Man muss schon seltsame Meinungen lesen. Da wird eine hohe durchaus unübliche Gehaltsspende so dargestellt als sei es nichts besonderes weil man ja dann bei Paris mit Geld zugeworfen würde. Bei KEDR bestand für diese Spende zu keinem Zeitpunkt eine Notwendigkeit und es ist daher eine sehr großzügige Geste.
Sollten sich vielleicht mal ein paar Nörgler überlegen ob sie selbst denn auch entsprechende Beträge spenden
Ich nörgle nicht, ich frage nach, ob sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht hat. Ich möchte es bewusst differenziert betrachten. Denn als er damals die Rhein-Neckar Löwen von seiner Absicht informierte seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, da war an seiner Entscheidung nichts mehr zu ändern. So wurde das damals ja auch kommuniziert, die Löwen hätten ihn gerne weiter behalten. Man kann also auch sagen, dass er den Löwen noch einen Gefallen schuldete. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das nicht von Anfang an so abgesprochen war. Dass er zu PSG wechselt ist sportlich durchaus nachvollziehbar. Er passt von seiner Leistung her ziemlich gut rein, die Belastung ist niederiger als in Deutschland und die Bedingungen vor Ort sicherlich perfekt, zudem spricht er die Sprache. Ich finde es nur etwas fragwürdig seine Spende so in den Himmel zu loben, wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat. Es ist bemerkenswert, aber mittlerweile machen das viele Spitzensportler. Und würde ich in den Bereichen verdienen wie die Spitzensportler, dann würde ich ganz sicher auch spenden.