Beiträge von capitano19

Die ARD hat jedenfalls nicht die Vereine gezwungen an diesem Tag zu spielen, sondern die Vereine haben irgendwann dem Termin zugestimmt und ihn abgekickt, weil die Liga gesagt hat, Zitat: "Es gibt fünf Tage, an denen die EHF diese K.O.-Spiele austragen kann, es wird schon nicht der Samstag sein." Die Vereine haben das etwas naiv dann so geschluckt und mussten nun die Suppe auslöffeln.

Bist du bei der Gestaltung von den Programm der ARD dabei gewesen.
    Wenn der Handball Verträge mit dem Fernsehen abschließt muss sie halt wissen auf was sie sich einläßt.
    Mir ist auch klar das du eingefleischten Fußballfans Handball nahe bringen kannst. Es gibt aber noch andere die sich für Sport begeistern und damit ist der Termin am Samstagabend Interessant.

Nein, muss ich aber nicht. Es ist bekannt, dass die ÖR extrem lange im voraus planen und sich etwas bei ihrer Programmgestaltung denken. Unabhängig davon, ob wir das nun gut oder schlecht finden. Ich finde auch, dass die Schuld hier wieder bei der EHF, noch bei der ARD liegen. Die Vereine haben nun aber auch die Schnauze voll und werden für ARD-Spiele in der K.O.-Phase nicht mehr zur Verfügung stehen.

Musste die ARD ihre Livespiel unbedingt am 24. April ausstrahlen? Die Verantwortlichen von diesem Sender müssten doch davon in Kenntniss gewesen sein, dass dieses Wochenende von der EHF frühzeitig blockiert worden war. Hätte man eventuell das Spiel Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen nicht am Donnerstag live senden können? Hätte es wirklich wehgetan aufgezeichnete Sendungen wie Quizduell oder Serien wie in aller Freundschaft oder Mordkommission Istanbul um eine Woche nach hinten zu verschieben?

Hier geht das mangelnde Wissen ja schon los. Das Quizduell wird nicht aufgezeichnet gesendet, sondern live. Schaue Dir mal die Quoten an, dann merkst Du, warum die ARD das nicht verschieben will. Außerdem sind die ÖR so verkrustet, dass sie alles Monate vorher planen. Wenn dann mal eine Sondersendung dazwischen funkt, dann ist aber was los...

Hier ist die dritte Ausgabe der Serie "Welthandballer":

Welthandballer - Daniel Stephan

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Daniel Stephan

Themen (u.a.):

• Anfänge in Rheinhausen
    • Lemgo als Reise ins Ungewisse
    • Triumphe im Lipperland
    • Die Hölle von Bitola
    • Höhen und Tiefen beim DHB-Team
    • Vom Aktiven zum Sportdirektor

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Meinte nur das mit den wenigen Nicht-Skandinaviern bei der SG.

Glaub solche 'Bleibemuster' kann man nicht nachweisen, hängt ja auch von vielen anderen Faktoren ab. Lübbecke hat z.B. einen hohen generellen 'Umschlag' von Spielern, verpflichten recht viele Ex-Jugos. Tja, liegt dann wohl eher nicht an der Nationalität....Da hilfts dann wenig, Statistiken aufzustellen (zumal Korrelation ungleich Kausalität ist)

Bei GWD und THW sehe ich z.B. spontan gar kein Muster hinsichtlich Bleibezeit. Konjunkturen kann man natürlich feststellen: Franzosen gibts gar nicht mehr in der HBL, Russen, Spanier, Polen, Ungarn, Rumänen sind (noch) seltener geworden usw.

Und woran liegt das? Weil im Osten Europas mittlerweile viel mehr Geld zu verdienen ist. Und wer arbeitet und lebt nicht lieber in seiner Heimat?

