Von wem ist die Rede?
Beiträge von capitano19
-
-
Kann man "die anhaltende sportliche Talfahrt" [genau so war der Wortlaut der Meldung im MDR-Aktuell (19.30 Uhr)] wirklich Biegler anlasten?
Mehr dazu in der aktuellen Folge des Podcasts.

-
Das ist doch aber der Grund, warum Veszprem ihn rausgeworfen hat. Dort hatten sie nicht die Geduld, die Flensburg sich auch erlauben kann. Ein Mahé und ein Lauge werden sich jedenfalls freuen. Nur in Sachen MT würde ich mich nicht gezwungen sehen aktuell diesen Schritt zu gehen.
-
Ich weiß nicht, ob es aus Sicht der MT so sinnvoll wäre Vranjes schon jetzt zu holen. Das hat auch finanzielle Gründe, denn Vranjes wird in Veszprem und auch bei Ungarns Nationalteam zusammen extrem gut verdienen und der Vertrag läuft noch ein Jahr. Außerdem ist die Frage, wie viel in dieser Saison wirklich noch zu retten ist. Bringt es etwas, wenn Vranjes mitten in der Spielzeit kommt? Vielleicht ja, aber so sehr, dass es die MT weit nach vorne spült? Aufgrund der Kürze der Zeit, in der er die Mannschaft auf seine Spielweise einstellen kann, wage ich das doch zu bezweifeln. Andererseits kann man argumentieren, dass er dann mehr Zeit hat sich einzuspielen. Ich behaupte aber mal, dass es vielmehr daran liegt, dass im Team einige alte Zöpfe immer noch nicht abgeschnitten wurden. Mit Mitte 30 wird man als eher ruppiger Spieler keinen Vranjes-Stil mehr erlernen können, wie auch?
-
Hier ist die nächste Ausgabe, aus bekannten Gründen etwas später als üblich:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Matthias Roth (Leipziger Volkszeitung)
- Marc Schmedtlevin (Westfalen-Blatt)
- Jesper Larsson (IFK Kristianstad)
Themen (u.a.):
- Leipzig setzt Trainer Biegler vor die Tür
- Aufstiegsfavorit sucht noch seine Form (ab 14:09)
- Zweite Liga offen wie selten zuvor (ab 22:57)
- Birlehm zieht es in die erste Liga (ab 25:52)
- Jesper Larssson im Gespräch (ab 28:53)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
Man munkelt, dass David Davis in Veszprem ein heißer Kandidat sein soll.
-
Ein bisschen Spaß muss sein.

-
War anscheinend ein zeitversetzter Ticker.

-
Professionelle Medienarbeit bedetet für mich nicht, dass man die Lokaljournalisten unter Druck setzt und nur gute Stimmung verbreitet. Es bedeutet für mich unter anderem auch, dass jede noch so unwichtige Anfrage zumindest bearbeitet wird und man mit kritischer Berichterstattung umgehen kann. Das ist in Magdeburg definitiv nicht der Fall, beides nicht. Und die Art und Weise ist bei mir mit der ersten Anfrage stets sehr freundlich. Warum sollte ich auch unfreundlich sein, wenn ich etwas von jemandem möchte? Das ist nicht zielführend.
-
Wenn 1800 aber der gefeierte Rekord ist, dann ist doch auch klar, warum die Pressestelle nicht auf Anfragen antwortet. Das ist deutlich unter der Belanglosschwelle.
Eigenwillige Interpretation die Reichweite als deutlich unter der Belanglosschwelle zu bezeichnen, wenn wie gesagt jeder Verein reagiert, nur eben der SCM nicht. Wenn etliche Topspieler, Trainer oder Funktionäre schon zu Gast waren und der SCM meint einer Sonderrolle einzunehmen, dann hat das sicherlich nicht mit der Reichweite des Podcasts zu tun, sondern eher mit der schlechten Medienarbeit des SCM. Das ist jedenfalls meine Meinung. Gleiches gilt übrigens für das seichte unter Druck setzen der lokalen Medien vor Ort (womit der SCM aber nicht alleine in der Liga ist).
-
Wenn man mitten im Abstiegskampf steckt, dann ist das mit dem Einbau junger Talente so eine Sache, weil es ständig um das nackte Überleben geht. Verstehte das mal ohne die Wertung der Situation beim VfL, sondern allgemein. Im sicheren Mittelfeld oder der Spitzengruppe (dann gegen schwächere Gegner) tut man sich damit leichter, woanders (siehe Dein Beispiel Eulen) lässt der Etat einem da keinen anderen Weg.
-
Puh, ob das so die Lösung ist?
-
Es ist jetzt schon die meistgehörte reguläre Montagsausgabe überhaupt und wir haben Mittwoch, also ein paar Hörer werden noch dazu kommen. Die DPA hat es auch wahrgenommen. Die Zahlen, die mir zur Verfügung stehen, können übrigens öffentlich eingesehen werden. Es gibt aber Zahlen, die ich nicht messen kann, weil sie mir nicht zur Verfügung stehen.
-
ich würd das jetzt auch nicht so hoch aufhängen....
Capitano hat ja manchmal recht eigensinnige ansichten bzgl. spezieller themen udn haut ja nun auch schon mal das ein
oder andere für meine begriffe recht unüberlegte raus - inklusive seiner ihm eigenen kundgetanen meinung bzgl.
handhabung beim journalismus etc.
ob er da nun mit dem scm oder seinen medienbegleitern aneinandergeraten ist, weiss doch von uns auch keiner...Da kannst Du beruhigt sein, ich bin dort mit niemanden aneinandergeraten. Warum auch? Ich kenne dort niemanden persönlich, Magdeburg ist für mich als Solinger eben nicht ums Eck. Insbesondere der neue Geschäftsführer kennt mich nicht. Woher denn?
Zudem habe ich kein Problem mit einer Absage, aber eine Antwort wäre schon sehr nett. Ich denke, dass man das durchaus erwarten kann. Wie hoch die Reichweite des popeligen Podcasts ist, hat man ja nun am Weber-Interview gesehen...
-
Mir ist bewusst, dass man insbesondere für Podcast-Interviews nicht durch die Gegend fahren muss. Aber es gibt Gründe, warum ein Verein von 18 (mit ehemaligen Erstligisten deutlich mehr) nie auf Anfragen reagiert hat. Das liegt sicherlich nicht nur an mangelnder Sympathie für die andere Partei.

