Wie sechs Jahre vor dem Turnier gemeckert wird ist sensationell. Ein Turnier ist für das ganze Land da und sollte in größere Hallen, damit so viele Leute wie möglich sich diesen tollen Sport live ansehen können. Solange die Hallen voll werden ist das doch super. Leute in Flensburg, Kiel oder Magdeburg sehen die ganze Saison über guten Handball. Sie werden nicht daran zugrunde gehen, dass sie bei der WM ein paar Kilometer fahren müssen (Flensburger und Kieler immerhin eine Stunde, die Magdeburger nach Berlin oder Hannover). Man kann schließlich nicht in 20 Hallen spielen.
Beiträge von capitano19
-
-
Alles anzeigen
Die Gruppe der Löwen könnte dann mal wieder so aussehen:
HC Vardar (MKD)
PGE Vive Kielce (POL)
MOL-Pick Szeged (HUN)
HC Meshkov Brest (BLR)
HC PPD Zagreb (CRO)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
Montpellier Handball (FRA)Nur die drei letzten CL-Sieger mit dabei, dazu der Meister aus Ungarn, Kroatien, Weißrussland und Slowenien. Was für eine blöde Gruppe und wie unattraktiv aber auch.

-
Du kannst auch nur negativ, oder?

-
Ich bin da bei revox. Entweder man macht es vernünftig oder eben gar nicht.
-
Großartig diese Polemik hier.

-
Da gibt es aber auch Länder außerhalb Europas, so ist es nicht. Die USA könnten problemlos eine WM alleine ausrichten. Es hat nur rein politische und finanzielle Gründe, warum sie es nicht tun.
-
Das ist ein Irrglaube. Wer seinen Verein mag, der geht weiter in die Halle. Das Erlebnis ist einfach ein anderes als ein ruckliger Stream.
-
Länder wie die Schweiz oder Polen etc. haben ausreichend Hallen zur Verfügung. Alleine die Mindestkapazitäten sind doch das Problem. Aber muss man in jeder Halle mindestens 5.000 Plätze haben, wenn in der Vorrunde eh nur manchmal 2.500 Leute in der Halle sitzen?
-
Der Trend ist doch ohnehin schon mehrere Gastgeber
Was ich nicht gut finde. Aber der Trend ist nicht mehr aufzuhalten.
-
Vom Kommerz- und Unterhaltungswert her könnte er aber tatsächlich die Nummer eins sein.[/Off Topic]
Darum geht es mir komplett gar nicht. Mir geht es um die fußballerische Qualität und die ist außerordentlich. Es geht dabei nicht nur um die Tore selbst. Man unterschätzt auch, wie viel Ronaldo für das Team arbeitet, wie gut seine Laufwege sind, dass er mit beiden Füßen schießen kann, seine Technik, ein überragender Kopfball, er kann alles. Klar, der Stil ist eindeutig ein anderer als der von Messi, aber er ist überragend. Er hat sich auch erst in den letzten vier, fünf Jahren zu diesem Vollstrecker entwickelt, denn früher hat er auf dem Flügel gespielt. Auch das darf man nicht vergessen. Dazu ist er eigentlich nie verletzt, spielt aber immer und hat selten Pausen. Auch das ist bemerkenswert. Iniesta, der auch ein sensationeller Spieler ist, ist übrigens nur ein Jahr älter und wird jetzt nach Japan abgeschoben, weil Barcelona ihn als zu schlecht erachtet.
-
Fernab dessen wird es für einzelne Länder fast unmöglich sein eine EM alleine auszurichten und das ist für mich auch eine falsche Entwicklung. Wer außer Deutschland und Frankreich, mit Abstrichen vielleicht Spanien und Polen, soll das in Zukunft stemmen können?
-
Man kann Ronaldo mögen oder nicht. Aber wer Fußball mag darf sich glücklich schätzen, ihn spielen zu sehen. Was für eine Granate.
-
Paul: Die Olympiade ist übrigens der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen, aber das nur am Rande. Es sagt ja auch jeder Quantensprung, wenn etwas passiert ist, was alle als größtmögliche Verbesserung sehen.

-
Du kannst davon ausgehen, dass die Kollegen dann auch ihr Telefon bemühen und nicht einfach abschreiben. Im Fußball mag das so sein, fernab dessen ist das hierzulande sehr selten.
-
Warum sollte er beleidigt sein? Ich verstehe teilweise die Denkweise incht, dass sich Journalisten zu Tode ärgern, wenn sie etwas nicht zuerst vermeldet haben.
-
Rein sportlich gesehen muss man sich das einfach mal ausmalen, wenn die jeweils nur eine Nationalmannschaft hätten. Dann wäre Jugoslawien kaum zu schlagen mit den guten und schnellen Leuten aus Slowenien, den physisch starken Akteuren aus Kroatien und Buric/Simic im Tor. Unfassbar, dass dieser kleine Fleck Erde so viele gute Spieler hervorbringt.
-
Für den BHC muss das kein Nachteil sein.
-
Der TVB ist aber kein Ankermieter, wenn er fünf Spiele pro Saison dort austrägt.
-
Erstens betrifft das nur einen Verein, nämlich den TVB Stuttgart, zweitens wäre die Halle blöd, wenn sie solche Eingeständnisse macht.
-
Ich halte das bei der Qualität, die Serbien derzeit auf die Platte bringt, für absolut möglich.