Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 195

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Andreas Arnold (OVZ/OA)
    • Simon Lange (Madsack Sport Unit)
    • Christian Dissinger (Vardar Skopje)

Themen (u.a.):

• Gummersbach verliert Spiel und Vukovic
    • Iraner begeistert die Bundesliga (ab 7:10)
    • Hannover derzeit nur Mittelmaß (ab 12:19)
    • Recken vor wichtigen Entscheidungen (ab 18:45)
    • Christian Dissinger im Gespräch (ab 26:02)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Geld von der Stadt gab es bisher auch immer. Zudem ist Wenta auch ein wenig im Unfrieden vom Verein weggegangen (worden). Es gilt als nicht unbedingt sicher, dass nun wieder mehr städtisches Geld in die Vereinskasse fließt.

Verheizt wurden Drux und Wiede nicht in den letzten ein, zwei Jahren, sondern in der A-Jugend. Wenn sie schon gut genug waren, um in der Bundesliga zu spielen, dann hätte man sie auch gar nicht A-Jugend spielen lassen müssen. Das ist einfach viel zu viel Belastung für so einen jungen Körper auf dem Niveau.

Sorry, aber um da mal den Kollegen Christian Stein zu zitieren: Wenn es Verletzungspech gibt, dann muss es auch Gesundheitsglück geben, nicht wahr? Davon halte ich nichts. Manche Verletzungen sind Pech, weil sie in Situation passieren, in denen es eher selten zu Verletzungen kommt. Aber so wie die Füchse beispielsweise Drux und Wiede in ganz jungen Jahren verheizt haben, ist das doch kein Wunder, wenn sie nun ständig verletzt sind. Man möge sich zum Vergleich mal die SG Flensburg-Handewitt anschauen, deren Belastung höher ist, weil sie Champions League spielen. Seit Maik Machulla dort das Traineramt übernommen hat, wird dort in dem Bereich noch viel mehr getan. Flensburg hat kaum noch Verletzte. Meist sind es auch kleinere Geschichten. Das ist kein Zufall und so ist es auch kein Zufall, dass die Berliner einen Verletzten nach dem anderen haben.

Paul: Ich war nicht übertrieben optimistisch, zumindest nicht aus meiner Perspektive. Damals waren viele Spieler in sehr guter Form und fast niemand verletzt. Dass Prokop der Aufgabe des Bundestrainers bei seinem ersten Turnier nicht gewachsen war, das habe ich so nicht erwartet. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Dieses Mal sind wichtiger Leistungsträger verletzt oder kommen aus Verletzungen (Kühn, Drux, Wiede etc.) und die Form möglicher Leistungsträger (wie Weber) ist nicht gegeben.

Bei allem Respekt für die Leistungen von Mimi Krauss derzeit, wirklich Hut ab, sagt es alles über den Stand der Nationalmannschaft, wenn ernsthaft sein Comeback im DHB-Team zur Debatte steht. Egal ob Form oder Verletzungen, damit kommt man nicht weiter. Nun ist die einmalige Chance a) den jungen und unerfahrenen Akteuren Spielpraxis bei einem Heim-Turnier zu geben und b) eventuellen Misserfolg nach Außen auch entsprechend verkaufen zu können. Außerhalb der Handball-Blase spielt es sowieso keine Rolle, ob wir Fünfter oder Neunter werden. Aber besser man wird Neunter und die jungen WIlden werden dadurch auf Dauer deutlich besser, als Platz acht mit einer halben Oldie-Truppe zu erreichen. Das bringt nichts.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 194

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ruwen Möller (Flensborg Avis)
    • Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten)
    • Fabian van Olphen (TBV Lemgo)

Themen (u.a.):

• Flensburg in der Liga weiter meisterlich
    • Torhüter beim Champion überzeugen (ab 5:20)
    • Golla braucht keine Anlaufzeit (ab 12:08)
    • Erlangen ist wieder in der Spur (ab 16:34)
    • Schmidt neuer HCE-Sportdirektor (ab 24:09)
    • Trio entscheidet sich für Frankenland (ab 27:34)
    • Fabian van Olphen im Gespräch (ab 36:11)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Stimmt, Thomas_ER, der Klüngel ist hier noch viel schlimmer als im realen Leben. Herrje, bist Du in dieser Woche jeden Tag mit dem falschen Bein aufgestanden? Natürlich geht es hier auch um den Menschen Julius Kühn. Den sehe ich sicherlich nicht als Ware an. Aber jeder kann eben interpretieren, was er möchte.

Man kann auch einfach mal rumkacken ohne wirklichen Grund. Ich bezog mich nämlich nicht auf Suton. Der wird in dieser Saison sowieso nicht mehr für die MT spielen. Und so einen Aufriss zu machen, weil ich Julius Kühn nicht sofort gute Besserung gewünscht habe, mein lieber Mann... Ich habe noch überlegt, ob ich ihm direkt nach der Meldung persönlich schreibe, aber hielt das in Anbetracht der Schwere der Verletzung zunächst für unangebracht. Aber wie gesagt, einfach mal meckern geht immer.

Ich halt es für völlig übertrieben, wenn jemand wie Heymann mit 17 Jahren in der 3. Liga und der A-Jugend spielt. Wenn er so ein großes Talent war (steht wohl außer Frage), was bringt ihm die A-Jugend überhaupt, wenn es sich im Seniorenbereich schon mit anderen messen kann und mit deutlich besseren Spielern trainiert. Das bringt ihm sowieso am meisten.