Wer aus diesem Artikel, der eine unfassbare Abhängigkeit einer Mannschaft von einem Außen suggeriert, der im Rückraum spielt, ein Wechselgerücht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Beiträge von capitano19
-
-
Hätte für Deutschland kaum besser laufen können. Das WM-Ticket ist definitiv nicht in Gefahr.
-
So ein Blödsinn. Das ist in zwei Monaten. Anscheinend weißt Du aber Dinge, die andere noch nicht wissen.
-
Ich halte es aus zahlreichen Gründen aktuell für ausgeschlossen, dass Olympia abgesagt wird. Maximal wird es um ein Jahr verschoben, genau wie die Fußball-EM. Andere Events, die kleiner sind, sind ebenfalls betroffen. Ich bin gespannt, ob beispielsweise Brixen weiterhin Austragungsort der U20-EM der Männer bleiben wird. Da habe ich doch so meine Zweifel.
-
In der Regel, und alles andere ist mir nicht bekannt, versorgen sich sämtliche Handballkommentatoren in Deutschland selbst mit ihren Informationen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
- Bob Hanning (DHB/Füchse Berlin)
- Alexander Engelhardt (Bregenz Handball)
Themen (u.a.):
- Löwen geht in Kiel die Puste aus
- Landin einfach eine Klasse für sich (ab 5:20)
- Flensburg behält in Berlin die Nerven (ab 9:51)
- Magdeburg noch nicht abgeschlagen (ab 13:22)
- BHC in der Realität angekommen (ab 15:19)
- Teil-Umzug entpuppt sich als Flop (b 26:25)
- Bob Hanning im Gespräch (ab 31:44)
- Alexander Engelhardt im Gespräch (ab 43:05)
-
Kommt runter, es ist nur Handball.

-
Ich kann Dir beim besten Willen nicht zustimmen, in einigen Punkten.
1.) Weck wird nicht verheizt. In Gummersbach spielt er aktuell regelmäßig auf einem für ihn passenden Niveau. Beim BHC ist er dritte oder vierte Wahl auf der Position hinter Arnesson und Gutbrod. Stutzke gibt es auch noch. Ihn in Gummersbach zu parken war eine extrem gute Entscheidung.
2.) Hinze hat in der Vorsaison die Mannschaft exakt gleich angesprochen. Seine Art wurde da sehr gelobt, nun wird sie stark kritisiert. Warum? Weil die Ergebnisse andere sind.
3.) Zum Kadervergleich: Welche Teams, die aktuell vor dem BHC stehen, muss der BHC mit seinem Kader denn zwangsläufig (!) hinter sich lassen? Man kann über Stuttgart durchaus diskutieren. Aber über Wetzlar? Über Lemgo? Über Leipzig oder Göppingen? Ganz gewiss nicht. Diese Mannschaften sind ähnlich stark oder besser und haben, wie Wetzlar oder Lemgo, nun ihr gutes Jahr. Das also, was der BHC letzte Saison erlebt hat. Das wird sich auch wieder drehen.
4.) Sieben Spiele hat der BHC noch, zwei Siege erscheinen mir als realistisch. Dann hat der BHC 24 Punkte und wird weit entfernt vom 16. Platz die Saison beenden. Das ist absolut in Ordnung.
5.) Natürlich muss an Stellschrauben gedreht werden. Im rechten Rückraum hat man bereits gehandelt und einen Spieler aus dem erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft verpflichtet. Für den Kreis kommt ein Spieler aus Norwegens EM-Kader. Mir erscheint es nicht so, als wüsste man beim BHC nicht, was man tut. Ist die Saison zufriedenstellend? Eher nicht. Steht der von Dir zwischen den Zeilen prognostizierte Weltuntergang bevor? Auf gar keinen Fall.
-
M.E. nach hat man so ordentlich die Bodenhaftung beim BHC verloren und eine Selbstreflexion des Trainers findet ohnehin nicht statt. Hier wäre ein starker Co-Trainer mehr als vonnöten und niemand der das Klemmbrett für die Statistik befüllt.
