Beiträge von capitano19

Unabhängig vom VfL Gummersbach mal eine Erklärung zu den Autos, die manche Spieler oder Funktionäre haben:

1.) Es kann durchaus ihr Privatauto sein und da kann jeder ein Auto kaufen, wie er lustig ist.

2.) Mögliche Sponsoren, in diesem Fall wohl Autohäuser, zahlen teilweise ihr Sponsoring nicht, stellen aber dem Verein eine gewisse Anzahl von Autos zu Verfügung. Von daher wäre es nicht außergewöhnlich, wenn ein Funktionär oder Spieler eine "dicke Karre" fährt.

Nord Hesse: Es geht um mich persönlich nicht, wobei ich immer drei Spiele gleichzeitig gucken kann. Die Konferenz gucke ich nie, weil man dort den Spielverelauf eines einzelnen Spiels nicht richtig einordnen kann. Aber wie gesagt, ich spiele da gar keine Rolle. Es gibt Ligen, wie zum Beispiel die Serie A im Fußball. Ursprünglich haben sie alle Spiel zeitgleich ausgetragen, sind davon aber seit ein paar Jahren bewusst abgewichen. Dafür wird es ja Gründe geben.

Lösen wir uns mal von der Dreierkonstellation so beschneidet sich doch die HBL selbst an einer höheren Aufmerksamkeit an einem Wochenende, wo keine wichtigen Fußballspiele stattfinden. Unabhängig davon hätte man vor zwei Monaten sagen können, dass man vier Spiele am Samstag und fünf am Sonntag austrägt, dazu noch zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Aus Sicht der Aufmerksamkeit ist es völlig sinnfrei, dass man alle Spiele zeitgleich austrägt.

Wo sprach ich denn davon, dass man am Anfang der Saison festlegen soll, wann (und nicht wer gegen wen) am letzten Spieltag gegeneinander spielt? Wo verzerrt es denn auch bitte auch nur im Ansatz den Wettbewerb, wenn die beiden von mir genannten Spiele einen Tag vorher ausgetragen würden?

Schade, dass man leider die Partien am letzten Spieltag alle zeitgleich angesetzt hat. Bietigheim gegen Gummersbach und Ludwigshafen gegen Minden am Samstag, der Rest am Sonntag, das hätte was. Vielleicht mal eine Idee für die Zukunft.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 217

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Björn Pazen (freier Journalist)
    • Jan Simecek (Bietigheimer Zeitung)
    • Michael Hoffmann (Acorado Sports)

Themen (u.a.):

• Final Four in Köln bietet guten Mix
    • Kielce ist leichter Außenseiter (ab 4:32)
    • Vardar mit der letzten Chance (ab 9:32)
    • Veszprem will Titel für die Legenden (ab 13:17)
    • Barcelona zurück zu alter Klasse (ab 21:08)
    • Bölk wirft THC zum Sieg im DHB-Pokal (ab 28:46)
    • Meister Bietigheim mit positivem Fazit (ab 36:43)
    • Michael Hoffmann im Gespräch (ab 40:43)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ja, diese Überlegungen gibt es. Das ist sogar eine Forderung bzw. ein Wunsch der Spieler in Zusammenhang mit der Kampagne #dontplaytheplayers. Mehr dazu gibt es in der Ausgabe mit Marcus Rominger als Gast im Interview der Woche zu hören. Es geht dabei nicht um die Kohle, sondern ausnahmslos darum die Belastung der Spieler zu reduzieren.

Kreis Ab – Episode 216

• Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Erik Eggers (Handball Inside/Spiegel)
    • Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt)

Themen (u.a.):

• Holstebro und Porto geht an der Ostsee die Luft aus
    • Modus des Final Four sorgt für Unmut (ab 4:16)
    • THW schlägt Füchse im Endspiel (ab 6:59)
    • Gislason und Kiel aktuell hochzufrieden (ab 10:24)
    • Titelkampf in der Bundesliga bleibt spannend (ab 13:31)
    • Skandal in Flensburger Jugendakademie (ab 18:06)
    • Maik Machulla im Gespräch (ab 30:50)

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Es bleibt meist alles gleich, nur Kader und Zuschauerzahl nicht. Dem stimmst Du nicht zu, um zu sagen, dass sich der Kader verändert hat beim BHC. Also ist es doch genauso, wie ich es gesagt habe. Konkret beim BHC ist der Rest auch gleich geblieben.

Das Gerede, dass ein Abstieg einem Verein gut tut, ist einfach falsch. Welcher Verein steht denn nach einem Abstieg besser da als vorher? Und nein, das Beispiel BHC zählt nicht, weil auch das falsch ist. Da muss man nur mal die Verantwortlichen fragen, wie viel Geld sie in der zweiten Liga weniger eingenommen haben. Oder mal die Fußballer des HSV anrufen. Entscheidend sind nämlich die Strukturen und das Umfeld. DIe ändern sich in der Regel nicht, auch nicht bei einem Abstieg. Was sich ändert ist der Kader und dazu die Anzahl der Zuschauer.

Die ÖR haben einen Versorgungsauftrag zu erfüllen.
    Mir der Nichtberichterstattung vom Final 4 erfüllen sie diesen Auftrag nicht.

Das ist einfach völliger Blödsinn. Erstens besitzen die ÖR die Rechte nicht, die liegen bei DAZN. Sie dürfen also gar keine Bilder zeigen, zumindest nicht live. Das war in den Vorjahren eben anders. Zweitens bedeutet ein Versorgungsauftrag nicht, dass über internationale Handballspiele berichtet werden muss. Seit der vergangenen Saison wurde in den ÖR im Vergleich zu früher enorm viel Handball ausgestrahlt. Das muss man auch mal von der Seite betrachten. Was sollen denn Sportarten wie Wasserball, Bogenschießen oder Fechten sagen?

Kreis Ab – Episode 215

• Markus Götz (Sky Sport)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Max Ramota (Jugendtrainer Bergischer HC)

Themen (u.a.):

• Defensivreihen dominieren enges Spitzenspiel
    • Duvnjak schießt übers Ziel hinaus (ab 7:53)
    • Restprogramm suggeriert offenen Titelkampf (ab 15:25)
    • Göyr sichert den Titel-Hattrick (ab 20:53)
    • Tragische Randnotizen aus Budapest (ab 30:23)
    • Max Ramota im Gespräch (ab 34:32)