Beiträge von capitano19

Eine teure Mannschaft heißt noch lange nicht Erfolg, siehe PSG diese Saison!

In Lemgo hat er einen gewissen Hendrik Pekeler und einen Finn Lemke entdeckt bzw. heraus gebracht und geformt. Ich denke die beiden sind nicht ganz so schlecht  :P

So kann man es natürlich auch sagen. Dass Pekeler nicht in Lemgo ausgebildet wurde und zuvor beim THW Kiel und beim BHC gespielt hat, wird manchmal etwas schnell vergessen. Ich halte es immer für schwierig den Trainern im Seniorenbereich dafür zu loben, dass sie Spieler groß rausgebracht haben. Wie hier schon gut erklärt wurde, hat der VfL Akteuren wie Kühn und Ernst vor allem eines gegeben, Spielzeit. Manchmal ist es der Trainer, der dafür hauptsächlich verantwortlich ist, manchmal die finanzielle Situation des Vereins oder die generelle Philosophie. Meistens jedoch ist es die Qualität des Spielers. Nur bei den Füchsen Berlin ist der Durchlass zur Bundesliga-Mannschaft richtig groß.

In der Regel kommen Zuschauer aber eher, wenn gewonnen wird. Deswegen zieht es teilweise mehr Leute in die Halle, wenn ein Team in der zweiten Liga ganz oben dabei ist im Vergleich zum Abstiegskampf in der ersten Liga. Völlig unabhängig von Gummersbach.

Es gibt einen zweiten Verein in Norwegen, der gerne in der Champions League spielen möchte. Diesen Antrag sollte man nicht unterschätzen. Die rechnen sich bestimmt gute Chancen aus, sonst wäre der Antrag nicht gestellt worden.

Meiner Meinung nach riskiert es der SCM bei einer positiven Entscheidung in der Liga in der kommenden Saison drei Plätze nach hinten zu fallen. Einige Spieler sind Dauerspieler und bekäme es Wiegert nicht hin die Spielzeiten besser zu verteilen, dann sind einige Akteure schon vor der EM platt.

Es täte Magdeburg in der kommenden Spielzeit gut, wenn es nur der EHF-Cup wäre. Da kann man dann dafür sorgen, dass die Pleite gegen Porto vergessen gemacht wird und man das Final Four erreicht. Das sollte insgesamt besser sein als in Gruppe C/D gegen No Names zu spielen, die eh keiner sehen will.

Nochmal zu Schindler und Greve. Hier hatte ein User die Leistung von Preuss im Vergleich zur Vorsaison kritisiert. Ist doch aber kein Wunder nach dem Hickhack um seinen vorzeitigen Wechsel nach Magdeburg. Für mich war es schon damals von Schindler ne klare Fehlentscheidung. Dem VfL hätte es besser getan, die Ablöse zu kassieren und neben Becker einen neuen KM einzubinden. Und was Greve betrifft, da kann man auch mal hinterfragen, wie er die Mannschaft auf das Spiel in Bietigheim eingestellt hatte. Also nach einem unbedingten Erfolgswillen (gerade in der Abwehrarbeit) sah mir das, was Gummersbach zeigte, nicht aus.

Nein, dass ist nicht vertändlich, dass er nach dem Hickhack schlechtere Leistungen zeigt. Lange waren seine Leistungen zu Beginn der Saison extrem gut. Da stellst Du künstlich einen Zusammenhang her, der nicht existiert. Niemand will auch gerne mit dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte in Zusammenhang gebracht werden.

Es wäre interessant zu erfahren, in wie weit du diese Aussage fundieren kannst. Hast du ihn spielen gesehen diese Saison, wenn ja wie oft?

Ich habe Spiele der zweiten Mannschaft gesehen und spreche in der Saison wöchentlich mit dem Trainer. Die Zahlen von Starcevic wurden ja bereits aufgelistet und sprechen eine eindeutige Sprache. Die klare Nummer eins auf der Position der zweiten Mannschaft ist Shawn Pauly.