Der ohne Bodenhaftung scheint mir hier jemand anders zu sein. Ich frage mich auch, welche Erwartungen Du an diesen Kader eigentlich hast. Der siebte Platz in der Vorsaison war das mehr als das Maximum. Alle Spiele, die letztes Jahr knapp gewonnen wurden, werden in dieser Saison knapp verloren. Trotzdem sollte wieder locker der Klassenerhalt geschafft werden. Das ist ein realistisches Ziel für diesen Kader. Aktuell ist nicht mehr drin. Auch die Einschätzung einzelner Spieler erscheint mir zumindest fragwürdig. Alexander Weck ist 19 Jahre alt. Dafür macht er in Gummersbach und auch beim BHC verdammt viel richtig. Anscheinend bist Du aber vom nächsten Karabatic, Hansen oder Sagosen ausgegangen. Vielleicht solltest Du Deine Erwartungen einfach nochmal überdenken.
-
Du brauchst doch nur mal auf den vorstehenden Seiten (oder den entsprechenden für die 2.Liga) nachzuschauen und wirst sehen, welchen Unsinn Du schreibst.Weil das teilweise getan wird heißt das nicht, dass es die Regel ist. Es heißt auch nicht, dass dann die Öffentlichkeitsarbeit des abgebenden Vereins schlecht ist. Wenn jemand nicht weiter beschäftigt wird, ist das dann also eine Ad-hoc-Meldung wert? Mein lieber Schwan...
-
Die Öffentlichkeitsarbeit des THC lässt wiedermal zu wünschen übrig.
Warum? Seit wann geben denn in der Regel abgebende Vereine Spielerwechsel bekannt? In Bietigheim hat man vorher auch nicht deutlich gesagt, dass Angela Malestein gehen wird. Es war ein offenes Geheimnis, mehr aber auch nicht. Ich sehe das Problem nicht, zumal der THC sicherlich gerne alle drei Spielerinnen gehalten hätte, die jetzt nach Ungarn gehen.
-
Danke, das war sehr hilfreich.
Hier ein paar Erklärungen meinerseits:
1.) Das Sponsoring des Interviews der Woche habe ich direkt wieder in neue Technik gesteckt. Es gibt jetzt ein Mischpult, das extra zur Produktion von Podcasts entworfen wurde. Das ermöglicht eben nun auch Interviews von Telefon zu Telefon/WhatsApp-Audio, wo ich zuvor von Skype aus auf dem Telefon oder Festnetz angerufen habe. Das Headset ist nun eines, das bei TV-Produktionen genutzt wird. Daher bin ich auch gedämpfter zu verstehen, fast wie im Radio. Das erscheint mir persönlich als große Verbesserung.
2.) Wer zu Gast ist hängt von sehr vielen Faktoren ab. In E240 war zum Beispiel Volkmar Schäfer zu Gast, um über die HSG Wetzlar zu sprechen. Hat mich gefreut, weil die HSG lange kein Thema war. Dass das Ende von Wandschneider in Wetzlar dann kurz danach bekannt gegeben wurde, ist sozusagen Künstlerpech. Dann ist die Frage: Lade ich ihn direkt wieder ein? Hat er Zeit? Wann habe ich Zeit? Wie viel Mehrwert hätte das, wenn er sofort wieder zu Gast ist? Oder kann ich Seipp und/oder Wandschneider in naher Zukunft sprechen? Ein wichtiger Faktor ist auch, wann meine Experten im Urlaub sind, die Spielpläne der Vereine und die jeweiligen Gegner. Marc Stevermüer sollte ursprünglich letzte Woche mit dabei sein. Aber er merkte an, dass er vor dem letzten Wochenende einen Termin mit Jennifer Kettemann und Oliver Roggisch hat. Da war noch nicht klar, dass die Löwen den Trainer entlassen. Aber wenn er noch mit den Verantwortlichen spricht, dann warte ich lieber noch. So konnte er mehr zur Thematik sagen.
3.) Dann naatürlich nicht gerade unwichtig: Wann kann ich? Die aktuelle Folge hat mich insgesamt gut zwei Arbeitstage gekostet. Da geht es darum im Thema zu sein, Spiele zu gucken, Termine zu machen, die Aufnahme an sich, dazu der aufwändige Schnitt. Also, um es kurz zu machen, es regiert das Chaos. Manchmal würde ich auch am nächsten Tag gerne direkt wieder auf Sendung gehen, aber ein Mal pro Woche muss dann auch reichen. Nächste Woche ist übrigens Bob Hanning einer meiner Gäste. Aber um die Füchse geht es dabei nicht, weil ich andere Themen deutlich spannender fand (Turniervergabe und seinen Nachfolger).
