: Meine Meinung wäre gleich, wenn der Meister nun Flensburg, Wetzlar oder Erlangen hieße. Das ist THW-unabhängig. Manch einer hier sieht meine Aussage aber anscheinend als persönlichen Angriff, schade.
-
Für mich in diesem speziellen Fall ist dem so, ja. Die finale Tabelle würde errechnet, nicht erspielt. Ich hätte den Titel nicht vergeben. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich hoffe auch, dass es weder eine öffentlichkeitswirksame Schalenübergabe gibt, noch eine Bannerzeremonie, wenn Zuschauer in der Halle sind. In der aktuellen Zeit wird immer betont, dass andere Dinge wichtiger sind. Daher empfinde ich den Titel als wertlos. Keine Frage ist, dass der THW in der Saison bis zum Abbruch die beste Mannschaft war. Das will ich nicht in Abrede stellen.
-
Ich kann und werde dem THW Kiel nicht zum Titel gratulieren, weil er für mich nicht auf dem sportlichen Weg, sprich nach 34 Spieltagen, erspielt wurde. Der Titel ist wertlos. Ein großer Zug des THW wäre gewesen, den Titel abzulehnen, wie es der EHC Red Bull München von sich aus in der DEL gemacht hat. Das wäre mal ganz großes Kino gewesen. Das jetzt in gewisser Form noch abzufeiern empfinde ich als sehr befremdlich.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Andreas Wäschenbach (Liqui Moly HBL)
- Viktor Szilagyi (THW Kiel)
- André Fuhr (Borussia Dortmund)
- Rolf Haussener (Simbabwe)
Themen (u.a.):
- Wäschenbach muss wohl umplanen
- Szilagyi fordert Solidarität ein (ab 19:14)
- André Fuhr im Gespräch (ab 31:02)
- Rolf Haussener im Gespräch (ab 53:37)
-
Klingt hart, aber es wird niemand gezwungen in der dritten Liga Handball zu spielen.
-
Wird er kommen, sofern das wirklich stattfindet.
-
Nein, ich habe da im Thread ja schon geschrieben das seine Begründung kaum haltbar ist und sie ist erst Recht nicht haltbar wenn er bis dahin theoretisch den Wettbewerb zu Ende durchführen könnte. Das von September bis Dezember keine Zeit dafür wäre ist lächerlich.
Ja, das wäre vollständig absurd ein Achtelfinale parallel mit Spieltag 2 der neuen CL-Saison ausspielen zu lassen, aber wenn du das ganze irgendwie Wettbewerb schimpfen willst und ihn doch unbedingt durchführen muss, dann ist nur das vertretbar. Ich bin daher sowieso der Meinung das man die CL absagen sollte und fertig.
Naja unabhängig von meinem Geschreibsel, ist deine Meinung in der Sache die Marketing-Aussage der EHF? Das ist interessant.
Meine Meinung ist eindeutig: Final Four absagen. In allen Wettbewerben. Aber es wird frühestens (!) ab September wieder mit Zuschauern gespielt. Der Handball ist auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Wann sollen denn Flensburg und Kiel genau ihre Spiele in der K.O.-Phase absolvieren? Dienstags in Brest oder Skopje, dann donnerstags Bundesliga und am Wochenende das Rückspiel? Ach Moment, geht ja leider nicht, weil die Gruppenspiele der Champions League ab der kommenden Saison unter der Woche ausgetragen werden. Du siehst also, dass es nicht möglich ist, wenn Du mal auf den Rahmenterminkalender schaust. Die Vereine, die nicht auf den ersten beiden Plätzen der Gruppen A und B gelandet sind, werden dem Vorschlag der EHF zustimmen, alle.
-
Ich weiß, dass Du es sicher schon gehört hast, aber das Interview mit Michael Wiederer in einer der letzten Ausgaben von Kreis Ab spricht doch Bände und beantwortet Deine Frage relativ eindeutig.
-
Barcelona, Veszprem und Paris haben schon ab Mitte Dezember frei, der THW muss wahrscheinlich noch am 26. kder 27.12. Bundesliga spielen, weil es nächste Saison ja 20 Mannschaften sind, also 4 Spiele mehr.
Ich arbeite im Einzelhandel und werde bestimmt zwischen Weihnachten und Silvester kein frei bekommen. Unsere Karten gehen zurück.
Wenn zitieren, dann bitte richtig. Ich bezog mich auf eine mögliche K.O.-Phase im Herbst. -
Wie soll das denn organisatorisch möglich sein? Das Final Four wird, falls es denn stattfindet, mit Kiel, Barcelona, Veszprem und Paris ausgetragen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
-
Es geht aber letztlich nicht nur um " Einzelschicksale" sondern die berufliche Zukunft sämtlicher Profi Handballer.
Wie Paul Jonas schon sagte, die Zukunft des Handballs hängt nicht am Final Four. Aus meiner Sicht macht sich die EHF mit einem Final Four im Dezember auch etwas lächerlich. -
Die EHF benötigt, sofern nicht wieder so etwas wie Katar daherkommt, aber Zuschauer in der Halle, um alles finanzieren zu können. Ich bleibe dabei, das wird alles ersatzlos gestrichen. Es sind einfach Einzelschicksale, dass manch verdienter Spieler (Beispiele gibt es genügend) nun so heimlich, still und leise abtreten muss. Es gibt Menschen, die viel größere Sorgen haben.
-
Spielt weiter jetzt.

-
Dann bleib doch mal bei einer ersten Sieben, das ist ja die Ausgangsidee.
-
Richtig, Kretzsche hat in Gummersbach und Magdeburg gespielt und für mich sind das zweifelsohne große Vereine. Waren es und sind es (obwohl Gummersbach aktuell in der zweiten Liga spielt). Johan Petersson ist jedenfalls richtig. Hamburg war nur ein Intermezzo und Mindens große Zeit liegt schon ewig zurück.
-
Darum geht es nicht. Es spielen auch andere Punkte eine Rolle, zum Beispiel wie lange der jeweilige Spieler im Verein gespielt und welche Bedeutung er für ihn hat.
-
Hätte da nicht der erste Stichpunkt gereicht um zu wissen, dass es Stefan Kretschmar ist?

Das war nicht Stefan Kretzschmar. So leicht mache ich es euch dann doch nicht.
-
Alles anzeigen
Das wäre dann mein All-Star-Kader der letzten 20 Jahre.
TW: Omeyer, Landin
KL: Ahlm, WiencekLA: Klein, Jacobsen
RL: Jicha, Karabatic
RM: Lövgren, Duvnjak
RR: Zeitz, Andersson
RA: Ekberg, SprengerSolide Truppe.

-
Wer bin ich?
- ich habe mir gerne mal die Haare gefärbt
- bei Olympia reichte es nur für Silber
- ich habe für einen der ganz großen Clubs in Deutschland gespielt
- ich war auf Außen aktiv und mit allen Wassern gewaschen