-
Hattest du eventuell in Gummersbach auch mal bei z. B. Daniel Pettersson oder beim Trainer angefragt, ob sie für ein Interview über die sportliche Entwicklung zur Verfügung stehen würden?
Nein. Aber das lag auch daran, dass Weber schon sehr lange auf meiner Wunschliste ganz oben stand. Ich hatte nämlich damals in Hamburg den Eindruck, dass er ein sehr geeigneter Gesprächspartner ist. Das betrifft nicht nur seine direkte Art, sondern gute Grammatik, klare Stimme, etc. sind alles Faktoren, die da eine Rolle spielen. Vom Inhalt der Aussagen habe ich mir auch etwas erhofft. Im Endeffekt war es völliger Zufall, dass er kurz zuvor dieses Interview bei den Kollegen von Handball World gegeben hat. Ich hätte ihn aber unabhängig davon genauso angesprochen.
Es ist übrigens nicht so, dass mich in der Vergangenheit nicht die positive Entwicklung interessiert hätte, im Gegenteil. Schon in den letzten zwei Jahren war dieses durchaus zu erkennen. Nur wenn mir in Magdeburg niemand antwortet, dann werde ich nicht extra vorbeifahren, um für den Podcast endlich einen SCM-Gast zu bekommen.
-
Ich kann bestätigen, dass die F+hrungsetage das Interview gehört hat und nicht sonderlich darüber erfreut war. Meines Wissens nach, kann sich aber natürlich auch wieder ändern, wird es keine Konsequenzen haben. Weniger als gar nicht kann Weber schließlich nicht spielen.
-
obotrit: Definitiv nicht. Ich hätte gerne schon früher SCM-Spieler im Podcast begrüßt. Aber leider hat man nie auf Anfragen meinerseits reagiert, seit Jahren nicht. Wenn ich SCM-Spieler mal am Mikrofon hatte, dann war es in der Mixed Zone nach Länderspielen und einmal Robert Weber nach dem Sieg im DHB-Pokal 2016. In der gleichen Sendung war auch Bennet Wiegert kurz zu Gast.
-
Ich glaube, dass er das mit Damgaard nicht so böse gemeint hat, wie es vielleicht rüberkam.
-
midian: Vor das Mikro gezerrt habe ich Robert sicherlich nicht, das Interview hat er schon freiwillig gegeben. Er stand schon lange auf meiner Wunschliste, völlig unabhängig von der aktuellen Situation. Dann kam es dazu, dass der SCM in Gummersbach spielte und ich in der Halle war, ihn also persönlich ansprechen konnte. Das geht leider in Magdeburg nicht anders, da der Verein bisher nie auf Anfragen per Mail reagiert hat. Andere Vereine antworten, wenn auch nicht jedes Mal das Interview möglich ist (aus diversen Gründen). Man kann irgendwie schon sagen, dass der SCM in Sachen Medienarbeit eine sehr eigene Interpretation der Dinge hat (womit er aber nicht immer alleine ist).