Beiträge von capitano19

Der Trainer wird die nächste Saison nicht überleben. Wie auch? Der VfL hat sich zur nächsten Saison sicherlich nicht verstärkt. D.h. doch das der VfL wieder um den Abstieg spielt. Dann wird der Druck zu groß und entlässt erst einmal den Trainer. Schindler ist für diesen Job auch nicht qualifiziert, er hat doch gar keine Erfahrung.

Er hat viele Jahre Erfahrung als Spieler und diesbezüglich mehr Wissen und Verständnis als manch anderer Entscheidungsträger in der Liga. Was nicht heißt, dass er es hinbekommen wird. Aber Erfahrung ist hier auch etwas überbewertet.

Leider nein. Ich werde aber den TV-Deal etc. hoffentlich in der kommenden Ausgabe noch intensiver besprechen und hoffe, dass Erik Eggers Zeit findet. Da ich selbst umziehe gestaltet sich das alles nicht ganz so einfach derzeit. Auch ein Grund, warum ich dieses Mal aus Köln nicht so viel liefern konnte wie gewohnt.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 183

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (handball-world.news)
    • Nikola Portner (Montpellier HB)
    • Vid Kavticnik (Montpellier HB)
    • Uwe Gensheimer (Paris Saint-Germain)
    • Martin Hausleitner (EHF)

Themen (u.a.):

• Analyse des Final Four der Champions League
    • Nikola Portner im Kurzgespräch (ab 10:22)
    • Vic Kavticnik im Kurzgespräch (ab 14:02)
    • Uwe Gensheimer im Kurzgespräch (ab 17:10)
    • Martin Hausleitner im Gespräch (ab 20:40)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Zurück aus Köln:

Tja, da weiß man, warum keine deutsche Mannschaft dabei ist und warum das auch gut so ist.
    Die wären alle drei untergegangen.
    Wahnsinn, was Nantes vor allem in der ersten Hälfte gezeigt hat.
    Wann hat man das zuletzt von ner deutschen Mannschaft gesehen? Kann mich nicht erinnern.

Sorry, aber das ist einfach kompletter Blödsinn. So fragil wie das Gebilde PSG in Köln scheint wären sie auf jeden Fall schlagbar gewesen. Das Niveau des zweiten Halbfinals war auch überschaubar. Bisher hat nur Nantes überzeugt, die dafür aber richtig. Dennoch waren die kurz davor das Spiel aus der Hand zu geben. Vardar hat das Ding fast noch gedreht, obwohl gar keine Torhüterleistung vorhanden war. Also wollen wir mal nicht übertreiben.

Ich glaube ja, dass Montpellier morgen der leichte Favorit ist, aber nach dem heutigen Spiel muss man Nantes einfach gratulieren und den Hut ziehen. Fantastisch. Bisher kann ich auch nicht sagen, dass die Stimmung schlechter ist als in den Vorjahren.

Natürlich. Ich wunderte mich nur was wieder los war. ;) Man kann ja auch unterschiedlicher Meinung sein, da sehe ich generell kein Problem drin. Dafür ist ein Forum ja auch da, eben um zu diskutieren.

Ich kann Dir gerne noch eine Begründung liefern. Für mich ist er offensiv zu limitiert in seinen Wurfvarianten. Über den Block kommt er in der Bundesliga nicht, deswegen bedient er sich häufig der Variante Schlagwurf. Aber irgendwann wissen das die Gegenspieler. Da er kleiner ist als der gewöhnliche Rückraumspieler, müsste er deutlich schneller und beweglicher sein als die Gegner. Das sehe ich auch nicht. Also nicht ein bisschen schneller, sondern deutlich schneller. Technisch gehe ich davon aus, dass er sich verbessert hat, weil er mehr Handballerfahrung hat als noch zu seiner BHC-Zeit. Was Du aber in ganz jungem Alter nicht lernst, das kannst Du nur sehr schwer aufholen. Und er hat eben in seiner Heimat keine Handballausbildung genossen, wie es meiner Meinung nach für das höchste Niveau (Bundesliga) nötig ist. In der Abwehr ist das nicht ganz so wichtig wie in der Offensive, aber da fällt es halt auf.

Am Ende des Tages reden wir hier von Spielen in der Schweiz. Bei allem Respekt, aber das ist ungefähr das Niveau unteres Mittelfeld Bundesliga oder drunter. Die Kadetten mögen da in gewissem Maße eine Ausnahme darstellen.

Woher will der Superjournalist das denn wissen? Wie oft hast du ihn spielen sehen? In der Abwehr ohne Frage sehr gut, aber auch im Angriff mMn nach bundesligatauglich. Zumindest nach dem zu urteilen, was ich Ende der letzten Saison von ihm gesehen habe. Auf lange Sicht? Das ist eine andere Frage.

Erklär mir mal bitte, woher hier direkt wieder dieser Unterton kommt und Du meinst persönlich werden zu müssen? Ist das nötig? Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Habe ich Dir persönlich etwas getan? Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, warum man nicht einfach sachlich bleiben kann. Und wer sagt denn, dass ich ihn nicht schon oft habe spielen sehen und auch mit Leuten darüber gesprochen habe, die ihn besser beurteilen können als ich, weil sie ihn besser können und öfters haben spielen sehen?

Einen Fortschritt in der Abwehr wird es mit Norouzi geben, aber im Angriff ist er nicht bundesligatauglich. Er kann kein Spiel lenken und bietet zu wenige Varianten im Angriff.