Hier die nächste Sendung zum Turnier:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (7)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Florian Naß (ARD) zum deutschen Team
- Nils Walbrecht (DHB-Koch) ab 14:14
Hier die nächste Sendung zum Turnier:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (7)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Einzig wenn Mannschaften wie Frankreich ausscheiden,
kann uns Glück im Wettbewerb halten.
Erkläre mir mal diese Aussage. Erstens ist Frankreich längst ausgeschieden, zweitens hätten sie sowieso erst im Halbfinale gegen Deutschland spielen können.
Hier die nächste Sendung zum Turnier:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (6)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Hier die nächste Sendung zum Turnier:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (5)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Hier die nächste Sendung zum Turnier:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (4)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Hier die nächste Sendung zum Turnier:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (3)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Hier die erste Sendung direkt von der Europameisterschaft:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (2)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Also, damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Der Einzug ins Halbfinale ist keine sichere Nummer. Spanien ist sehr stark, Kroatien auch, noch dazu vor vielen eigenen Fans in Wien. Beide sind aber in einem einzelnen Spiel schlagbar und der Wahrscheinlichkeit nach sollte es für das Halbfinale reichen, sofern man eines der beiden Teams schlägt.
Ja, es fehlen einige wichtige Akteure. Der Kader ist aber in der Konstellation gut genug, um das Halbfinale zu erreichen. Wenn vorher ausgegeben wird, dass man vielleicht zum Finalwochenende will, dann wird auch wieder gemeckert. Ein Einzug ins Halbfinale ist machbar, da kann es keine zwei Meinungen geben. Finde ich.
Es freut mich aber, dass auch die Aussagen der Experten dazu führen, dass hier diskutiert wird. ![]()
Paul: Kritik ist willkommen, jederzeit. Nur so kann sich das Format verbessern. Ich erwarte einen Halbfinaleinzug, weil es, bei allem Respekt für die möglichen Gegner in der Hauptrunde, darum geht ein Mal Spanien oder ein Mal Kroatien zu schlagen (sofern das Dreierduell dann nicht unglücklich verloren wird). Bei den Ambitionen und dem vorhandenen Kader sehe ich das als sehr realistisch an. ![]()
Im Vorjahr waren es fast vier Stunden, dieses Mal immerhin fast drei, obwohl ich mich kürzer fassen wollte. Aber manche Experten haben eben auch sehr ausführlich geantwortet und es gibt bei der Europameisterschaft auch erstmals sechs Gruppen. Also verplant mal den Abend nicht. Ansonsten nochmal der Hinweis, dass es den Podcast jetzt auch auf Spotify, Deezer und Podigee zu hören gibt.
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2020 (1)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
Zur Info auch in diesem Thread: Ab Mitternacht geht die Vorschau von Kreis Ab auf Sendung.
Glück, dass Ungarn in der anderen Turnierhälfte ist? Ich würde mich wundern, wenn Ungarn auch nur ein Spiel gewinnt. Das wäre in der Konstellation eine Überraschung. Die beiden besten Feldspieler fallen aus. Aber gut, vielleicht können sie ja über sich hinaus wachsen.
Leider muss man konstatieren, dass die 5-Tore-Führung auch das Ergebnis davon war dass Bitter dreimal so viel hält wie Wolff. Die Fehlwürfe sind aber immer noch unglaublich, oft auch einfach die falsche Wurfentscheidung wenn man sieht wo der Torhüter steht und wo er sich hin bewegt. Kohlbacher dürfte aber inzwischen seine Position zementiert haben, der wird nicht rausgelassen.
Da sieht man mal, wie falsch die Wahrnehmung sein kann. Bitter hat exakt einen Ball mehr gehalten als Wolff und beide haben jeweils 14 Gegentore kassiert. Testspiele bleiben vor allem eines, bedeutungslos.
Die Spanier singen nie und sind Titelverteidiger. So viel zu diesem völlig überbewerteten Thema. Wer mag, der kann sich gerne nochmal die Fußballer vor dem WM-Finale 1974 ansehen. ![]()
Ich bin gespannt wen er streicht. Kühn ist keinesfalls safe. Auch Ihn könnte es erwischen. Zieker und Kohlbacher sind ebenfalls in der Verlosung. Weber wird dabei sein nehme ich an. Vermute das es Zieker treffen wird.
