Für beide Seiten sehr sinnvoll. Hoffentlich landet er nicht urplötzlich in der zweiten Liga.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich denke der letzte Platz wird sich zwischen Kohlbacher und Golla entscheiden. Gollas großer Vorteil dürfte sein, dass er eben im Mittelblock spielt und ohne Lemke es da vielleicht zu wenig Entlastung für die Kieler gibt.
Prokop hat bereits in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen vor einigen Wochen deutlich gemacht, dass Kohlbacher sicher mit zur EM fahren wird. Ich behaupte, dass es zu Beginn daher Zieker treffen könnte oder Zieker erstmal etwas Gensheimer entlastet, wenn es gegen die Niederlande und Lettland gut laufen sollte. Dann könnte Golla zur Hauptrunde einsteigen.
Ansonsten verwundert mich, dass Zieker Schiller vorgezogen wurde. Schiller hat immerhin Erfahrung im EHF-Cup und sich eine Nominierung meiner Meinung nach über all die Jahre verdient. Aber Zieker ist natürlich in Form, keine Frage.
Ich frage mich allerdings auch, wie die Kommunikation zwischen dem DHB und den Spielern aussieht, die jetzt abgesagt haben. Wiede und Weinhold sind nicht mit dabei. Okay, bei beiden ist das kurzfristig passiert. Aber jetzt gibt es noch zwei Linkshänder für den Rückraum. Das ist schon extrem wenig.
-
Vielleicht ist in dieser Saison einfach nicht mehr drin.
-
Ich will ja nichts sagen, aber es kann doch nicht sein, dass diese Operation, deren Termin jetzt feststeht, erst seit letzter Woche als Möglichkeit im Raum steht. Wiede wirft seit Wochen nicht so, wie ein Handballer werfen sollte. Nun ist der 28er-Kader aber nominiert und der Platz einfach weg. Schade, denn ich finde so ein Djibirl M'Bengue bewährt sich Woche für Woche in der Champions League, scheint allerdings nicht im Ansatz eine Option zu sein.
-
Würde ich kaufen, wenn zwischendurch Medaille bei den Europameisterschaften und Gold bei Olympia rausspringen.
-
Eine gute Sache wären stabile Server von Sportdeutschland.TV.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Wieland Berkholz (Handball World)
- Christian Prokop (DHB)
Themen (u.a.):
- Niederlande krönen sich zum Weltmeister
- DHB-Frauen fehlen die Alternativen (ab 9:45)
- Geschichten aus dem fernen Osten (ab 18:16)
- Christian Prokop im Gespräch (ab 28:45)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
Das hast du doch selbst im Experten-Interview unwidersprochen hingenommen.

Mein Arbeitspensum momentan zusammen mit den Folgen meines Unfalls ließen Widerspruch in der letzten Folge nicht oft zu.

-
Absoluter Leistungsträger auf konstanz hohem Niveau war Mads Mensah aber bei den Löwen nie, so ehrlich muss man in der Analyse sein. Da spielt auch das Potenzial keine Rolle.
-
Ich finde es interessant, dass eine Nominierung von Bitter als falsches Signal verstanden werden könnte, was das Alter betrifft. Gegenüber dem 30 Jahre alten Quenstedt, der nie ein Turnier gespielt hat oder gegenüber dem 35 Jahre alten Heinevetter, der die Nummer zwei in seinem Verein ist? Alo sorry Leute, aber es kann höchstens ein falsches Signal sein Leute wie Klimpke oder Rudeck nicht in den 28er-Kader berufen zu haben. Es sollte aber nach Leistung gehen und die stimmt bei Bitter. Man muss sich nur mal vorstellen wie er hinter einer Abwehr spielen würde, die weitaus besser als die, die der TVB da immer hinstellt...
-
Wenn es um etwas geht, dann wechselt man nicht nochmal aus Dankbarkeit.
-
Die Rechteperiode aller EHF-Clubwettbewerbe endet im Sommer.
-
Aus dem oben zitierten Artikel des Vereins:
ZitatAber noch viele weitere Fragen müssen gelöst und Arbeiten verrichtet werden. Neben der „Legende“ UWE SEMRAU wird die ehemalige Kapitänin der Nationalmannschaft, ISABELLE KLEIN, das Derby kommentieren. Isabelle ist die ideale Besetzung für dieses Spiel, hat sie doch bei der HSG Bensheim/Auerbach vor ihrem Wechsel zum SV Buxtehude gespielt. Weitere Infos zu diesem Ereignis werden rechtzeitig folgen.
Es ist nur ein sehr, sehr kleines Beispiel dafür, warum der Frauenhandball in Deutschland nur Schritt für Schritt wachsen kann. Uwe Semrau als Legende zu titulieren mag man diskutieren, aber Isabelle und SV Buxtehude sind schon eher traurig, als lustig.
-
Für die Kaderplanung bei den Löwen ist Oliver Roggisch verantwortlich. Vielleicht sollte man seine Position im Verein mal hinterfragen. Eine Abfindung würde zwar teuer werden, aber was soll denn Andresson mit dem Kader machen? Die Löwen haben einige falsche Entscheidungen getroffen, die er nicht im Ansatz zu verantworten hat.
-
Hier wird immer von Nervenschwäche bei der deutschen Mannschaft als Grund gesprochen, warum am Ende meist nicht mehr viel geht. Ich behaupte einfach mal, dass es an der Gesamtqualität der Spielerinnen liegt. Das ist gut, aber nicht hoch genug.
-
Richtig. Warten wir es ab, bevor wir es an die Wand nageln, wie das einige hier direkt tun.
-
Das ist doch so einfach nicht korrekt, was Du sagst. Es bleiben immer Leute hängen, weil sie gerade mal bei Eurosport reinzappen. Wer im Stream guckt, der sucht sich das bewusst aus.
-
Wie negativ kann man eigentlich an eine Sache rangehen?
-
Ein Meilenstein für den deutschen Frauenhandball und wirklich eine tolle Sache. Ich hoffe, dass sich das dauerhaft etablieren wird.
-
Was soll daran auch "verwerflich" sein??
Es ist aber auch nicht verwerflich sondern nachvollziehbar wenn man bei Top Spielen in eine grössere Halle geht um höhere Einnahmen zu erzeilen. Die Verantwortlichen werden sich da schon ihre Gedanken gemacht haben.
Die Verantwortlichen werden sehr schnell merken, dass die Zuschauer es nicht ausreichend annehmen.