Beiträge von capitano19

Es wird insbesondere in Kiel nicht die letzte Verletzung bleiben, da bewusst auf einen dritten Kreisläufer (in der Vorsaison Firnhaber) und einen dritten Linkshänder (in der Vorsaison Vujin) verzichtet wurde. Egal wie Jicha hier die Belastung verteilt, es wird zu Problemen kommen. Und die EM ist noch Monate entfernt. Bis auf drei, vier Ausnahmen sollten dort alle (!) Kieler mit dabei sein, zudem im Verein wie in der Nationalmannschaft in Schlüsselrollen.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 224

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Anne Toss (Volksstimme Magdeburg)
    • Simon Lange (Madsack Sport Unit)
    • Malte Semisch (GWD Minden)

Themen (u.a.):

• Löwen nehmen Sieg aus Magdeburg mit
    • SCM momentan etwas von der Rolle (ab 12:57)
    • Recken rocken die Bundesliga (ab 16:44)
    • Ebner überzeugt, Kastening vor Wechsel (ab 21:43)
    • Malte Semisch im Gespräch (ab 34:05)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Allerdings mies. Der durfte natürlich nicht ausfallen, jetzt steht nur noch ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Trotzdem wundere ich mich, dass Viktor Szilagyi die "enorme Belastung" als Grund anführt. Wir haben noch nicht mal den September rum.

Felix12349: Die Breite im Kommentatorenkader muss auch bezahlbar sein. Teilweise setzt Sky Kommentatoren ein, weil sie nah dran am Spielort wohnen. Oliver Seidler kommentiert daher oft in Minden, Jürgen Schmitz war letzt Saison sehr oft in Gummersbach vor Ort. Wenn Du aber bedenkst, dass Sky in der zweiten Liga nur noch aus der Box kommentiert, Topspiel am Montag mal ausgenommen, dann können wir über die Zustände im Handball noch glücklich sein.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 223

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Markus Götz (Sky Sport)
    • Finn-Ole Martins (Sportdeutschland.TV)
    • Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen)

Themen (u.a.):

• Kiel bringt Flensburg erste Pleite bei
    • Jicha und Machulla die Ruhe selbst (ab 8:02)
    • Personalien des Spitzenspiels im Fokus (ab 15:07)
    • Titelrennen kaum zu prognostizieren (ab 17:58)
    • Terminierung der Topspiele nicht optimal (ab 21:53)
    • Aufstieg in zweiter Liga offen wie nie (ab 25:10)
    • Andy Schmid im Gespräch (ab 42:36)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Amüsant, wie über Fehler von Horak, Landin oder wem auch immer diskutiert wird. Zarabec steht völlig blank vor Wolff und muss das Ding machen. Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.

Letztes Jahr sind den vier Kieler Minuspunkten jedenfalls eine ganze Weile keine mehr gefolgt.

Letztes Jahr haben die Kieler im Herbst auch relativ die Eier geschaukelt im Vergleich zu den Vorjahren. Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie sehr Jicha in der Champions League auf Sieg geht. Trotzdem ist die Belastung eine andere als 2018/19 und die Vorbereitung auf einzelne Spiele durch die Reserei massiv beeinträchtigt.

Ich bin nicht im Ansatz panisch. Nur starten die Spieler eine große Initiative wegen der Reisen. Bis auf Wolff spielen alle Nationalspieler in der Bundesliga. Die Liga spielt am 30. Dezember noch. Es bleibt fast keine Zeit für ordentliches Training. Und dann setzt man dieses Spiel an. Ich empfinde das als unglücklich.

Es ist ein Unterschied, ob Du drei Stunden irgendwo hinreist oder sechs oder neun. Daher kann ich dieses Spiel nicht nachvollziehen. Aber gut, die Auslosung hat es mit Deutschland schon so extrem gut gemeint, dass man sich wahrscheinlich sinnlos weitere Hürden einbaut.

Wo ist denn der Weg kurz bzw. clever ausgewählt, wenn es zunächst von Frankfurt nach Wien geht, um dann nach Skandinavien zu reisen? Clever wäre gewesen im Norden von Deutschland zu spielen, um dann von Hamburg nach Oslo zu fliegen und von dort nach Trondheim. Je kürzer die Reise, desto besser. Das Spiel in Wien braucht niemand.

Ich hätte das definitiv nicht mehr als unbequem empfunden (auch vorher nicht), nachdem er das selbst ins Spiel gebracht hatte. Wie von mir erklärt fand ich es relativ unspannend und habe den Mehrwert nicht gesehen. In Zukunft werde ich aber solche Dinge einbauen, da es einen Stamm der Hörerschaft zu interessieren scheint. Dementsprechend werde ich beim nächsten Mal darauf achten und es anders einordnen.

Dieses Gerede von "Halle und Gegebenheiten kennenlernen" kann doch niemand ernst nehmen, ich bitte Dich. Die Spieler werden am Flughafen von einem Shuttle-Bus abgeholt und ins Hotel gebracht. Von dort werden sie zur Halle gebracht, auch per Shuttle. Die Halle hat Duschen aus denen Wasser kommt, wie jede andere. Das Spielfeld ist genauso groß wie sonst auch, die Tore ebenso. Also nein, das Argument zieht nicht. ;)

Wie Du Dir denken kannst habe ich auch überlegt, ob ich ihn dazu befragen soll. Er hat mich sogar vor dem Gespräch gefragt, ob ich ihn fragen werde. Nicht, weil er nichts dazu hätte sagen wollen, sondern weil er wissen wollte, ob ich ihn dazu befrage. Ich habe in seiner möglichen Antwort exakt gar keinen Mehrwert gesehen. Deswegen habe ich mich aus journalistischen Gründen gegen die Frage entschieden. Hilft Dir diese Antwort mehr weiter als meine vorherige? ;)