Frag mal die Trainer und Spieler der großen Nationen, was sie von der EM-Erweiterung halten. Die Qualität des Turniers wird im Vergleich zu den bisherigen EMs sinken. Das liegt alleine schon daran, dass bei manchen der Teams, die sich qualifizieren werden, Amateure den Sprung in den Kader schaffen werden. Das hat mit Respeklosigkeit nichts zu tun.
Beiträge von capitano19
-
-
Schon jetzt ist klar: Holt Portugal gegen Litauen drei Punkte, dann werden sie dabei sein. Belgien oder die Schweiz werden es wohl auch schaffen. Von Niederlande, Estland und Lettland wird mindestens einer sich qualifizieren. Und dazu kommen noch einige weitere Exoten. Mir graut es irgendwie, was die Qualität beim Finalturnier betrifft. Ich weiß nicht, ob das dem Handball dauerhaft weiterhilft.
-
Wenn es eh nur im Live-Stream kommt, dann kann es auch von jemandem übertragen werden, die es inhaltlich ein wenig liebevoller verpackt.
-
Nicht so sonderlich unüblich. Aber heute startet erstmal die Qualifikation. Das wird durchaus interessant werden, es sind ein paar nette Duelle dabei.
-
Veszprem hat auf der Position gar keinen Bedarf. Bei Vardar ist nicht mehr so viel Geld vorhanden wie in der Vergangenheit und Nantes ist ein Verein, der clever plant. Daher kann ich dort an Vujin nicht glauben. Brest käme mir auch in den Sinn. Zumal er bald auch 34 Jahre alt wird.
-
Das halte ich für unrealistisch, wenn es nicht im Fußball geht.
-
Vujin spielt seit mindestens zwei Jahren unter Niveau. Einen Vertrag wie in Kiel, zumal er nur im Angriff brauchbar ist, wird er nie wieder bekommen.
-
Was aber auch Ursachen hat.
-
Ich denke mit Bommes und Klein ist man ordentlich aufgestellt. Es kommt selten vor, dass der Moderator so einen Hintergrund im Handball hat. Kommentatoren sind Geschmackssache und haben bei de ÖR stets eine andere Aufgabe als bei den Privaten oder den Sportsendern, weil sie der Masse den Sport auch vermitteln müssen.
-
Wenn Du damit auf Lemke anspielst: Der ist ein sehr guter Spieler, der jeder Mannschaft im Mittelblock weiterhelfen kann.
-
Ich habe es auch nicht als Kritik an mir verstanden. Ansonsten arbeite ich da mal etwas aus, das kann aber auch noch dauern, denn das ist nicht mal eiben ein zehn Minuten getan.
-
Ich gucke nie die Konferenz, sondern in der Regel das Topspiel, dann eines der 16-Uhr-Spiele und nehme das interessanteste Spiel am Nachmittag auf. Je nach weiteren Paarungen schaue ich mir dann noch eine Wiederholung an. Am Donnerstag gucke icn in der Regel ein Spiel, nehme ein weiteres auf und eines gucke ich in der Wiederholung.
-
Die HBL ist meines Wissens nach neben der LNH die einzige Liga, in der nach dem Final Four noch gespielt wird. Das alleine ist aus meiner Sicht schon ein Unding. Das CL Final Four sollte den Abschluss der Saison auf Vereinsebene darstellen. Was die Länderspiele danach angeht wäre geholfen, dort in Zukunft keine Partie mehr zu platzieren. Dafür habe ich eine Idee, aber die nur lose im Kopf. Aber davon unabhängig muss man auch Ende August meines Erachtens noch nicht mit der Bundesliga starten. Viele klagen da auch über ausbleibende Zuschauer aufgrund der Schulferien. Was spricht also gegen einen Saisonstart im September?
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Michael Roth (ehemals MT Melsungen)
- Andreas Eberle (Bietigheimer Zeitung)
- Jaron Siewert (TuSEM Essen)
Themen (u.a.):
- Super Globe bleibt fragwürdige Veranstaltung
- Füchse gehen komplett am Stock (ab 6:41)
- Weltmeisterschaft künftig mit 32 Teams (ab 10:00)
- Roth rät zur Verkleinerung der HBL (ab 17:12)
- Strobel kehrt überraschend ins DHB-Team zurück (ab 19:14)
- Bietigheimer Männer bleiben gelassen (ab 23:14)
- Bietigheimer Frauen überraschen international (ab 27:36)
- Jaron Siewert im Gespräch (ab 35:54)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
Nun, die wenigen Spiele, die ARD und ZDF übertragem, haben sie doch mit den passenden Experten wie Dominik Klein besetzt. Von daher sollte das kein Thema sein. Ich lese aber nirgendwo etwas von sämtlichen anderen Spielen. Wo sehe ich Knaller wie Dänemark gegen Norwegen oder Kroatien gegen Spanien? Es wäre schön, wenn es hier auch noch eine Möglichkeit geben würde.
-
Ich glaube die Spieler, die eine Reduzierung auf 14 Mannschaften wünschen, verfehlen mit solchen Aussagen völlig das Ziel. Zumal auch der THW Kiel ungerne auf die Einnahmen von satten vier Heimspielen verzichten möchte.
Abgesehen davon geht es nicht um die Anzahl an Spielen, sondern um die zu geringen Regenerationsphasen. In der NBA oder NHL meckert auch niemand über die Belastung. Klar, die Spieler verdienen viel mehr, spielen aber auch deutlich häufiger als jeder Nationalspieler im Handball, selbst wenn der alle Spiele absolviert.
Es sind die längeren Ruhepausen im Sommer, die den Unterschied ausmachen. Daran muss gearbeitet werden. Es ist auch kein Problem freitags, sonntags und dienstags (als Beispiel) zu spielen, wenn eben im Sommer vier Wochen mehr Pause gemacht werden.
-
Wie schon mehrfach erklärt braucht es dazu aber eine Abstimmung, die mehrheitlich gewonnen werden muss. Vielleicht werden die sieben oder acht Mannschaften vorne drin so abstimmen, aber selbst da habe ich meine Zweifel.
-
Die Porsche-Arena in Stuttgart wäre im handballbegeisterten Baden-Württemberg eine tolle Möglichkeit gewesen...
-
Das verändert die Kräfteverhältnisse bei dieser WM aus meiner Sicht massiv.
-
Wahrscheinlich aus Gründen der Verletzungsgefahr.