Auch dann müsste man es rein inhaltlich kritisieren. Welches Geschlecht jemand hat sollte keinerlei Rolle spielen, sondern ob jemand etwas gut macht oder nicht. Die Kritik an Simon ist sicherlich nicht geringer, sie fällt nur weniger auf, weil sie keine sexistischen Klischees enthält.
Beiträge von capitano19
-
-
jetzt wollte der kommentator den engländern einen elfer geben-
selbst nach zeitlupe-
in der die eigenen worte des kommentators widerlegt wurden....
grausam...
wie peinlich muss das für den sein wenn die kollegen ihm später sagen was für einen schrott er erzählt...Steffen Simon ist ein ziemlich hohes Tier bei der ARD. Dem wird das niemand sagen, der seinen Job dauerhaft behalten möchte.
-
Lahm sehe ich künftig in ganz anderen Positionen sls an der Linie runturnen
Allerdings muss ich die falschen Interviews mit ihm gesehen haben wenn irgendwer hier was von Schönreden faselt....aber das ist ja der Herr Journalist der eh immer alles am besten weiss
Weißt Du was mir massiv aus den Sack geht? Ohne, dass Du weißt, wie viel ich weiß, urteilst Du über mich immer mit einem Unterton... Lass doch in Gottes Namen mal die persönliche Sache hier raus. Was Du beruflich machst interessiert doch auch keine Sau. Man wird wohl, egal in welcher Berufsbranche tätig, noch seine eigene und auch starke Meinung haben dürfen. Geht das? Bring doch mal ein gutes Gegenargument.
Lahm hat einst nach Ballacks Verletzung das gemacht, was unter Sportlern ungerne gesehen wird. Er ist öffentlich dem Kapitän in den Rücken gefallen. Er wollte unbedingt im defensiven Mittelfeld spielen. Er wollte den Bayern vorschreiben, welche Rolle er nach der Karriere wo einnimmt. Seit einiger Zeit twittert er nur aalglattes Zeug. Das wären meine Argumente. Und nein, es geht nicht um das Sportliche. Er war einer der besten Spieler aller Zeiten auf seiner Position, keine Frage. Das habe ich aber gar nicht bewertet.
-
Lahm, der Egoist schlechthin? Der keinerlei Erfahrung in dem Bereich hat? Der immer alles schön redet? Der nie klare Kante zeigt? Das wäre ganz sicher der richtige Mann. Aber am falschen Ort.
-
Danke für den Link, funktioniert bestens.
-
Gut für den Frauenhandball.
-
Ich bin da eben ganz Traditionalist. Für mich sind Derbys im Handball nur die Spiele von Minden gegen Nettelstedt und ggf. Friesenheim gegen die Löwen (aufgrund der nur acht Kilometer zwischen den Hallen). Aber historisch gesehen haben die Clubs, also der VfL und der BHC, zehn Mal gegeneinander gespielt in der Bundesliga. Nimmt man die SG Solingen hinzu, dann 14 Mal. Da fehlt mir irgendwie der Derby-Gedanke, wenn man aus der einen Stadt in die andere eine Stunde lang unterwegs ist. Im Fußball kam auch irgendwie dieses Gerede vom Ost-Derby auf, wenn Rostock gegen Dresden gespielt hat. Da wird mir der Begriff Derby einfach zu sehr missbraucht. Wenn Celtic gegen die Rangers spielt, Boca Junios gegen River Plate oder Milan gegen Inter, dann ist das für mich ein wirkliches Derby.
-
Richtig, also müssen noch andere Argumente zu Tage treten. Welche wären das denn bei Gummersbach und dem BHC?
-
Dann ist also Löwen gegen Kiel auch ein Derby, weil die zuletzt oft um die Meisterschaft gekämpft haben?
-
Nein. Man könnte es zum Beispiel wunderbar am Samstag vor dem Finale des Januar-Turniers bekannt geben. Das wäre ein passender Rahmen, der auch entsprechend Aufmerksamkeit generiert.
-
Dann muss aber vor dem Januar-Turnier abgestimmt werden, was sowieso nicht in das vorherige Jahr fällt, über das man abstimmt.
-
Mein Gott, wird man hier noch seine Meinung haben dürfen, geht das? Ohne, dass man direkt wieder persönlich wird? Ich habe Löw auch nicht mit Beckenbauer verglichen. Der Sieg bei der WM 1990 war auch mit Glück verbunden, nicht nur im Spiel gegen England. Selten ging ein Weltmeister komplett souverän durch das Turnier. Aber Löw ist kein herausragender Trainer, nur weil er Weltmeister geworden ist.
Schaue mal auf Löws Stationen als Vereinstrainer und die jeweilige Verweildauer, das sagt schon gut was aus. Ein Spitzenclub war da auch nicht mit dabei.
1996-1998: VfB Stuttgart
1998–1999: Fenerbahçe Istanbul
1999–2000: Karlsruher SC
2000–2001: Adanaspor
2001–2002: FC Tirol Innsbruck
2003–2004: FK Austria Wien -
Ich finde es sensationell, dass Löw als der Trainer dargestellt wird, der mit Deutschland erstmals Italien bei einem Turnier geschlagen hat. Rein statistisch gesehen hat er gegen Italien Unentschieden gespielt und dann hat die Mannschaft mit mehr Glück als Verstand ein Elfmeterschießen gewonnen, in dem der Gegner noch düsiger und nervöser war als man selbst. Das Spiel war eine reine Katastrophe. Und das war unter Löw oft so bei den Turnieren. Klar, er hat immer den WM-Titel als Argument, aber meiner Meinung nach hätte er nach der EM 2012 schon abdanken müssen. Es sagt doch alles, dass er in Vereinen nie lange tätig war, wo man täglich gute Arbeit machen muss.
-
Und mit dem DHB-Team würde sie dann von Titel zu Titel eilen?

