Beiträge von capitano19

Es ist an mir vorbeigegangen, dass er in der Halle war. ;)

Abgesehen davon interessant, dass Du die Ausführung der schnellen Mitte als ähnlich bezeichnest und Dich dann wunderst, dass sie beim BHC abgepfiffen wurde und bei Stuttgart nicht. Vielleicht war sie deswegen ähnlich, weil sie beim BHC falsch und bei Stuttgart richtig war. Jetzt mal ohne Vereinsbrille betracht.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass gerade in Spielen ohne Beteiligung von Spitzenteams die Qualität der Schiedsrichter in dieser Saison recht überschaubar ist.

Allerdings war mein Eindruck über das Spiel hinweg gesehen auch der, dass viele 50:50-Entscheidungen für den TVB gepfiffen wurden.

Das kann man, aber meine Aussage war eine ganz andere. Bei einer Zusammenfassung (wie lang war die denn bitte?) kannst Du doch von in paar Szenen nicht auf das ganze Spiel schließen. Das ist doch ausgeschlossen.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 214

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Arne Wohlfarth (Wetzlarer Neue Zeitung)
    • Bob Hanning (Füchse Berlin)

Themen (u.a.):

• Veszprem für Flensburg nicht zu schlagen
    • Hansen versaut PSG das historische Comeback (ab 3:48)
    • Szeged lässt große Chance auf Köln liegen (ab 9:06)
    • HSG Wetzlar scheint gefangen im Mittelmaß (ab 17:01)
    • Spieler kommen und gehen an der Lahn (ab 21:33)
    • Wandschneider bleibt dem Verein treu (ab 27:03)
    • Gummersbach enttäuscht mal wieder maßlos (ab 31:58)
    • Bob Hanning im Gespräch (ab 36:44)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ich würde sehr viel darauf setzen, dass das EHF-Cup Final Four 2020 von den Rhein-Neckar Löwen ausgerichtet wird. In welcher Halle auch immer. Die Reform des Wettbewerbs erfolgt dann übrigens gemeinsam mit der Champions League zur Spielzeit 2020/21.

Mir wäre neu, dass man am Flughafen Hamburg in einen Zug einsteigen kann, der einen ins Stadtzentrum Kiel befördert. Das kann durchaus sein, ich weiß es nicht. Eventuell weiß das jemand hier. Was das Beispiel Celje angeht ist es so, dass es nicht unendlich viele Flüge nach Ljubljana gibt. Sowas sollte man immer bedenken. Auswärtige Fans mögen es unkompliziert, sprich am besten mit Flughafen an dem Standort, wo auch das Final Four ausgetragen wird. Das finde ich absolut nachvollziehbar. In dem Zusammenhang weiß ich übrigens nicht, ob es vom Flughafen Frankfurt eine Direktanbindung nachMannheim oder Heidelberg gibt (Ausblick auf den möglichen Finalort 2020).

Wann sollen sie sowas denn in Erwägung ziehen, im Frühjahr 2020? Es ist genau richtig sich frühzeitig solche Gedanken zu machen. Das ist weitsichtig und professionell. Sowas hat auch nichts mit der sportlichen Seite zu tun, sondern mit der organisatorischen und finanziellen. Ein von den Löwen ausgerichtetes Final Four würde ich sehr begrüßen.

Ich glaube aus Sicht der Füchse ist der Deal ziemlich clever. Sollte Reißky sich so verbessern, dass er eine Option darstellt, kann man ihn zurückholen. Stagniert er, dann spart man ein Jahr das Gehalt. Entwickelt er sich mittelmäßig und hilft GWD, kommen die Füchse gut aus der Nummer raus. Auch aus GWD-Sicht sehe ich keinen Nachteil. Und nur weil man einen Spieler ausleiht und einen anderen fest verpflichtet, ist man noch lange kein Farmteam, lieber Karl.

Keine Sau fährt doch dann nach Celje. Kiel ist schon schlecht genug zu erreichen. Die Dänen haben Glück, dass es nicht so weit ist, die Berliner auch. Aber frag mal Porto-Fans. Das ist mit Umständen verbunden, bei denen man dann eventuell lieber verzichtet. Wenn schon einen ständigen Standort, dann einen, der sehr gut angebunden ist. Sobald das Format geändert wird, sehe ich dafür auch Chancen. Aber leicht wird es nicht werden, das ist klar.

Oktober is korrekt,auch die Unterschrift. Einzig F.K. hat auch so früh unterschrieben meines Wissens.
    Die EHF oder IHF müssten da mal nen Riegel vorschieben, im Fußball darf man einen Spieler auch erst ohne Wissens des Vereins nen halbes Jahr vor Vertragsende kontaktieren.
    Ich will den Söldner hier nicht mehr sehen, hoffe MHS macht das Säckle auf für Magnuson oder schaut mal bei Vadar rum

Wenn Du beim SCM keine Söldner mehr sehen willst, dann müssen alle nicht aus der Jugend stammenden Akteure umgehend den Verein verlassen. Das ist pure Romantik und heutzutage einfach nicht mehr umsetzbar.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 213

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Gari Paubandt (DAZN)
    • Sigor Paesler (Esslinger Zeitung)
    • Jannick Green (SC Magdeburg)

Themen (u.a.):

• Berlin folgt dem THW ins Final Four
    • Kiel der Favorit in eigener Halle (ab 6:56)
    • Flensburg national hui, international pfui (ab 10:40)
    • Cupara schockt Pariser Starensemble (ab 12:37)
    • Frauenhandball nagt am Hungertuch (ab 15:58)
    • Jannick Green im Gespräch (ab 31:50)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Um die letzten Seiten mal eben zusammenzufassen: Kiels Halle ist einfach völlig überaltet und eigentlich sollten sie eine neue haben. Sie entspricht nicht im Ansatz den heutigen Standards. Wäre sie so modern wie die in Hamburg, Magdeburg oder Berlin, würden sich auch schlechte Plätze in Grenzen halten. Bei Twitter gab es einen Fan, der 1000 Kilometer angereist ist und dann nur ein Tor sehen konnte, das auf der Karte aber nicht vermerkt war. Ich kenne ehrlich gesagt sonst keine Halle in der Liga, wo man hinter einem Stützpfeiler sitzt. Das sagt eigentlich alles über die Halle aus. Als Journalist sitzt man entweder oben völlig gequetscht oder aber hinter dem Tor, wo man mal so gar nicht erkennen kann, was am anderen Ende des Spielfelds passiert. Die Halle ist der letzte Rotz.