Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 226

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ruwen Müller (Flensborg Avis)
    • Marek Nepomucky (Rheinpfalz)
    • Djibril M'Bengue (FC Porto)

Themen (u.a.):

• Meister hat die Füchse komplett im Griff
    • Flensburg muss sich neu erfinden (ab 8:49)
    • Stuttgart siegt mühelos im Abstiegskracher (ab 18:46)
    • Ludwigshafen fehlt es an der Lockerheit (ab 27:00)
    • Djibril M'Bengue im Gespräch (ab 36:37)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Der Verein wollte keine Unruhe aufkommen lassen, weil es zuletzt keine wirkliche Zusammenarbeit mehr zwischen Smits und den anderen Trainern gegeben hat. Daher hat man vorzeitig die Sache beendet. Der im Sommer 2020 auslaufende Vertrag wäre laut Aussage von Heiermann sowieso nicht verlängert worden.

Unfassbares Verletzungspech in den letzten Monaten, zum Kotzen

Verletzungspech gibt es nicht, dann würde es ja auch Gessundheitsglück geben. Dass im Sport solche Verletzungen passieren, ist leider kaum zu verhindern. Sehr schade vor allem für Tim Suton selbst. Ich drücke ihm beide Daumen, dass er wieder zur alten Leistungsstärke zurückfinden kann.

Das war ja auch bewusst aus dem Zusammenhang gerissen, um mal die nackten Fakten aufzuzeigen. Bislang sind es zwei Minuspunkte zu viel, resultierend aus der Niederlage in Wetzlar. Gegen die Löwen war es nun wirklich nicht so, dass der SCM chancenlos gewesen wäre mit seinem Spielsystem, im Gegenteil. Verloren hat man die Partie, weil man in der zweiten Halbzeit ein paar Bälle blöd weggeworfen hat und nicht mehr in der Lage ist Siebenmeter mit einer hohen Quote zu verwandeln. Das Spiel in Melsungen habe ich nicht gesehen. Allerdings suggeriert eine Niederlage mit zwei Toren, dass auch hier mehr drin gewesen wäre.

Großes Gejaule in Magdeburg, wie schlecht es dem SCM gerade geht. Ich fasse mal zusammen:

Verloren gegen die Löwen: Wie in den letzten Jahren immr und gegen ein Team, gegen das man verlieren kann.

Verloren in Melsungen: Ein Team, dass zuvor wirklich peinlich aufgetreten ist und seitdem jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.

Verloren in Berlin: Mit einem Tor im Pokal ausgeschieden bei einer Truppe, die seit Wochen jetzt jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.

Einzig die Niederlage in Wetzlar ist richtig bitter. Die hätte nicht passieren sollen und dürfen. Trotzdem hat man den Eindruck, dass Magdeburg kurz vor dem Untergang steht. Nun gut.

Danke für Deine Nachricht und das Lob. Ich denke ernsthaft darüber nach die Sendung auch bei Spotify anzubieten. Momentan bin ich aber zeitlich überfordert, die Hörerzahlen werden aber immer besser. Ich bekomme das eventuell bis zum Start der EM hin, will aber keine falschen Versprechungen machen. Abgesehen davon ist es auch mit Kosten verbunden.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 225

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsiche Allgemeine)
    • Jürgen Frey (Stuttgarter Nachrichten)
    • Evgeni Pevnov (TSV Hannover-Burgdorf)

Themen (u.a.):

• Melsungen ringt auch die Löwen nieder
    • MT gibt nach wie vor Rätsel auf (ab 7:28)
    • Kastening-Wechsel wirft für Fragen (ab 12:04)
    • Emotionsloses Derby im Schwabenland (ab 17:40)
    • Göppingen zieht Kopf erstmal aus der Schlinge (ab 23:11)
    • Stuttgart geht harten Zeiten entgegen (ab 26:18)
    • Evgeni Pevnov im Gespräch (ab 32:25)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ein Spielort wird ganz sicher wieder in Baden-Württemberg liegen, dort ist im deutschen Frauenhandball am meisten los. Ich tippe mal wieder auf Trier, der Standort lief 2017 bei der WM extrem gut. Dort könnte Frankreich spielen. Ich kann nur hoffen, dass der DHB nicht den gleichen Fehler wie 2017 macht und erneut auf einen Standort in NRW verzichtet. Leipzig und Magdeburg haben sich damals, wenn wir ehrlich sind, nicht als gute Entscheidung entpuppt. Ich tippe auf Dortmund.

Eben habe ich mir das Wetzlar-Spiel gegen Magdeburg angesehen. Gefühlt 100 Mal hörte ich den Namen Stefan Kavor. Nunja...

Viel schlimmer finde ich in der nun dritten Saison Bundesliga aber die Bildregie. Beim Spiel von Melsungen gegen die Löwen verwarf Groetzki gut zehn Minuten vor dem Ende einen Heber von Außen. Da gab es dann einen Zoom und eine Zeitlupe, was nicht mehr genau was, während am anderen Ende ein Foul zu einem Siebenmeter führte, das dann leider nur noch von der zweiten Kamera, die am anderen Ende in der Ecke stand, eingefangen wurde. Das sind Fehler, die leider fast in jedem Spiel vorkommen und in der Regel auch mehrfach.

Die Löwen haben in Melsungen verloren und nicht gut gespielt, richtig. Aber hier jetzt so ein Abgesang, puh, das halte ich für arg übertrieben. Fakt ist, dass sowohl Lagarde als Kirkeløkke neu in der Liga und der Mannschaft sind. Das wird sich aber mit dem Zusammenspiel noch ändern und besser werden. Ich bin gespannt, wie gut das dann Ende des Jahres bzw. in der Rückrunde harmoniert.

Die Leistung der Schiedsrichter war übrigens unter aller Kanone, das muss man wirklich sagen. Da waren einige richtig dicke Böcke dabei.

Lt. Sky soll Kastening nach Melsungen kommen. Geerken hat dies im Interview nicht dementiert.

Laut Sky ist gut. Das kommt ursprünglich von der Presse aus Hannover und wurde dort bereits gemeldet, ich meine die Medien in Kassel haben das auch schon erwähnt und in der aktuellen Ausgabe von "Kreis Ab" wurde darüber ebenfalls schon intensiv gesprochen.