Bitte vergiss nicht, dass zwei relativ starke Teams aufgrund ihrer Rolle als Gastgeber bereits qualifiziert sind. Zudem gibt es drei Gastgeber und auch Österreich ist ein Team, das sich zuletzt das ein oder andere Mal qualifiziert hat. Es fallen also 2,5 gute Teams aus der Qualifikation direkt weg. In der Regel war es ein gutes Team.
Der Handball entwickelt sich meiner Meinung nach nicht zwangsläufig weiter, wenn kleine Teams bei den Turnieren oft den Hintern versohlt bekommen. Was außerdem die Belastung angeht ist doch jetzt schon klar, dass die Teams aus den norwegischen Vorrundengruppen massiv unter der Reise zur Zwischenrunde nach Wien leiden werden. Dazu kommt dann eine weitere Reise zum Finalwochenende nach Stockholm. Da kannst Du, dessen Meinung ich sehr schätze, doch nicht glauben, dass die Belastung nicht steigen wird. Die steigt ganz massiv. So einen Blödsinn muss man sich auch erstmal ausdenken. Mir graut es jetzt schon vor der gemeinsamen Bewerbung Dänemarks und der Schweiz für eines der Turniere irgendwann in der Zukunft. Die Belastung des Reisens wird nicht nur in meinen Augen von vielen stark unterschätzt.