-
Solche Fragen kommen wahrscheinlich daher, weil ein Großteil der Medien dieses Spiel als Derby verkauft. Genau wie Flensburg gegen Kiel oder Magdeburg gegen Berlin.
-
Sorry, Paul, aber da bin ich nicht bei Dir, ich mag Dich aber trotzdem noch.

Ich sehe das eher wie Mr.Perkele, denn Löw hat von einem unfassbaren Kader profitiert. 2012 hat er das Halbfinale gegen Italien völlig vercoacht. Er hat mehrfach Spieler nur wegen ihrer Verdienste, nicht aber wegen ihrer aktuellen Form oder Leistung (Schweinsteiger 2016, Podolski 2014 und 2016 etc.) nominiert und aufgestellt, teilweise sehr formstarke Spieler (2016 Brandt, 2018 Sané) aus fadenscheinigen Gründen zuhause gelassen.
Nun kann man auf der einen Seite sagen gut, der Löw, der ist eben loyal. Aber wer zu loyal ist, der verhindert im Sport eine Weiterentwicklung. Schon direkt am Anschluss an die WM 2014 hat die Mannschaft in etlichen Qualifikationsspielen unsäglich schlecht gespielt. Sie hat oft dennoch gewonnen, denn die Gegner waren auch entsprechend schwach (Irland, Schottland etc.). Da muss auch niemand mit dem Argument kommen, dass es keine Kleinen mehr gibt. Insbesondere diese beiden Nationen hatten in der Vergangenheit mehr Qualität zu bieten auf dem Platz.
Bei der EM in Frankreich hat man gegen die Ukraine, Polen und Nordirland nicht überzeugt und insgesamt drei Tore geschossen. Richtig, drei. Solide bis gut war der Auftritt gegen die Slowakei (3:0) im Achtelfinale, gegen Italien hat man dann mit einer Angsthasentaktik gegen einen limitierten Gegner (ich verfolge den italienischen Fußball sehr intensiv), der sich zuvor in der WM-Gruppenphase verabschiedet hatte und nun nicht mal mit dabei war, über ein Elfmeterschießen ins Halbfinale gegammelt, wo man dann chancenlos war, im wahrsten Sinne des Wortes. Spätestens nach dem Turnier hätte dem DFB doch mal ein Licht aufgehen müssen. Entweder Du veränderst den Kader massiv, angesichts des Alters der Protagonisten aber Schwachsinn, oder Du wechselst den Trainer, damit da mal frischer Wind rein kommt. Da sich beim DFB aber alle gegenseitig so mögen, ist das natürlich nicht passiert.
Nun kann man sagen, was faktisch ja auch so ist, dass Löw Erfolg hatte. Er war stets im Halbfinale und auch Weltmeister. Ist erfolgreich aber immer auch gut? Im Falle von Löw glaube ich nicht. Es mangelt eben auch an Alternativen.
-
Das Ausscheiden hat auch viel Gutes...der Spruch mit der Turniermannschaft hat endlich ausgedient
Der Ruf nach Götze der eine grottige Saison gespielt hat ist übrigens lustig
Der hat ungefähr eine Saison auf dem Level von Rudy, Özil oder Draxler gespielt. In der frühen Phase der Saison, bis zu seiner Verletzung im legendären 4:4-Derby, war er der beste Dortmunder. Von daher ist grottig definitiv eine Fehleinschätzung. Seine Spielweise hätte der Mannschaft bei dieser WM extrem gut getan.
Ich halte es mit anderen hier, der glückliche, was nicht unverdient bedeuteten soll, WM-Titel 2014, hat den DFB sehr geblendet, was ihren Trainer angeht. De facto, mit dem Spielermaterial, hat Deutschland über die Jahre relativ selten bei den Turnieren überzeugt. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an die tollen Auftritte gegen England und Argentinieren in Südafrika und das legendäre 7:1 gegen Brasilien erinnern. Wann hat denn die Mannschaft ansonsten taktisch-spielerisch überzeugt? In der Gruppenphase gegen schwächere Gegner vielleicht. Löw ist ein durchschnittlicher Trainer, was seine Vereinskarriere ja nun auch eindeutig unter Beweis gestellt hat.
-
Der Zeitpunkt ist auch Blödsinn. Man sollte nach der Saison abstimmen, denn sonst überschattet das Januar-Turnier bei den Männern ebenso alles wie das Dezember-Turnier bei den Frauen. Und das sollte eben nicht der Fall sein.
-
Darauf werde ich ihn mal ansprechen.

-
Ein ganz wichtiger Faktor ist doch die Tatsache, dass der Geschäftsführer nicht mehr da ist. Wenn der grünes Licht gegeben hat, nun aber ander Leute entscheiden, dann hat der SCM einfach ziemlich viel Pech gehabt.