Beiträge von capitano19

Wenn Biegler Trainer bleibt, dann wird Leipzig eh noch ganz andere Probleme bekommen. Man muss sich mal ansehen, wie das Team unter Haber gespielt hat und wie es jetzt spielt. Ein himmelweiter Unterschied.

Sellin wurde übrigens nicht vom Hof gejagt, sondern er hat sich nach eigener Aussage beim Gehaltspoker verzockt.

Was gibt es denn an Lord Vaders Post nicht zu verstehen?
    Du widersprichst dich vom einen auf den anderen Post. Erst sprichst Du davon, dass er ausgesorgt hat, dann hast Du es doch wieder nicht so gemeint/gesagt?! ?(
    Ja was denn nun?
    Was kann man denn an den Posts bitte nicht verstehen? Gib doch zu, dass es falsch ist und gut...
    Oder ist das so schwer, zuzugeben, dass man als Journalist mal was falsches geschrieben hat!?

Gar nichts, aber Karl hat es ja nun hoffentlich für alle verständlich erklärt, denn so war es von mir auch gemeint.

Ich sehe keinen Grund dafür. Meine Meinung steht mir ja zu und den Post habe ich auch nicht eben nebenbei geschrieben. Es hieß damals im Rahmen seiner Rückkehr, dass er finanziell das Gehalt oder überhaupt das Handball spielen nötig habe. Darauf bezog ich mich. Mit seinem neuen Vertrag in Frankreich hat das nichts zu tun.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 178

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Simon Lange (Madsack Mediengruppe)
    • Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
    • Axel Geerken (MT Melsungen)

Themen (u.a.):

• Löwen setzen sich in Hannover durch (ab 2:49)
    • Recken auf dem absteigenden Ast (ab 8:10)
    • Mortensen zieht es nach Barcelona (ab 14:40)
    • BHC macht den Aufstieg perfekt (ab 19:25)
    • Bietigheim vor Sprung ins Oberhaus (ab 30:03)
    • Axel Geerken im Gespräch (ab 35:32)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Man muss schon seltsame Meinungen lesen. Da wird eine hohe durchaus unübliche Gehaltsspende so dargestellt als sei es nichts besonderes weil man ja dann bei Paris mit Geld zugeworfen würde. Bei KEDR bestand für diese Spende zu keinem Zeitpunkt eine Notwendigkeit und es ist daher eine sehr großzügige Geste.

Sollten sich vielleicht mal ein paar Nörgler überlegen ob sie selbst denn auch entsprechende Beträge spenden

Ich nörgle nicht, ich frage nach, ob sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht hat. Ich möchte es bewusst differenziert betrachten. Denn als er damals die Rhein-Neckar Löwen von seiner Absicht informierte seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, da war an seiner Entscheidung nichts mehr zu ändern. So wurde das damals ja auch kommuniziert, die Löwen hätten ihn gerne weiter behalten. Man kann also auch sagen, dass er den Löwen noch einen Gefallen schuldete. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das nicht von Anfang an so abgesprochen war. Dass er zu PSG wechselt ist sportlich durchaus nachvollziehbar. Er passt von seiner Leistung her ziemlich gut rein, die Belastung ist niederiger als in Deutschland und die Bedingungen vor Ort sicherlich perfekt, zudem spricht er die Sprache. Ich finde es nur etwas fragwürdig seine Spende so in den Himmel zu loben, wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat. Es ist bemerkenswert, aber mittlerweile machen das viele Spitzensportler. Und würde ich in den Bereichen verdienen wie die Spitzensportler, dann würde ich ganz sicher auch spenden.

Mit dem Abgang war zu rechnen, da man ansonsten auf RL ohnehin überbesetzt gewesen wäre. Ich dachte eher daran er begibt sich wieder auf Weltreise. Nun gut, er bleibt dem Handball zumindest erhalten auch wenn ich diese Entscheidung an sich bezogen auf "Handball macht mich nicht mehr glücklich" nicht ganz nachvollziehen kann. Aber vielleicht macht ihn kein Handballspielen auch nicht mehr glücklich. Wie auch immer, ich rechne ihm hoch an, dass er eingesprungen ist und sich dann hoffentlich mit dem Meistertitel erneut verabschiedet. Dieses Jahr dann allerdings nicht in den Ruhestand.

