Für alle, die schon wieder Angst vor einer mehrstündigen Vorschau-Sendung haben, die wird es im Ausmaß des letzten Jahres so nicht geben. Aber an die zwei Stunden sollten es dann doch werden.
Wie immer gibt es falsche Tipps von Björn Pazen. Dann habe ich mir pro Gruppe einen ehemaligen Nationalspieler bewusst auch von kleineren Nationen rausgesucht. Mit denen spreche ich über ihr Team und den Rest der Gruppe. Das sind Conny Wilczynski, Mark Schmetz, Einar Örn Jönsson, Frode Scheie und Manuel Liniger. Und noch ein wenig mehr wird es auch geben.
Dazu kommen dann die täglichen Sendungen. Zunächst aus Trondheim, dann aus Wien und schließlich aus Stockholm. Es wird auch wieder Stimmen aus der Mixed Zone geben. Inwiefern es die Möglichkeit gibt von deutschen Medienterminen Stimmen zu liefern, ist aktuell nicht absehbar. Der DHB schiebt Einzelinterviews seit der Heim-WM leider einen Riegel vor. Andere Nationen sollten sich da aber offener zeigen und dann spreche ich halt mal mit den Niederländern etwas länger, so wie das bei der WM auch schon bei den Serben und Russen der Fall war.
Dazu wird es fast täglich Live-Schalten bei Facebook und Instagram geben. Bei Facebook möchte ich einen Blick auf das allgemeine Geschehen werfen, bei Instagram gibt es dann mal einen Blick auf die Spielorte, Hallen und so weiter, kleine Häppchen für zwischendurch.