Immerhin hat er dem Team beim EM-Titelgewinn ganz ordentlich den Stempel aufgedrückt. Man muss sich nur mal ansehen, wer aus dem damaligen Kader für die WM in Frage kommt und wie vergleichbar die Form ist. Das lässt mich zweifeln.
Beiträge von capitano19
-
-
Bei den Fußballern hat man viel zu lange an alten Kräften festgehalten und ist eben nach den aktuellen Leistungen gegangen. Prokop scheint das nun anders zu versuchen, sonst wäre Weber auch bestimmt jetzt dabei gewesen.
-
Bei Namen wie Suton oder Michalczik kann ich das absolut verstehen. Aber was soll ein erneutes Kurz-Comeback von Holger Glandorf denn bringen? Zumal wir auf der Position gut aufgestellt sind, sofern Fabian Wiede, Steffen Weinhold oder Kai Häfner mit dabei sind. Klar, die beiden Letztgenannten müssen erstmal wieder in Form kommen, aber trotzdem... Lieber sollen die jungen Talente von seiner einer Erfahrung lernen. Das bringt für die Zukunft deutlich mehr. Schon fünf Jahre später steht das nächste Großturnier in Deutschland an.
-
Ein gutes Argument.
-
Die Alternativen halten sich aufgrund von Form und Qualität meiner Meinung nach in Grenzen.
-
Das steht nicht zur Debatte, Paul. Das führte ich auch schon an. Doe Polen haben selber für diese Situation gesorgt. Schau Dir aber die Szenen, auf die ich mich beziehe, nochmal an. Beim Stand von 24:23 hätte Polen einen Siebenmeter bekommen müssen. Der Torschiedsrichter steht sechs Meter von der Aktion entfernt und hat beste Sicht. Und den Feldschiedsrichter hätten wir ja auch noch. Tut mir leid, da fehlt mir dann aber der Glaube daran, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
-
Ich nehme an, dass Du Dich auch noch auf die Partie der Polen in Israel beziehst. Nun haben die Polen auch bei dreifacher Überzahl ein Kempa-Tor kassiert. und selbst nicht getroffen. Das darf natürlich auch nicht passieren. Aber der ausbleibende Pfiff für Abwehr durch den Kreis ab 24:23-Führung (bei 58:19) und ein Siebenmeter für die Israelis plus Zeitstrafe für den polnischen Rechtsaußen (bei 58:34) haben das Spiel entschieden. Beide Entscheidungen waren keine 50:50-Entscheidungen, die man übersehen kann. Es waren klare Fehlentscheidungen, bei denen die Schiedsrichter jeweils gut standen und extrem klare Sicht auf die Situation hatten. Das stinkt zum Himmel!
-
Hier ist die vierte Ausgabe der Serie "Welthandballer":
Welthandballer - Slawomir Szmal
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Slawomir Szmal
Themen (u.a.):
- Die ersten Schritte
- Zufälle bringen den Durchbruch
- Wechsel nach Deutschland
- Das Comeback gegen Veszprem
- Trauer bei der Heim-EM
- Sorgen um den polnischen Handball
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Da ich mir fast das ganze Spiel angesehen habe hätte ich genug Erklärungen. Da Du es aber wahrscheinlich nicht gesehen hast, bringt das sowieso nichts.

-
Sorry, aber was haben die TV-Rechte jetzt mit dieser Thematik zu tun? Ich verstehe da den Zusammenhang einfach nicht. Aber wahrscheinlich bin ich auch da einfach kein Experte.

Der Vergleich mit dem Eishockey ist sogar ein sehr passender. Ob Du da jetzt ein bisschen länger drüber nachdenkst oder nicht sei Dir selbst überlassen. Für mich liegen die Gründe da auf der Hand.
-
Die Taktung wird sicher aber nie wieder ändern, das halte ich für ausgeschlossen.
Und was die sportliche Qualifikation angeht: Im Eishockey qualifizieren sich die Teams bei einer WM im Jahr 2019 auch für die WM 2020. Ich sehe da keiner Probleme, es im Handball ähnlich zu machen. Promotion der Verbände ist auch bei der Golden League und ähnlichen Events möglich, wo der Druck gewinnen zu müssen aber geringer ist, man Talente mal häufiger ausprobieren kann. Schaut man sich alleine die aktuelle EM-Qualifikation an, dann stellt für die Topteams eigentlich fast gar kein Spiel einen wirklichen Wettkampf dar.
-
Ich glaube schon, dass es gut wäre. So könnte man im Kalender Spiele sparen und die Belastung der Spieler senken. In der Regel sind genau die Spieler der Topnationen schließlich auch die, die in der Champions League und/oder Bundesliga aktiv sind.
-
Deswegen hat man sich ja auch um Rambo als Nachfolger für Bogdan bemüht und wäre sehr gut aufgestellt gewesen. Hat halt leider nicht geklappt.
-
Große Worte - wie immer bei dir nicht als Vermutung sondern als Tatsachenbehauptung formuliert.Mal kurz spekulieren - nur als Überschlagsrechnung:
Angenommen er kostet die Löwen 500000€ im Jahr - das wäre weniger als bei PSG, denn dort sollen es 500000€ brutto sein, wie man so hört.
Geteilt durch 20 Heimspiele im Jahr = 25000€
Bei einem durchschnittlichen Preis (Erwachsene und Ermäßigte) von 24€ pro Sitzplatzkarte müssten dann also pro Spiel 1000 Karten mehr abgesetzt werden.
Ganz außer acht gelassen habe ich jetzt Mehreinnahmen durch Sponsoren.Bei der Popularität, die Uwe in der Region und nicht nur dort geniest, also nicht ganz unmöglich
Zum Ausrechnen habe ich ja Dich.