Ich finde diese Sichtweise irgendwie recht fragwürdig und ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du eine subjektive Betrachtung der Dinge hast, finde ich, dass dies eine typische Aussage eines Fans seiner Mannschaft ist. Betrachtet man es von Außen kann man auch anführen, dass er nicht so nett war nochmal einzuspringen, sondern dass er eigentlich seit dem 1. Juli 2017 Vertragsbruch gegangen hat und nur weil die Löwen so nett waren sich mit ihm zu einigen, kam es nicht zu einem juristischen Rechtsstreit. Mit dem Wissen zu PSG zu gehen dann noch so zu tun als spende man großzügig das Gehalt, nun ja...

Ich finde die immer wieder aufkommende Theorie spannend, dass ein Torhüter die entscheidenden Bälle halten muss. Woher kommt eigentlich diese Weisheit? Das ist doch, wenn wir ehrlich sind, völliger Quatsch. Gegenteilig kann man fragen: Warum hat der nicht vorher längst mal ein paar Bäle gehalten und was das nicht mit ein Grund dafür, warum sein Team überhaupt ein so enges Spiel absolvieren musste? Diese Legende des Parierens der entscheidenden Bälle kam vor allem dann so richtig in Mode, als Thierry Omeyer in den letzten Jahren lange nicht die Qualität auf die Platte brachte wie vor zehn Jahren, er aber immer nochmal ein paar Bälle rausgekratzt hat. Es reicht ein Blick auf die letzten beiden Final Fours in der Champions League.

Das wird eine ganz enge Kiste für die SG. Montpellier spielt zuletzt wirklich bockstark, ich habe beide Spiele gegen Barcelona und auch welche zuvor gesehen. Ich denke, dass die SG in beiden Partien nahe ans Maximum kommen muss, damit es nach Köln geht.

Kunkel ist ein solider LA, nicht mehr und nicht weniger.

Kunkel hatte aber zuletzt auch keine Kontinuität auf der Trainerposition und der Trainer, der ihn damals gerne in Leipzig haben wollte, Christian Prokop, ist nicht mehr da. Ich denke schon, dass Kunkel sich noch gut weitentwickeln kann.

Generell hat Metzingen nicht mehr getan als eine Option gezogen, die dem Club zusteht. Als das getan wurde wusste man wohl nicht, dass gleich Bietigheim mit einem Angebot um die Ecke kommt und vor allem, dass Loerper das annehmen würde. Die Auswirkungen sind sicherlich enorm, aber komplett auf Rott zu schimpfen halte ich für verfehlt. Es sollte ein anderer Weg gegangen werden und kurzfristig hat das eben keinen Erfolg gebracht. Wie das langfristig aussehen wird steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht kommt aus Andre Fuhr auch ganz gelegen, wenn sein Team nicht international spielt und sehr mehr Trainingseinheiten mit einer neuen Mannschaft hat.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 177

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Björn Pazen (freier Journalist)
    • Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten)
    • Dominik Mappes (TV Hüttenberg)

Themen (u.a.):

• Abschied sorgt für reichlich Tränen
    • Vardar schnappt sich nächsten Titel (ab 3:56)
    • Wissenswertes rund um die SEHA League (ab 8:57)
    • Lage des Handballs auf dem Balkan (ab 11:29)
    • Deutschland erwischt leichte Gruppe (ab 18:34)
    • Erlangen schockt Gäste aus Hannover (ab 20:38)
    • Weichen im Frankenland werden gestellt (ab 27:16)
    • Dominik Mappes im Gespräch (ab 35:08)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ich frage mich immer was für Erwartungen manche Leute von einem Sportdirektor haben, der letzten Sommer seine Stelle angetreten hat. Soll der nun innerhalb weniger Monate die komplette A-Jugend hochziehen und dann nächste Saison Meister werden?

Vielleicht schaut man sich einfach mal an wie viele andere Clubs in Deutschland überhaupt regelmäßig A-Jugendliche dauerhaft in die erste Mannschaft bringen, insbesondere Erstligisten. Dabei handelt es sich um eine absolute Ausnahme bzw. Seltenheit. Nur in Gummersbach möchte man wohl, dass die Welt sich andersrum dreht. Wahnsinn.