In einem Interview mit dem Mannheimer Morgen hat Prokop vor ein paar wochen Kohlbacher einen festen Kaderplatz garantiert. Wäre ein Wunder, wenn ees jetzt anders käme.
Ich freue mich, dass Eurosport diesen Schritt wagt. Mal sehen, was es dauerhaft bringt. Sie müssen natürlich am Ball bleiben.
Für wann will sich Ungarn bewerben? Frauen 2025 oder Männer 2027?
Richtet Deutschland beide Turniere aus, wovon ich aus diversen Gründen ausgehe, wäre der DHB dann Ausrichter von sechs Turnieren in zehn Jahren. Toll für alle Fans in Deutschland, aber irgendwie doch schade, dass nicht auch andere Länder Turniere ausrichten können, wollen oder dürfen.
Nein, natürlich nicht, von niemandem hier. Man darf aber ja mal seine Meinung äußern und etwas kritisieren. Das soll angeblich der Sinn dieser Plattform sein. ![]()
Ich finde deine Aussagen ziemlich anmaßend gegenüber der Arbeitsweise vom DHB und ich bin mir sicher, dass man dort die Spiele vom Fc Porto verfolgt, im Gegensatz zu dir. Mich würde auch mal interessieren, wie genau du "gute Leistungen" definierst und dann nenn doch mal bspw. ein gutes Spiel von ihm aus der Champions-League. Alleine seine Torquote von 20 Treffern in 10 Spielen zeigt, dass er keine gute Saison spielt, wenn man bedenkt, dass er kein herausragender Abwehrspieler ist und in den vielen Spielen, die ich gesehen habe, waren seine Leistungen größtenteils durchschnittlich.Um es kurz zu machen: Es freut mich bzw vermutlich auch viele andere Leute, dass Mbengue endlich verletzungsfrei ist und prima in Portugal zurecht kommt, aber er ist kein elitärer Spieler und er hat auch keine besonders ausgeprägte Fähigkeit. Abwehr, 1vs1, Spielübersicht, Spielfähigkeit, das alles ist unterdurchschnittlich bzw maximal durchschnittlich bei ihm und auch sein Rückraumwurf, ist in keinster Art und Weise konstant. Er hat zwar eine bermerkenswerte Physis, vom Erscheinungsbild, aber die wirkt sich keinesfalls auf seinen Spielstil aus, denn er wirkt einfach nicht agil genug, sondern eher statisch und bullig.
Alles in allem ist er ein durschnittlicher Spieler, ohne ausgeprägte bzw qualitativ hochwertige Fähigkeit. Es wäre schön, wenn du dir vorher ein paar mehr Spiele von Porto angeguckt hättest, bevor du solche Aussagen tätigst, denn es macht irgendwie nur den Eindruck, dass er bei dir im Ranking steigt, weil er bei dir im Interview war und dazu noch sehr sympathisch aufgetreten ist. Zudem spielt Porto oft mit 3 Rechtshändern im Rückraum und das nicht nur um ihn zu entlasten, sondern auch weil öfters seine Konstanz nicht vorhanden ist. Mbengue ist halt Linkshänder und spielt in der Champions League, aber das reicht eben noch lange nicht aus. Übrigens tut das seit dieser Saison auch Dener Jaanimaa und er wäre hypothetisch gesehen(falls er eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen würde), auch kein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.
Danke, ich habe mir meine Meinung gebildet, weil ich ausreichend Spiele gesehen habe. Die lassen mich ihm im Ranking klar vor David Schmidt stehen. Dass der DHB ihn wahrscheinlich nicht beobachtet hat, das war nie meine Aussage. Also bitte nicht so halbwegs die Worte im Mund verdrehen. Das muss ja auch nicht sein. Würde ich nach Sympathie gehen, müsste ich auch vehement die Nominierung von Groetzki fordern. Das tue ich aber auch nicht.