Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 234

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christoph Dach (Tagesspiegel)
    • Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Julius Kühn (MT Melsungen)

Themen (u.a.):

• Berlin geht mal wieder die Puste aus
    • Füchse stellen Weichen für die Zukunft (ab 7:43)
    • Prokop nominiert 28r-Kader für die EM (ab 16:41)
    • DHB-Frauen begeistern in Japan (ab 29:05)
    • Julius Kühn im Gespräch (ab 33:56)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Deutschland hat den Vorteil vor dem letzten Spiel schon alle anderen Ergebnisse zu kennen. Nach diesem Spieltag sieht es so aus:

1.) Norwegen, 6 Punkte
    2.) Deutschland, 5 Punkte
    3.) Niederlande, 4 Punkte
    4.) Serbien, 4 Punkte
    5.) Dänemark, 3 Punkte
    6.) Südkorea, 2 Punkte

Der Druck lieggt hier auch eindeutig auf den Niederlanden, die müssen viel eher liefern als Deutschland. Und Korea wird nochmal alles geben, um irgendwie einen guten finalen Eindruck zu hinterlassen. Gewinnt Serbien nicht gegen Dänemark, bleibt Deutschlanf auf jeden Fall vor beiden Mannschaften. Durch dieses direkte Duell hat Deutschland sowieso schon das Spiel um den siebten Platz sicher, da Dänemark nicht mehr an Deutschland vorbeiziehen kann (Sieg im direkten Duell). Gewinnen die Niederlande nicht gegen Südkorea, dann ist Deutschland sicher im Spiel um den fünften Platz. Gewinnen die Niederlande nicht und Dänemark schlägt Serbien, dann ist Deutschland sogar im Halbfinale, wenn gegen Norwegen verloren wird.

Wenn Du die letzte EM zum Maßstab nimmst: Norwegen haben sie dort geschlagen. Norwegen ist seitdem nicht besser geworden, finde ich, das deutsche Team hat sich weiterentwickelt. Das ist bei diesem Turnier klar zu erkennen. Ich rechne auch eher mit einer Niederlage, aber ich bin kein Freund davon generell so schwarz zu malen.

Für die Schwarzmaler unter euch: Nach dem 15. Spieltag liegt der VfL, dessen erster Rückraum komplett neu geholt wurde, einen Minuspunkt hinter dem Führungstrio und stellt, obwohl alle meinen die Torhüter seien so schlecht, die beste Defensive aller Spitzenteams und sehr wahrscheinlich auch nach dem Nachholspiel noch die beste Defensive der Liga. So schlecht kann es in Gummersbach also gar nicht laufen.

Ich kann Dir das gerne sagen... Nein! Und wenn Du den "Eiertanz" von Roggisch zum Maßstab nimmst frage ich mich, was Du zu den Verantwortlichen bei Hannover sagst? Die stehen permanent zu zweit an der Seitenlinie und fordern andauernd gelbe Karten, Zeitspiel oder Stürmerfoul. Und, Zacharias ist hier nicht penibel, sondern lebt ganz einfach seine Selbstdarstellung aus. Genauso, wie die zwei "Pfeifen" in Blau. Was die für einen Bullshit verzapft haben (auf beiden Seiten), geht auf keine Kuhhaut. Sowas zum Top-Gespann der HBL zu machen :wall: . Die beiden sind so von sich überzeugt :pillepalle: .

Ich finde es bei jeder anderen Mannschaft genauso beschissen. Bei Hannover, Berlin, Erlangen oder Nordhorn, wo auch immer. Deswegen fand ich das Gehabe von Jacobsen auf der Bank auch immer völlig daneben. Da sollte schon viel früher durchgegriffen werden und dann hört der Mist ziemlich schnell auf.

Ganz ehrlich, Roggisch kann man gar nicht oft genug verwarnen. Was der in fast jedem Spiel am Rand für einen Eiertanz aufführt, das ist unmöglich. Ja, Emotionen gehören zum Sport dazu, aber das ständige Gemecker und Gejammer trägt ganz sicher nicht zu einem besseren Ergebnis seiner Mannschaft bei. Egal, ob Zacharias hier zu penibel war oder nicht: Bleibt Roggisch ruhig auf der Bank sitzen, dann bekommt er auch keine Verwarnung. Abgesehen davon wissen wir nicht, wie oft Zacharias den guteen Roggisch vorab schon verwarnt hat.

Rein theoretisch ja. Dafür braucht man aber die passende Technik, die Leute, die das umsetzen können und so weiter. Gestern in Melsungen waren wir insgesamt acht Leute, die alle extern waren. Ansonsten möchte ich mich nochmal für das durchweg positive Feedback bedanken (was Py21 geschrieben hab kann ich nicht beurteilen, weil ich seine Beiträge nicht angezeigt bekomme). Tatsächlich ist aber untergegangen, dass Gojun irgendwann nicht mehr gespielt hat. Das hätte nicht passieren dürfen.

Die Kritik an dem "Wir" kann ich nachvollziehen. Frank hat allerdings auch Dinge kritisch angesprochen. Das war sicherlich nicht optimal gelöst, aber mir war es lieber, als eine Journalist, der alles schönredet und nicht "wir" sagt. Hätte ich es inhaltlich als nicht ausgewogen betrachtet, hätte ich ihm das während der Aufzeichnung gesagt. Mir ist das nämlich genauso wichtig. Danke für die Anmerkung.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 233

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Markus Götz (Sky)
    • Frank Schröder (Radio Lippe)
    • Tom Hankel (HC Erlangen)

Themen (u.a.):

• Kiel überzeugt in der Champions League
    • Flensburg strauchelt international (ab 6:53)
    • Nordhorns Qualität reicht nicht aus (ab 14:56)
    • Stuttgart geht ein hohes Risiko (ab 17:01)
    • Hamburg winkt für Pokal-Viertelfinalisten (ab 20:11)
    • Lemgo ringt Balingen nieder (ab 24:30)
    • Verletzungen und Personalrochaden in Lippe (ab 33:20)
    • Tom Hankel im Gespräch (ab 40:05)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!