Beiträge von capitano19

Also ich glaube, es war ein würdiges, spannendes Finale, Werbung für den Damenhandballsport.

Ich kann Dir da leider nicht zustimmen. Ich fand es grausig. Im Positionsangriff viel Gewühl, quasi keinerlei Lösungen aus der Distanz, wenig Spielwitz, sehr viel Krafthandball. Es war hochspannened und dramatisch, ja, aber ein Spiel mit viel Qualität habe ich nicht gesehen.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 181

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost)
    • Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Hartmut Mayerhoffer (SG BB Bietigheim)
    • Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Themen (u.a.):

• Füchse überraschen designierten Meister
    • Berlins Lazarett wird immer größer (ab 5:24)
    • Flensburg zeigt Kiel die Grenzen auf (ab 13:43)
    • Rekordmeister stellt Weichen für die Zukunft (ab 23:40)
    • Hartmut Mayerhoffer im Gespräch (ab 33:30)
    • Patrick Groetzki im Gespräch (ab 47:52)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Fokus aufs Sportliche! Ich erwarte sehr viel Tempo, nur bei Spielen mit Vardar nicht, da regiert immer noch die Physis. Da aber auch Teams wie Veszprem und Kielce nicht dabei sind, wird es taktisch ganz anders aussehen als in den letzten Jahren. Was das angeht freue ich mich sehr auf das Wochenende.

Lukas Mertens vom SC Magdeburg, der gestern beim Spiel in Mannheim früh das Feld verlassen musste, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird 9-12 Monate ausfallen.

Woher kommt denn die Vermutung mit den neun bis zwölf Monaten? Das ist heutzutage nämlich nicht üblich und dann müsste es sich um einen sehr komplizierten Kreuzbandriss handeln. Dem Spieler natürlich schnellstmögliche Genesung.

Die haben aber nur ein Spiel pro Tag maximal übertragen und bei so vielen Spielen gleichzeitig kostet das einfach sehr viele Arbeitskräfte, die auch bezaht werden müssen. Das ist der Grund dafür warum es diese Statistiken nicht gibt. Dann liber nochmal Frank Wenz als Schiedsrichterexperten, oder? ;)

Du lebst dann wohl auf einem anderen Planeten, wenn Du so naiv bist. Wenn Hannover das entsprechende Geld auf den Tisch legt, dann wird Minden den Spieler sehr schnell abgeben wollen. Bestes Beispiel ist Kühn im Fall Gummersbach/Melsungen. Mit Kühn wäre der VfL wohl längst gerettet, ergo gab es keinerlei Grund ihn abzugeben, außer eben das liebe Geld. Und Minden hat mit Savvas Savvas quasi schon einen Nachfolger verpflichtet. Patrail hatte auch immer wieder mal mit Verletzungen zu kämpfen, Hannover wird im EHF-Cup spielen, ein guter Spieler mehr kann da nie schaden. Spielzeit wird es ausreichend geben.

Kreis Ab – Episode 180

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Helge-Olaf Käding (handballrecht.de)
    • Chen Pomeranz (ehemaliger HBL-Profi aus Israel)

Themen (u.a.):

• Final Four um den DHB-Pokal im Rückblick
    • Löwen besiegen endlich den Fluch (ab 6:03)
    • TV-Quoten machen Grund zur Sorge (ab 10:13)
    • Rechtsfolgen der Causa Ragnar Johansson (ab 15:58)
    • Chen Pomeranz im Gespräch (ab 30:43)

Achtung:

Sondern? Wundert mich, dass man in Minden jetzt wieder die Ansprüche anhebt. Wozu? Man sollte sich solide im Mittelfeld platzieren und frühzeitig den Klassenerhalt sichern, so wie in dieser Saison. Das wird schwer genug.

Lukas N. aus Kiel hat sicher ein paar unruhige Nächte hinter sich. Sein Fehlermuster beim Empty-Goal-Spiel ist ja gruselig. Kiel sollte die restlichen Meisterschaftsspiele erfolgreich bestreiten. Die Leistung gegen Vardar war absolut in Ordnung.

Er ist aber auch noch jung und kann sich bei diesen Dingen nur verbessern, wenn er auch spielt. Ob es nun klug war ihn ausgerechnet im Rückspiel des Viertelfinals in Skopje da auf ihn zu setzen muss Gislason nun selber wissen. Ich halte dort Bilyk aufgrund seines hohen Spielverständnisses in jungem Alter für eine gute Besetzung. Allerdings ist sein Wurf ohne Anlauf nicht ganz so hart wie der von Nilsson.

An der Spitze der gemeinsamen Statistik stehen die beiden Torhüter des komplett dominierenden Zweitligatabellenführers (knapp hinter einem weiteren Torhüter aus Liga zwei). Ich bin der Meinung darauf sollte man nich tzu viel geben. Rutschmann war stets die Nummer zwei in der ersten Liga, Rudeck auch noch nie die Nummer eins. Aber vielleicht werden sie mir ja das Gegenteil beweisen.

Zudem steigt der BHC auch deutlich souveräner auf als Nettelstedt und hat mit Fontaine, Boomhouwer und Baena nun drei gestandene Bundesligaspieler verpflichtet, ganz anders als Nettelstedt nach dem Aufstieg. Daher gehe ich, Stand jetzt, auch davon aus, dass der BHC recht souverän die Klasse halten wird. Ich sehe nur die Positionen Torhüter und halbrechter Rückraum als nicht so gut besetzt an.

Barcelona hat generell einen guten Kader, wie ich finde. Aber eben nicht mehr einen überragenden Kader (früher mit Lazarov, Sterbik etc.). Da kann man in zwei Spielen gegen ein extrem formstarkes Montpellier halt mal rausfliegen. Dass alle Clubs aus Frankreich ins Final Four eingezogen sind liegt ja auch daran, dass sie nicht vorher gegeneinander gespielt haben.

Kreis Ab – Episode 179

• Frode Scheie (Viasat Norwegen)
    • Arne Wohlfarth (Wetzlarer Neue Zeitung)
    • Casper Mortensen (TSV Hannover-Burgdorf)

Themen (u.a.):

• Frankreich dominiert in der Königsklasse
    • Blaue Karte sorgt für reichlich Diskussionen (ab 19:39)
    • Hüttenberg verliert Abstiegskrimi in Ludwigshafen (ab 25:05)
    • Ausblick auf das Finalwochenende im DHB-Pokal (ab 30:24)
    • Casper Mortensen im Gespräch (ab 34:24)

Achtung:

Gibt es denn schon kritische Stimmen zum Trainer (wie in Kiel) oder gibt man ihm einfach Zeit? Es wird ja sicherlich nicht leichter nächste Saison, wenn man den einen und anderen Leistungsträger verliert.

Mich irritiert diese Aussage. Wieso sollte man in Flensburg massiv unzufrieden sein mit dieser Saison? Teams wie Berlin, Kiel, Magdeburg, Hannover etc. haben auch einen sehr starken Kader und die hat man in der Liga momentan hinter sich gelassen. In der Champions League ist man gegen den Tabellenführer der französischen Liga ausgeschieden, der eine extrem gute Mannschaft aufzubieten hat. Im Pokal hat man ein Spiel verloren, ebenfalls gegen einen sehr guten Gegner, kann immer mal passieren. Der Trainer ist neu, es wurden ein paar Dinge verändert, dennoch agiert man sehr stabil. Warum sollte man sich ungeduldig zeigen, aus welchem Grund?