Hier ist die letzte Ausgabe der Saison:

Kreis Ab – Episode 219

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Arnulf Beckmann (Handball Inside)
    • Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt)
    • Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
    • Rasmus Lauge (SG Flensburg-Handewitt)
    • Dierk Schmäschke (SG Flensburg-Handewitt)
    • Heiner Brand (Sky Sport)
    • Andreas Arnold (OVZ bzw. OA)
    • Ulrich Mentrup (Neue Osnabrücker Zeitung)

Themen (u.a.):

• Flensburg krönt sich erneut zum Meister
    • Remis der Konkurrenz lässt Eulen jubeln (ab 5:36)
    • Maik Machulla im Kurzgespräch (ab 9:47)
    • Tobias Karlsson im Kurzgespräch (ab 11:20)
    • Rasmus Lauge im Kurzgespräch (ab 13:56)
    • Dierk Schmäschke im Kurzgespräch (ab 17:02)
    • Heiner Brand im Kurzgespräch (ab 20:57)
    • Gummersbach steigt erstmalig ab (ab 25:53)
    • Nordhorn-Lingen zurück in der ersten Liga (ab 40:00)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter.

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

In 99 Prozent meiner Beiträge versuche ich beim Thema zu bleiben. Der restliche Prozent sei mir verziehen. ;)

Ansonsten: Krems ist nach 46 Jahren mal wieder Meister. Insgesamt aber schade, dass kein Team aus Österreich in der CL dabei sein wird.

Für das Format, was ich im Handball liefere, kann ich aber von IHF und EHF nichts abgreifen. Bin ich nicht vor Ort, bekomme ich einfach keine Stimmen der Spieler aus der Mixed Zone. Im Fußball zahlt man dafür auch jede Menge Kohle.

Ich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest und ich denke, dass wir eigentlich auch den gleichen Standpunkt vertreten. Oft setzen die ÖR das Geld sehr gut ein, das denke ich schon. Nur im Fußball/Sport wird es oft an den falschen Stellen überproportioniert ausgegeben.

Ob da Frauen oder Männer spielen ist für mich zweitrangig. Natürlich ist eine Übertragung einer Veranstaltung, bei der Frauen Hochleistungssport betreiben, genauso gerechtfertig wie eine Männerveranstaltung. Im Wintersport, als Beispiel, würde auch niemand ernsthaft diese Diskussion führen. E geht mir auch einzig und alleine um die Kosten. Ich finde es auch heftig, dass die ÖR meinen zig Leute sonstwo hinzuschicken, um Biathlon zu übertragen und ich mag den Sport. Aber komm mal mit zig Leuten und Ausrüstung nach Nordschweden, ins tiefs Russland oder weiß der Geier wohin.

Paul: Dass ich übrigens keine GEZ bezahle wäre mir neu. ;) Eventuell verstehe ich dahingehend aber Deine Aussage einfach nicht.

Paul: Das ist so nicht korrekt. Ich bin immer schon der Meinung gewesen, dass die ÖR nicht gezwungen sind alles an Fußball zu zeigen, was nur irgendwie möglich ist. Ich habe eine sehr differenzierte Meinung de ÖR gegenüber. Ich zahle gerne GEZ, denn die ÖR sind viel mehr als nur ARD, ZDF und die Dritten. Das vergessen die Leute oft. Dennoch darf ich kritisieren, dass die ÖR zu sehr quotenorientiert sind. Das ZDF hat einige Jahre lang die Champions League im Fußball übertragen. Das ist Geldverschwendung, auch im Vergleich zu hochwertigen Dokumentationen oder anderen Eigenproduktionen.

Andere Sender können es ja auch übertragen oder die ÖR nur die deutschen Spiele. Das denke ich übrigens auch in Bezug auf die Männerturniere. Übertrage ein Großturnier nicht und Du kannst einige Jahre jedes Spiel der HBL, VBL, BBL und DEL (plus andere Sachen) übertragen. Es geht halt doch am Ende nur um die Quote und das ist einfach verlogen (GEZ).