Das ist eine harte Nummer seitens der EHF, vor allem wenn man sich die vier Teams ansieht, die in der Qualifikation spielen.
Beiträge von capitano19
-
-
Basketball und Tennis haben global gesehen eine sehr große Bedeutung. Global bedeutet für mich nicht, dass es jeden Kontinent einschließen soll. Es kommen aber auch einige NBA-Spieler aus Afrika, das nur nebenbei. Tennis hat bis auf Afrika überall eine Bedeutung. Von mickrig kann man da sicher nicht reden.
-
VELUX EHF Champions League 2019/20 Group Phase
Groups A&B
HC Meshkov Brest (BLR)
HC PPD Zagreb (CRO)
Aalborg Handbold (DEN)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
Barça (ESP)
Paris Saint-Germain HB (FRA)
Telekom Veszprém HC (HUN)
HC Vardar (MKD)
Elverum (NOR)
PGE VIVE Kielce (POL)
FC Porto Sofarma (POR)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
THW Kiel (GER)
Montpellier Handball (FRA)
MOL-Pick Szeged (HUN)Groups C&D
Cocks (FIN)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
IK Sävehof (SWE)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
Tatran Presov (SVK)
GOG (DEN)
Bidasoa Irun (ESP)
HC Eurofarm Rabotnik (MKD)
Orlen Wisla Plock (POL)
Sporting Lisbon (POR)
IFK Kristianstad (SWE) -
Welche Sportart außer dem Fußball ist das denn nicht?Basketball und Tennis beispielsweise.
-
Warum gibt es da HBF-Magazin nicht mehr? Warum gibt es keine ausführlichen Statistiken? Weil es nicht genügend Leute interessiert, machen wir uns nichts vor.
-
Ein Jammer. Hoffentlich findet er woanders sein sportliches Glück und bleibt längerfristig verletzungsfrei.
-
Eine Reichweitensteigerung bei einem Pay-TV-Sender bedeutet nicht, dass sich generell mehr Leute für Handball interessieren, sondern vor allem mehr Zuschauer von Sky. Das ist grundsätzlich ja aber nicht schlecht.
Tops:
Bergischer HC
Entwicklung von Johannes Golla
Spannung bis zum SchlussFlops:
VfL Gummersbach insgesamt
Schiedsrichterleistungen in der Breite
Dauerlazarett bei den FüchsenIch empfinde übrigens nicht, dass die Rhein-Neckar Löwen Wettbewerbsverzerrung betrieben haben, denn dann müsste man schon von Absicht ausgehen.
-
Die Playoffs machen aber einige Spiele der Hauptrunde völlig irrelevant, weil die quasi keinen Wert mehr haben. Bitte bedenke, dass die Liga nicht nur für die SG und den THC da ist, sondern für alle Teams. Viele können sich mehr Spiele auch nicht unbedingt leisten.
-
Wer hat denn hier für Gummersbach gestimmt?

-
Das wäre doch mal ein Transfer für die Bundesliga, oder?
Kleinen Scherz erlaubt...
Mal abgesehen davon, sie müsste in Deutschland z.b. das drei oder vierfache verdienen um den gleichen Lebensstil zu haben wie in Rumänien. 
Weil Neagu in Rumänien ständig die halbe Sippschaft zum Essen einlädt oder was soll der Grund dafür sein?
Als Profisportler im Handball hat man gar keine Zeit sein Geld groß auszugeben. -
Wow, die Staffel Nord-West hat es ganz schön in sich. Wird eine spannende Saison.
-
Man sollte allerdings auch emotional sein, wenn man Leute über die Emotionen bekommen möchte.

-
Naja er weiss es halt. So wie damals dass die Telekom die TV Rechte bekommt

Mehr als zwei Jahre her, aber Du beweist immer wieder ein gutes Gedächtnis mit Dingen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

-
Das völlig zurecht. Man kann nicht letzte Saison Berlin absagen und sogar andeuten bald nur noch ein deutsches Team zuzulasen um diese Saison den Magdeburgern zuzusagen. Nur die Rhein Neckar Löwen hätten eine Chance gehabt weil die in allen Verbänden bekannterweise bevorzugt werden.
Ist ja schön, dass Du mir zustimmst. Aber ich glaube kaum, dass die Löwen irgendwo bevorzugt wurden. Insbesondere nicht von der EHF.
-
@ Capitano- Warst Du schon mal in Magdeburg?
Mehrfach. Was aber nichts zur Sache tut. Der SCM wird das Upgrade sowieso nicht bekommen.
-
Ich habe bei Magdeburg meine Zweifel, alleine wegen der Spielplangestaltung seitens der HBL. Darum weiß auch die EHF.
-
Glaube ich auch, zumal auch Benfica gut in den Handball investiert. Das sind klangvolle Namen und Portugal ein großer Markt. Außer Fußball und Rollhockey, mit Abstrichen Futsal, ist da noch sehr viel Potenzial für andere Sportarten.
-
Heute wurde unter anderem die Verpflichtung von Vuko Borozan bekannt gegeben. Außerdem kommt Lauge. Da ist man auf der halblinken Position verdammt gut aufgestellt.
-
Eine teure Mannschaft heißt noch lange nicht Erfolg, siehe PSG diese Saison!
In Lemgo hat er einen gewissen Hendrik Pekeler und einen Finn Lemke entdeckt bzw. heraus gebracht und geformt. Ich denke die beiden sind nicht ganz so schlecht
So kann man es natürlich auch sagen. Dass Pekeler nicht in Lemgo ausgebildet wurde und zuvor beim THW Kiel und beim BHC gespielt hat, wird manchmal etwas schnell vergessen. Ich halte es immer für schwierig den Trainern im Seniorenbereich dafür zu loben, dass sie Spieler groß rausgebracht haben. Wie hier schon gut erklärt wurde, hat der VfL Akteuren wie Kühn und Ernst vor allem eines gegeben, Spielzeit. Manchmal ist es der Trainer, der dafür hauptsächlich verantwortlich ist, manchmal die finanzielle Situation des Vereins oder die generelle Philosophie. Meistens jedoch ist es die Qualität des Spielers. Nur bei den Füchsen Berlin ist der Durchlass zur Bundesliga-Mannschaft richtig groß.
-
Nein. Es können auch von der ersten Liste welche gestrichen werden.