Bitte keine Legenden stricken
Es gab den Vorschlag, das Heimrecht zu tauschen.
Kronau wollte das nicht, da keine Halle (SAP- Arena) frei war.
Es war die Halle nicht frei, in der man spielen wollte. Das wäre die korrekte Aussage. ![]()
Bitte keine Legenden stricken
Es gab den Vorschlag, das Heimrecht zu tauschen.
Kronau wollte das nicht, da keine Halle (SAP- Arena) frei war.
Es war die Halle nicht frei, in der man spielen wollte. Das wäre die korrekte Aussage. ![]()
Wo liegen denn eurer Meinung nach die Schwächen der niederländischen Nationalmannschaft? Ich denke auf den Außenposition. Von daher ist die Frage, warum Smeets bei der WM so viel gespielt hat. Weil sie so gut war oder weil es kaum bis keine Alternativen gibt.
So überragend fand ich sie aber auch nicht. Keine Spielerin, die unbedingt bei einem Spitzenclub spielen muss.
Die Löwen haben keine Regel gebrochen, indem sie die zweite Mannschaft in Kielce haben auflaufen lassen. Was ist daran nicht zu verstehen, Rheiner? Ob das moralisch nun richtig war oder nicht, das steht doch gar nicht zur Debatte. Ich bin auch der Meinung, dass der Harres nicht mehr zugelassen wird und fortan wieder in Frankfurt gespielt werden muss. Ich werde mich nicht darüber beschweren, jeweils eine halbe Stunde weniger im Auto pro Strecke. ![]()
Im aktuellen Kader bzw. der Startelf sind drei Spieler älter als 30 und das sind Neuer, Khedira und Gomez. Die Mannschaft kann man daher nicht als überaltert oder satt titulieren. Das wäre an den Haaren herbeigezogen.
Du meinst den Müller, der mit seinem Hintern ständig den Rasen platt walzt? Den Özil, der gar nicht mehr zurückläuft, wenn er den Ball verliert, weil die Kondition nicht mehr reicht? Den Gomez, der lange über seinen Zenit ist? Den Reus, der auch schon bessere Tage gesehen hat und seiner Form aus Gladbach-Zeiten hinterherläuft? Gut, für eine gute Aktion im Spiel sind sie allemal fähig. Mal sehen, was dann zum Auftakt am Samstag kommt.
Du guckst generell eher wenig Fußball, oder? ![]()
Reus ist in einer extrem guten Verfassung und sicherlich kein schlechterer Spieler als zu Gladbacher Zeiten, das zeigen seine Zahlen ja nun auch eindeutig auf.
Müller war auch 2010 und 2014 kein eleganter Spieler, aber seine Tore hat er bei einer WM und für das Nationalteam immer gemacht. Das ist der harte Fakt, an dem man sich orientieren sollte.
Richtig, Özil ist nicht sehr gut in Form, ich sprach aber auch von einem Spiel, das mal dominiert werden muss. Akteure mit dieser sportlichen Klasse können immer eine herausragende Partie absolvieren.
Gomez hat in der Rückrunde acht Tore in 16 Spielen erzielt, also jedes zweite Spiel getroffen für den eher defensiv orientierten VfB Stuttgart. Das halte ich für eine sehr bemerkenswerte Quote. Zuvor hatte sein neuer Verein große Probleme Tore zu erzielen und er hat das Team fast noch in den internationalen Wettbewerb geschossen. Auch in der Nationalmannschaft kann er auf eine sehr gute Quote verweisen.
Gündogan ist ja gar nicht blöd, wie man das glauben möchte. Immerhin hat er zu seiner Nürnberger Zeit das Abitur abgelegt. Aber er hat halt auch gewisse Interessen, denn er (seine Familie) baut in der Türkei ein Einkaufszentrum bzw. möchte das bauen lassen.
Aber zurück zum Sport: Die Leistung gegen Saudi-Arabien war mau, keine Frage. Allerdings zählt eh nur das, was bei den Turnieren rauskommt. Schaut man auf die letzten Weltmeisterschaften (insbesondere bis 1990), dann erzielte der spätere Weltmeister ab dem Achtelfinale wenige Tore und war selten souverän. Deutschland benötigte 2014 zwei Mal eine Verlängerung und nimmt man das historische 7:1 gegen Brasilien mal raus, dann schoss man in drei Spielen vier Treffer. Weil ja allerortens bezweifelt wird, ob Deutschland offensiv genug Durchschlagskraft besitzt, darauf kommt es meiner Meinung nach sowieso kaum an. Abgesehen davon können ein Reus, Müller, Özil, Draxler, Gomez oder Werner immer mal ein Spiel dominieren.
Für die Ruckler ist meist aber der Hallenbetreiber bzw. des Heimteam und die dortige Internetleitung verantwortlich. Das sollte man nicht vergessen. Schön wäre es, wenn sich diese Plattform mal der heutigen Zeit anpasst und Apps entwickelt. Es wird mal Zeit, wenn man sich weiter etablieren möchte.
EHF-Cup-Sieg.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich immer Ironie war. Die Presse vor Ort wird diese Namen sicherlich spielen. Meiner Meinung nach kommen sie aus unterschiedlichen Gründen allesamt nicht in Frage. Es würde aber zu Frisch Auf passen, wenn sie einen dieser Namen oder jemanden wie Schöne oder Knezevic auf Brack folgen lassen. Aber ich bezweifle, dass ausgerechnet diese beiden die vorhandenen Strukturen aufbrechen werden.