-
Freut mich, dass die Folge so gut ankommt. Perfekt wäre gewesen, wenn ich noch eine Einschätzung zu den Füchsen bekommen hätte.
Hier der Link zum im Interview mit Robert Hedin angesprochenen Podcast: Hier geht's lang!
Eine Frage habe ich mal an euch: Wie habt ihr den Ton wahrgenommen? Das bezieht sich auf mich, aber auch auf die per Telefon zugeschalteten Gäste.
-
Richtig, aber deswegen setzen die Sender ja nicht automatisch auf solche Leute. Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Und vor allem das liebe Geld. Inhaltlich wäre es Sky ganz bestimmt auch lieber, wenn bei jedem Spiel fünf Kameras, ein Moderator, Co-Kommentator und Experte wäre. Dazu am besten immer 15 Minuten Vorlauf. Leider nicht zu bezahlen.
-
Semrau ist für mich einer der wenigen, die gänzlich ohne Co. ein Spiel auf hohem Niveau und auch mit etwas Unterhaltungswert allein kommentieren können. Dahinter wird es schon ziemlich dünne. Die Sky-Schose kam ja nun mit Ansage. Es hatte sicherlich niemand ernsthaft erwartet, dass die einen Tross voller vor Esprit und Fachkompetenz sprühenden Handballkommentatoren an der Hand hatten.
Woher sollen die auch kommen? Die Leute, die sich ausführlich mit Handball beschäftigen und tief in der Materie drin sind, wachsen nicht auf den Bäumen. Dazu müssen sie ja noch kommentieren können. Vieles wäre leichter, wenn jedes Spiel mit Co-Kommentator besetzt wäre. Aber das ist nicht zu bezahlen. -
Zoltán Szita- Wisla Plock
Mátyás Győri - Grundfos Tatabánya
Daniel Dujshebaev- Vive KielceDie ersten beiden "gehören" wohl noch Veszprém, aber man könnte ja mal nachfragen und die Mitglieder der Familie Dujshebaev waren ja immer wieder mal relativ wechselwillig
Ich halte die benannten Spieler jedenfalls für hochtalentiert, einigermaßen bezahlbar und nah dran am endgültigen internationalen Durchbruch.Die Dujshebaevs spielen aber jetzt beide unter ihrem Vater. Meines Wissens nach stehen die Chancen da relativ schlecht, es sei denn Kielce macht auf Vardar. Das sehe ich so nicht kommen, auch wenn Servaas immer wieder öffentliche Gelder fordert.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es deutlich leichter ist mit einem Co-Kommentator Spiele zu kommentieren. Nicht ein bisschen, sondern deutlich einfacher. Dialog ist möglich, man kann sich verbal die Bälle zuspielen, die Rollen sind verteilt. Das ist ein riesiger Unterschied.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Martin Schwalb (Rhein-Neckar Löwen)
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
- Axel Geerken (MT Melsungen)
- René Selke (HC Erlangen)
- Robert Hedin (USA)
Themen (u.a.):
- Neuer Trainer für die Rhein-Neckar Löwen
- Martin Schwalb im Gespräch (ab 16:10)
- Melsungen entlässt Heiko Grimm (ab 24:14)
- Axel Geerken im Gespräch (ab 33:43)
- Keine Stimmen aus Berlin (ab 42:24)
- René Selke im Gespräch (ab 43:46)
- Robert Hedin im Gespräch (ab 57:48)
-
Gewinnt die MT die beiden restlichen Spiele, dann wird sie normalerweise Zweiter hinter Benfica werden. Ich sehe da also das Problem nicht. Die Portugiesen werden nämlich ein starkes Interesse daran haben, vor dem letzten Spieltag in Kassel bereits im Viertelfinale zu stehen. Und dazu müssen di Dänen geschlagen werden. Ansonsten könnte ein Dreiervergleich winken, auch da hat die MT noch alles in eigener Hand.
-
Du fragst immer gerne nach Quellen, daher von mir belegbare Quellen?
Soll ich hier die Verträge posten oder was willst Du mir damit sagen?