Pouya Norouzi hat sich gestern im Pokalspiel die Nase gebrochen und fällt erstmal aus. Allerdings betrifft das wahrscheinlich nur das Pokalspiel in Kiel, dann dann ist Länderspielpause. Glück im Unglück.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich finde es richtig, dass die Spieler weiter auf das Belastungsproblem aufmerksam machen. Aber die Vorschläge zur Reduzierung der Liga, das sollten auch sie verstehen, sind kompletter Schwachsinn, weil das einfach aus viel zu vielen Gründen nicht passieren wird. Auch die aktuelle Gestaltung des Spielplans lässt nicht zu, dass im Sommer mehr Pause gemacht wird.
Die einzige Chance, die ich sehe, ist die neue Gestaltung der Champions League in zwei Jahren und den Verlust weiterer Fußballrechte bei Sky, die eine Veränderung erlauben würde. In der Champions League soll unter der Woche gespielt werden. Spielen die deutschen Teams immer dienstags, ließe dies Spiele am Donnerstag/Freitag und Samstag/Sonntag zu. Dann könnte man erst Mitte September in die Saison starten und nicht Ende August, wo aufgrund der Sommerferien eh viele Teams darüber meckern, dass Zuschauer noch wegbleiben. Dann könnte man das sinnfreie All-Star-Game abschaffen. Damit wäre allen geholfen.
-
Hier mal zu den Fakten zum "Iraner", als Denkanregung:
Gegen Göppingen 9/15 als gezwungener Alleinunterhalter, weil beim Rest rein gar nichts lief.
Hier die Quoten der anderen Rückraumspieler:
Martinovic 0/4
Baumgärtner 1/4
Vukovic 2/4
Köpp 0/1Da würde ich mich natürlich auch als erstes über Norouzi aufregen. Ergibt ja Sinn.

-
Und wenn ein Gegner diszipliniert und lange spielt und die RNL lange in der Deckung arbeiten lässt, sowie den schnellen GS/erweiterten GS
unterbindet (die RNL brauchen dazu mindestens 30 % der gegn.Angriffe) dann sieht es mit der Toreffektivität mau aus.Das kannst Du übrigens über fast jede Mannschaft der Welt sagen!
-
Auch gegen Leipzig war er saustark. Er profitiert natürlich von einer sehr guten Defensive vor ihm. Max Darj ist wirklich ein sensationeller Spieler im Mittelblock. Aber wenn Rudeck konstant so spielt, dann wird irgendwann auch der Bundestrainer nicht an ihm vorbeikommen.
-
Für manche schon.

-
Ich habe ihn schon deutlich besser gesehen.
-
Mit Guddi oder Fontaine hätte heute der BHC gewonnen.
Das hast Du doch irgendwo abgeschrieben!

-
Ich habe das gemacht, weil für mich seinerseits der Eindruck in diese Richtung vermittelt wurde. Natürlich ist jeder Profisportler, wenn man danach geht, im Endeffekt ein Söldner. Es ist nun allerdings definitiv nicht so, dass die Löwen sich einen Ausländer nach dem anderen holen. Bei den Löwen verdienen sie mehr, aber da spielen auch die besseren Spieler. Ich fand das irgendwie unpassend.
Es war übrigens ein tolles Spiel, in dem aus meiner Sicht nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern die mit dem breiteren Kader. Wären heute beim BHC Fontaine und/oder Gutbrod dabei gewesen, dann hätte es meiner Meinung nach gereicht, um die Löwen zu schlagen.
-
Meine Güte was ein Spiel... Da hat es die Söldner Truppe aus der Hoppschen Arena doch noch geschafft den BHC raus zu schmeißen. Bis auf die (entscheidende) Verlängerung war das wieder mal ein gutes Spiel vom BHC. Leider waren heute die vielen freien verworfenen Bälle unser Genickbruch. Über die Schiedsrichter dürften sich die RNL auch sehr gefreut haben. Das war schon arg einseitig was die beiden da gepfiffen haben. Aber was soll's...
Was für ein Stammtischgeschwätz, wirklich. Also die BHC-Akteure wie Arnesson, Gunnarsson, Baena, Majdzinski, Boomhouwer, Kotrc oder wer auch immer spielen der guten Luft wegen im Bergischen Land? Meine Güte!
-
Ich frage mich ja, wann DJ Bobo das Konzert dort geplant hat. Es war eigentlich schon sehr früh in der vergangenen Saison absehbar, dass der THW es nicht in die Champions League schafft. Aber gut, langfristig zu denken ist im Handball eher selten an der Tagesordnung.
-
Es hätte leichter kommen können für die deutschen Vereine.
-
Nur noch drei Karten im Gästeblock verfügbar, das verspricht ein tolles Spiel zu werden.
-
Ich sehe Schimmelbauer nicht als so schlecht an. Immerhin kann er auch auf der Halbposition decken. Aus meiner Sicht liegt es nicht an ihm, dass der TVB komplett auf der Stelle tritt.
-
Ich glaube es geht vor allem um die Erwartungshaltung einiger Entscheidungsträger, die den TV-Deal als die Lösung für den deutschen Handball angepriesen haben. Die Quoten sind eben ernüchternd.
-
Es muss das Wetter gewesen sein.

-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Harald Reinkind (THW Kiel)
- Alexander Petersson (Rhein-Neckar Löwen)
- Ronny Blachke (Deutschlandfunk)
- Henk Groener (DHB-Frauen)
Themen (u.a.):
- Kiel setzt ein Ausrufezeichen
- Lange Karrieren und die Belastung (ab 8:19)
- Harald Reinkind im Kurzgespräch (ab 13:27)
- Alexander Petersson im Kurzgespräch (ab 15:11)
- Integration im Handball ein Problemthema (ab 17:16)
- Henk Groener im Gespräch (ab 35:46)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
Das ist mir dann aber zu einfach interpretiert, Paul, denn so habe ich es auch nicht gesagt. Aber spricht man mal mit dem oder dem, dann ahne ich nichts Gutes. Die Qualität der einzelnen Spieler ist nach wie vor sehr gut, aber sie sind völlig außer Form.
obotrit: Dann weißt Du mehr als ich. Fraglich, ob man mich in Magdeburg aktuell noch reinlässt.

-
obotrit: Ich investiere ausreichend in den Podcast, zum Beispiel gestern mit einer Fahrt nach Mannheim. Die Kosten zahlt mir niemand. Das passt schon.

Weber wird hoffentlich bei der WM nicht im Kader sein, denn er macht die Nationalmannschaft in der aktuellen Form nicht besser, sondern eher schlechter. Sehr schade bei seinen eigentlich überragenden Fähigkeiten. Aber auch andere dürften, wenn es rein nach der Leistung geht, derzeit nicht im Kader stehen.
-
Ach Quatsch, 5 Euro kann ich mir doch aber gerade noch leisten.