In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, insbesondere im Handball: Wie sagt man Mitarbeitern, die seit ewig und drei Tagen im Verein tätig sind, dass es Zeit für einen Wechsel ist? Das gilt auch für die Ehrenamtler. Der Sport verlangt nach professionellen Strukturen, aber auf der anderen Seite hat der Handball nicht das Geld, um alle entsprechend zahlen zu können. Außerdem ist es keine angenehme Aufgabe, wenn man einen langjährigen Mitarbeiter vor die Tür setzt.
Wäre ich Fan von Göppingen, dann würden mir die hier genannten Namen ein wenig Angst bereiten. Baur? Roth? Beuchler? Hmm, ich weiß es nicht. Es muss jemand frisches her, wie Brack ja nun eindeutig aufgezeigt hat. Geht Frisch Auf den bisherigen Weg weiter, dann wird man wohl auch in Zukunft den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen.
Stuttgart wird es nicht. Aber Göppingen muss jetzt auch mal wieder ein gutes Händchen beweisen, auch was die Spielertransfers angeht. Die Truppe ist nicht die jüngste, Mayerhoffer könnte dahingehend sicher was bewegen.
Sensationell, wie hier ein völlig unwichtiges Testspiel Monate vor dem Turnier bei unsäglicher Hitze und unter völlig unterschiedlichen Bedingungen (Deutschland nicht mit der besten Truppe, dazu die Partie bedeutungslos - Norwegen vor zwei wichtigen Pflichtspielen mit der Bestbestzung) komplett überinterpretiert wird...
Wolff wird seinen Vertrag in Kiel erfuellen (muessen), da Kielce kein Interesse hat, ihn vorzeitig zu holen.
Ausserdem wechselt Wolff seine Rueckennummer zur kommenden Saison.
Quenstedt wuerde schon passen, zumal er eine bessere Saisonstatistik aufzuweisen hat als Wolff.
Das ist so nicht korrekt. Kielce möchte Wolff bereits im Sommer haben, aber momentan ist das aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich.
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
Ich weiß jetzt nicht inwiefern Sané als aufmüpfig in Erscheinung getreten ist, daher wäre ich eher vorsichtig mit so einer Argumentation bei ihm speziell. Grundsätzlich würde ich dir Recht geben das Löw ruhige Spieler eher mag.
Allerdings ist es eben auch so das mit Draxler, Müller, Brandt, Reus eben auch Spieler mit mehr Erfahrung bzw. zumindest mehr Nationalmannschaftserfahrung als Alternativen dastehen. Etwas weniger als im defensiven/zentralen Mittelfeld, aber eben doch Alternativen die sich unter Löw bereits etabliert haben...darauf legt er meiner Meinung nach eben auch Wert.
Das Argument kmit der Erfahrung kann ich nicht mehr hören. Messi war auch mit 20 schon Weltklasse. Sané hat eine überragende Saison gespielt, sein Team hat auch aufgrund seiner Leistungen die Liga total dominiert. Ich kann Löw nicht verstehen. Bei ihm geht Ruhe im Team oder das System immer über die Form. Er hat auch 2016 Schweinsteiger und Podolski mitgenommen und beide haben rein gar nichts geholfen. Rudy wird, wenn es normal läuft, eh nicht zum Einsatz kommen. Er kann zwar fast überall spielen, aber fast überall ist das Team auch doppelt besetzt. Es müssten sich gefühlt schon alle verletzen, damit er spielt. Müller und Draxler kann man nicht bei einer Führung mal einwechseln und sie überrollen den Gegner im Konterspiel. Aber gut, Jogi Knows. Or doesn't.
Also ich denke nicht, dass der THW einen Quenstedt aus dem Vertrag kaufen würde. Eine Wild Card für den THW fände ich relativ lächerlich. Dann sollten doe Füchse als EHF-Cup-Sieger und Dritter der Liga das auch tun. Ich denke, dass sie das auch machen werden. Das wird spannend.
Die Prognosen waren doch so falsch nicht...2 von 3 Aufsteigern gingen wieder runter...
Ich hätte nur Nettelstett nach meinen Eindrücken von letzter Saison etwas stärker eingeschätzt...aber im Gegensatz zu den Eulen haben sie eben ihr Leistubgsvermögen nicht abgerufen
Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde, dass Nettelstedt das gespielt hat, was möglich war. Der Kader ist einfach nicht viel besser. Die beiden anderen Aufsteiger haben deutlich mehr Punkte geholt als zu erwarten war.
Wäre auch kein guter Maßstab nach dem Abstieg heute.
Der Trainer wird die nächste Saison nicht überleben. Wie auch? Der VfL hat sich zur nächsten Saison sicherlich nicht verstärkt. D.h. doch das der VfL wieder um den Abstieg spielt. Dann wird der Druck zu groß und entlässt erst einmal den Trainer. Schindler ist für diesen Job auch nicht qualifiziert, er hat doch gar keine Erfahrung.
Er hat viele Jahre Erfahrung als Spieler und diesbezüglich mehr Wissen und Verständnis als manch anderer Entscheidungsträger in der Liga. Was nicht heißt, dass er es hinbekommen wird. Aber Erfahrung ist hier auch etwas überbewertet.