Nicht zwangsläufig, eher die unfassbaren technischen Probleme bei der Aufzeichnung mit ihr und der sehr volle Tag (vier Interviews an dem Montag). Daher wollte ich es nicht noch länger werden lassen, denn Ninja hätte sich bestimmt dazu auch nochmal geäußert. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Ebenfalls danke für den Link. Nur das Interview mit Källman hätte ich gerne gesehen, finde es aber nirgendwo. Jedenfalls finde ich es nicht schlecht, dass man wieder jemand anders als Veszprem den Titel geholt hat. Das bringt ein wenig Abwechslung rein.
-
Interessant übrigens dazu die Aussagen von Johannes Sellin im aktuellen Interview der Woche von Kreis Ab. Erstens nimmt er kein Blatt vor den Mund, was sowieso immer schon lobenswert ist, zweitens ist er großer Freund der 12:30-Uhr-Spiele.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Benjamin Jacobs (Handballwoche)
- Marc Schmedtlevin (Westfalen-Blatt)
- Johannes Sellin (HC Erlangen)
Themen (u.a.):
- Heinevetter führt Berlin zum EHF-Cup
- Oldenburg schockt den Favoriten (ab 6:29)
- Vranjes vor schweren Zeiten in Ungarn (ab 13:41)
- Löwen müssen nochmal zittern (ab 15:43)
- Abstiegskamp spitzt sich zu (ab 17:25)
- Johannes Sellin im Gespräch (ab 30:52)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ist das Spiel in der Mediathek noch abrufbar?
-
Da habe ich dann vielleicht nicht klar genug meine Meinung geäußert, vielmehr wohl gar nicht. Wenn ich es morgen nicht vergesse, dann werde ich das nochmal thematisieren, zumindest meinerseits.
-
Gute Frage! Weiß das jemand?
-
Ich heiße das bei Poldi und Schweini ja auch nicht zwangsweise gut, weil sie Landsleute sind. Um die beiden ging es aber auch gar nicht. Ich finde es nur erstaunlich, dass Xavi mit 35 nochmal in die Wüste gegangen ist und Iniesta es mit 34 nochmal nach Fernost zieht. Sowohl Schweini als auch Poldi waren bei ihren Wechsel deutlich jünger und Schweinsteiger hat die Bayern nicht freiwillig verlassen, bei Podolski und Arsenal war es ähnlich. Es reichte teilweise sportlich einfach nicht mehr.
-
Deswegen geht Iniesta jetzt nochmal schön nach Japan, um da Geld mitzunehmen, anstatt nun direkt seine Karriere zu beenden? Dito für Xavi und Katar. Man spricht immer von dieser dmütigen Generation von Barca-Spielern, aber so demütig ist die gar nicht.
-
Nichts anderes wollte ich eigentlich ausgedrückt haben.

-
Der Vergleich hinkt wirklich massiv. Zu bezweifeln ist ja auch, dass ein Gerd Müller heute so viele Tore schießen würde wie Messi oder Ronaldo. Von daher ist doch viel interessanter, wie das aktuell aussieht und Kroos gehört zweifelsohne zu den besten Spielern seiner Generation. Er ist bei Real völlig unumstritten und hat sich einen enorm hohen Stellenwert erarbeitet. Klar, wenn man gefühlt jedes Jahr die Champions League gewinnt, dann ist das schon mal eine Hausnummer.
-
Özil oder Kroos ist aber auch gar nicht die Frage. Beide werden spielen.
-
Spannende Debatte um Mesut Özil. Es werden immer die Torvorlagen gesehen und seine Körpersprache. Man muss aber mal sehen was er sonst noch alles richtig macht während eines Spiels. Er bewegt sich fast immer richtig in die Lücken, trifft meist die richtige Entscheidung, ist technisch herausragend, spielt viel Doppelpass, was heutzutage sehr wichtig ist, um die massiven Abwehrformationen in Bewegung zu bringen und Räume zu generieren. Das ist bei einem Mario Götze auch ähnlich. In den "normalen" Spielsituation hat er auch kaum Ballverluste. In seiner Zeit bei Real Madrid war er zudem absoluter Stammspieler und bester Torvorlagengeber der Top 5-Ligen in Europa. Daher wird mir da zu viel an seiner Körpersprache festgemacht. Arsenal hat seit Jahren immer die besten Spieler abgegeben (van Persie, Sanchez, etc.) und das ist nicht nur auf Özil abzuwälzen. Für mich ein grandioser Spieler, eben mit einem eher schlechten Image.
-
Das Phlegma strahlt Özil oft auch bei Glanzleistungen aus, das macht es ja so interessant.
-
So ist er, unser aller Bundesjogi. Fast schon verwunderlich, dass er bei Götze nicht so loyal war wie einst bei Podolski. Sportlich war Poldi vor der EM 2016 ungefähr auf dem Level von Götze in dieser Saison, wenn nicht sogar schlechter.
Ich finde es generell übrigens interessant wie schlecht Gomez über die Jahre bewertet wurde. Man muss nur mal auf seine Bilanz schauen, nur bei der Fiorentina hat er sich nicht dauerhaft etabliert, obwohl er sehr gut aufgenommen wurde und auch schnell die Sprache gelernt hat. Aber er war dort fast immer verletzt. Für mich ist er ein riesen Kicker und ein ehrlicher Charakter.
-
Stark, Mraz ist kompetent insbesondere in der Menschenführung.
-
Wenn Löw Petersen mitnimmt und Gomez nicht, dann ist ihm nicht zu helfen. Es ist schon leicht fragwürdig Petersen anstelle von Wagner mitzunehmen, der immerhin auch Champions League und zuvor Europa League gespielt hat. Witzig ist natürlich in dem Zusammenhang Wagners Rücktritt. Aber irgendwie hat er Recht. Ich war gestern auf der Pressekonferenz zur Kadervorstellung und diese Selbstbeweihräucherung des DFB ist schon grenzwertig.
-
Ich muss kein Medizinstudium absolviert haben um zu wissen, dass bessere Ausdauer im Sport immer ein Vorteil ist und den kann man mit Doping im Fußball natürlich auch erreichen. Das weiß auch MüWo. Anscheinend hat er sich nur verdammt blöd ausgedrückt, denn eigentlich ist seine allgemeine Kompetenz unbestritten.
-
Sensationell, der MüWo, mit seiner Aussage zum Thema Doping im Fußball. Wenn meine Mannschaft in den letzten zehn Minuten nochmal so richtig Vollgas geben kann, während der Gegner sich über den Platz schleppt, weil Fuentes meinen Akteuren nochmal ein paar Spritzen mehr verabreicht hat als nätig, dann sehe ich das sehr wohl als klaren Vorteil. Aber gut, der legendäre Doc von der Säbener muss es natürlich wissen.

-
kann sich mit grimm ja alles zum positiven wenden..
Richtig, das bleibt abzuwarten und wäre auch ein tiefer Schlag in Richtung Grimm, sollte man nun Gislason holen, der nicht mehr so wirklich den Eindruck erweckt er sei in höchstem Maße motiviert und genau diese Art Trainer braucht die MT glaube ich. Ob Grimm ausreichend Charisma für einen Verein mit solchen Zielen besitzt wage ich aber leise zu bezweifeln.