-
Ich zitiere Dich jetzt nochmal, weil Du anscheinend die eigene Aussage von eben schon vergessen zu haben scheinst.
Mit einer kleine Tochter unternimmt man eher am Sonntag abend etwas gemeinsam als am Samstag, das erscheint doch einleuchtend?
Wenn Du also eher am Sonntagabend etwas mit Deiner Tochter machst als am Samstag, dann bleibt Dir das überlassen. Aber meines Erachtens kann man das alles durchaus unter einen Hut bringen. Es betrifft schließlich nicht 52 Wochenenden im Jahr.
-
Mit einer kleine Tochter unternimmt man eher am Sonntag abend etwas gemeinsam als am Samstag, das erscheint doch einleuchtend??
Ich habe extrem gut geschlafen und auf die nassforschen Statements des Kapitäns antworte ich so wie es angebracht istErnsthaft? Also Deine kleine Tochter, wie alt mag sie wohl sein? Die kann also montags ausschlafen, aber sonntags muss sie früh raus? Sensationelle Argumentation. Aber gut, Du hast eben Deine Meinung und Deinen Standpunkt. Ich teile den nicht, alles gut. Ist erlaubt, man darf durchaus unterschiedliche Ansichten haben. Aber direkt persönlichen werden muss man deswegen nicht.
Der Donnerstag bleibt genauso gut oder schlecht wie der Mittwoch, nur hat sich eben alles um einen Tag verschoben. Geht man da wieder auf 20 Uhr, dann werden wahrscheinlich einige um die Ecke kommen und anbringen, dass es zu spät ist, weil sie am nächsten Tag früh raus müssen (wie gesagt acht, neun Mal im Jahr!). Andere werden dann anführen, dass sie um 19 Uhr nicht in der Halle sein können, weil sie zu lange arbeiten. Man kann es also nie allen recht machen.
-
Uwe zieht bestimmt nicht mehr, als er kostet. Aber vielleicht zieht er mehr als er mehr kostet im Vergleich zu Sigurdsson. Dazu ist er jünger und ein Publikumsliebling und zweifelsohne mindestens genauso gut wie der Isländer, wenn nicht sogar noch ein Level drüber.
-
Du schließt doch aber von Dir auf alle und stellst es so dar, als wäre es quasi unmöglich auch am Samstagabend Dinge mit der Familie zu machen. Und genau das wird auch immer wieder als Grund angegeben, warum angeblich Zuschauer ausbleiben. In meinen Augen ist das Kokolores. Wer Fan ist, der geht auch die acht oder nun Mal pro Jahr sonntags zu einem Heimspiel. Wer Ausreden sucht, dem kommt das natürlich gerade recht.
-
Diese Argumentation von wegen Familie finde ich sensationell. Zunächst mal reden wir hier von 17 Heimspielen in der Liga pro Saison. Davon finde auch nicht alle am Sonntag statt, sondern einige auch am Donnerstag. Für mich ist das nichts anderes als eine billige Ausrede. Auch am Samstagabend kann man tatsächlich etwas mit der Familie machen. Etliche Menschen in Deutschland tun das sogar auch. Es gibt immer Einzelfälle, aber generell ist im Sport hierzulande ein Rückgang an Zuschauern festzustellen.
-
Bitte vergiss nicht, dass zwei relativ starke Teams aufgrund ihrer Rolle als Gastgeber bereits qualifiziert sind. Zudem gibt es drei Gastgeber und auch Österreich ist ein Team, das sich zuletzt das ein oder andere Mal qualifiziert hat. Es fallen also 2,5 gute Teams aus der Qualifikation direkt weg. In der Regel war es ein gutes Team.
Der Handball entwickelt sich meiner Meinung nach nicht zwangsläufig weiter, wenn kleine Teams bei den Turnieren oft den Hintern versohlt bekommen. Was außerdem die Belastung angeht ist doch jetzt schon klar, dass die Teams aus den norwegischen Vorrundengruppen massiv unter der Reise zur Zwischenrunde nach Wien leiden werden. Dazu kommt dann eine weitere Reise zum Finalwochenende nach Stockholm. Da kannst Du, dessen Meinung ich sehr schätze, doch nicht glauben, dass die Belastung nicht steigen wird. Die steigt ganz massiv. So einen Blödsinn muss man sich auch erstmal ausdenken. Mir graut es jetzt schon vor der gemeinsamen Bewerbung Dänemarks und der Schweiz für eines der Turniere irgendwann in der Zukunft. Die Belastung des Reisens wird nicht nur in meinen Augen von vielen stark unterschätzt.