Beiträge von capitano19

Im Vorfeld der WM 2019 erscheint ab sofort jeden Freitag die Sonderreihe "Vorfreude", in der die deutschen WM-Botschafter mit Handballbezug zu Gast sind. Hier ist die erste Sendung, die es zeitnah auch im Videoformat geben wird (daher bitte ich die Tonqualität etwas zu entschuldigen):

Spezial - Vorfreude mit Heiner Brand

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Heiner Brand

Themen (u.a.):

• erste Erinnerungen an die Weltmeisterschaft
    • WM-Titel 1978 kommt unerwartet
    • Wintermärchen 2007

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Wurde hier schonmal das Thema Kameraführung (Zoom) angesprochen? Teilweise katastrophal z.B. heute CL RNL - Veszprem. Darauf hat Sky sicher keinen Einfluss. Aber bei den Spielen des BHC, die in Düsseldorf ausgetragen wurden, fiel mir das auch schon auf. Ich fragte mich dann manchmal, wie fand denn der Ball nun wieder den Weg ins Tor!??

Sky ist der produzierende Sender. Daher hat Sky natürlich Einfluss auf die Kameraführung. Das sind ja ihre Leute.

Hier ist die nächste Ausgabe, dann doch noch vor Mitternacht:

Kreis Ab – Episode 196

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Finn Ole-Martins (u.a. Sportdeutschland.TV)
    • Laura Steinbach (DHB-Frauen)

Themen (u.a.):

• Flensburgs Defensive in Meisterform
    • THW Kiel in Lauerstellung (ab 8:48)
    • Abstiegskampf mal wieder hochspannend (ab 12:05)
    • HSV gut in die Saison gekommen (ab 15:43)
    • Quartett kämpft um den Aufstieg (ab 25:24)
    • Lübeck leidet unter der Belastung (ab 28:30)
    • Laura Steinbach im Gespräch (ab 35:07)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ich glaube schon, dass man mit drei deutschen Teams (inklusive THW) die Hamburger Halle vollbekommen würde. Da es aber eh nicht passieren wird, stellen wir uns alle am besten auf ein Wochenende in Kiel ein.

Die Ausschreibung macht es möglich, das Final Four dieses Mal auch am Freitag und Samstag auszutragen. Dementsprechend ist Kiel ein Kandidat und möchte die Veranstaltung auch extrem gerne austragen. Der Ausrichter wird immer erst nach der Qualifikationsrunde für die Gruppenphase bekannt gegeben.

Klar, Paris bringt mit Abstand das meiste Geld mit. Aber das hat bislang auch nicht wirklich geholfen. In der Gruppenphase waren sie in den letzten Jahren auch immer recht souverän. Mittlerweile ist allerdings auch sowas wie die Handschrift des Trainers zu erkennen.

Nach meiner Kenntnis haben wir einen Saison-Etat von 6,5 Millionen und PSG hatte bereits in 2015 über 15 Millionen, was sich tendenziell noch gesteigert haben dürfte.
    Als kleine Gedankenstütze, um das Kräfteverhältnis mal einzuordnen.
    Das soll keine Entschuldigung für diese unsägliche Leistung sein, aber man darf auch auf dem Schirm haben, dass man sich nicht gerade auf Augenhöhe begegnet.

Die Sache mit dem Etat finde ich immer wieder spannend. Da fließen aber nicht nur die reinen Gehälter mit rein. Das sollte man auch bedenken.

unter kumpels , nach 8 bier beim prahlen, von mir aus auch unter fans beim sport-
    aber vor laufender kamera in der form ein absolutes no go.

ich möchte nicht wissen was du für ein spektakel hier abziehen würdest, wenn dir bei deiner journalistischen ??
    arbeit mal einer gleiches antut- was ich nciht hoffe...

Was hat das denn wieder mit meiner journalistischen Arbeit zu tun? Der Vergleich hinkt doch wie sonst was. Im Handball ist es erlaubt mit körperlichem Dagegenhalten und auch Fouls (in gewissem Rahmen) den Gegner am Erfolg zu hindern. Kommt im Journalismus nicht vor.

Und warum ist das ein No Go? Wegen der Etikette? Weil 2018 ja bitte alles politisch korrekt sein muss? Weil Kinder zuschauen? Heutzutage scheint echt gar nichts mehr erlaubt zu sein. Ich empfinde das als übertrieben, aus der Schröter-Aussage so eine riesige Nummer zu machen.

Ob Du auch direkt ins Gesicht beleidigst, wenn Du jemandem persönlich gegenüber stehst? Sorry, aber dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis. Jeder darf dann wohl doch noch seine eigene Meinung haben. Zur Zustimmung ist niemand gezwungen. Aber versuche es doch mal mit sachlichen Argumenten, warum Schröters Aussage so ein Problem darstellt. Feuer frei!

Das ist keine Aussage zum Draufhauen, sondern einfach Fakt. Was meinst Du, was die Trainer in den Bezirksligen oder Landesligen in ihren Ansprachen so von sich geben? Habe ich selbst schon ausreichend mitbekommen. Ich sehe da nur den Zusammenhang nicht mit irgendwelchen Interviews, die ich anfrage. Wenn man aber jemanden nicht mag, kann man aber einfach einen künstlichen Zusammenhang herstellen. ;)

Meinst Du denn wirklich irgendjemand in der Bundesliga findet die Aussage von Schröter schlimm oder hat sich weiter damit beschäftigt? Dieses Rumgejammer, weil einer mal klare Worte spricht, ist echt unfassbar. Und ich bleibe dabei: Wem das zu hart ist, der kann gerne zum Schach gehen.

Unglaublich der Kommentar! So langsam kenne alle Deine Affinität zum VfL.

Peinlich!

Peinlich ist, wenn man einfach wieder persönlich wird, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich bin kein Fan des VfL. Tatsächlich soll es möglich sein, auch wenn das manche nicht glauben, dass man über Vereine oder Mannschaften berichtet, ohne eine emotionale Bindung aufzubauen. Und nur, weil ich Schröters Aussage nicht verwerflich finde, muss das noch lange keine VfL-Affinität bedeuten. Meine Meinung wäre bei jedem anderen Spieler jeder anderen Mannschaft gleich. Sowas passiert in den Handballhallen Deutschlands jedes Wochenende hundertfach, nur überträgt dort nicht das Fernsehen.