Es läuft hier leider immer wieder nach dem gleichen Schema ab. Alle paar Wochen schaut ein neuer Account um die Ecke, wird in meine Richtung grundlos direkt persönlich, Geige stimmt ihm zu und der neue User legt nach. Komisch, was? Noch dazu meinen diese Personen, dass ich beleidigt wäre oder großen Frust empfinden würde, weil ich meine Meinung sage, wenn ich etwas kritisch sehe. Seid beruhigt, das werde ich weiter tun, das steht mir nämlich zu. Ich lasse mich sicherlich nicht verbiegen, weil manche Leute hier in ihrer Anonymität meinen, sie könnten groß die Fresse aufreißen. Allzu gerne würde ich diese Leute mal persönlich treffen, wenn sie dann höchstwahrscheinlich keinen Ton rausbekommen. Und genau das ist der Unterschied zwischen jemandem, der vielleicht aneckt und authentisch ist, und irgendwelchen Schissern im Internet. Schade, dass man sich hier immer auf meine Kosten meint profilieren zu müssen, zumal ich hier mit meiner Meinung gegenüber Sky nicht alleine bin. Dazu passt, dass immer von fehlendem Respekt gesprochen wird, die Äußerungen vor Respektlosigkeit aber nur so triefen. Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim draus machen. Ich habe zumindest mal wieder herzlich gelacht.

PS: Sensationell ist natürlich auch mit dem Account Py21 zu antworten auf eine Aussage, die den User Geige betraf und darin höchst emotional zu werden und alles zu bestreiten, herrlich. Comedy auf allerhöchstem Niveau.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 175

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Andreas Arnold (Oberbergische Volkszeitung/Oberbergischer Anzeiger)
    • Rico Keller (Rhein-Neckar Löwen II)
    • Lucas Bauer (Rhein-Neckar Löwen II)
    • Slawomir Szmal (PGE Vive Kielce)
    • Bertus Servaas (PGE Vive Kielce)

Themen (u.a.):

• Löwen geht beim Rekordmeister unter
    • Einschaltquoten geben zu denken (ab 11:08)
    • Jicha kehrt nach Kiel zurück (ab 13:46)
    • Gummersbach in ernster Lage (ab 20:09)
    • Rico Keller im Kurzgespräch (ab 31:34)
    • Lucas Bauer im Kurzgespräch (ab 34:18)
    • Slawomir Szmal im Kurzgespräch (ab 39:13)
    • Bertus Servaas im Kurzgespräch (ab 40:53)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

In der kommenden Woche gibt es dann keine reguläre Ausgabe, sondern die neue Folge "Welthandballer" mit Daniel Stephan. Die sollte man nicht verpassen, da sind ein paar nette Geschichten mit dabei.

Zur reinen Provokation ... Telekom? Sachsen sind inkompetent? Kostenlos in Katar? Ich werde bei Kritik gegen mich nie-nie-niemals beleidigend? Ich habe nie-nie-niemals Prokop gebasht?

Ach Andreas/Lutz, lass es doch einfach bleiben. Es ist nicht mehr zu ertragen.

Ich komme mit den Sky-Kommentatoren klar. Stellt Euch nur einmal vor, die hätten Leute genommen, wie den, der in der letzten Saison Gummersbach kommentiert hat oder einen von Eurosport. Das sind doch alles gestandene und etablierte Kommentatoren.

Zur reinen Provokation einen Account anzulegen finde ich sensationell. Wer halt sonst nichts im Leben zu tun hat, der vertreibt sich eben so seine Zeit. ;) Grüße nach Leipzig!

Wo ist dein Problem? Zwei Verbände setzen zwei Piele gleichzeitig an. Der Verein hat genug Spieler gemeldet, um beide Spiele zu spielen. Da die CL hier nur zweite Priorität hat, spielen die besseren Spieler in der HBL. Die ARD-Zuschauer sehen die besten Spieler. Kielce sieht nur die zweite Garde. Selbst schuld: KIelce hätte das Spiel auch am Sonntag mit der ersten Garde der Löwen haben können.

Alles im grünen Bereich.

Das ist so auch einfach nicht korrekt. Auch in Kielce wird die Halle noch für andere Dinge genutzt als Handball, nämlich beispielsweise Volleyball. Und da findet exakt in dieser Halle heute ein Spiel statt. Aber weil die Löwen nicht tauschen wollten sollen dann die Volleyballer weichen? Und nein, das ist kein Vorwurf an die Löwen. Aber dieses anscheinend aufkommende Selbstverständnis, dass sich auch im Ausland alle Hallenbetreiber dem Handball unterordnen müssen, das muss man mir mal erklären.

Beuger, das kannst Du doch nicht ernst meinen, Du hast doch Ahnung. ;) Minden ist jedes Jahr Abstiegskandidat und Göppingen muss eigentlich immer fix in den Top 10 mit dabei sein. Das ist doch ein riesiger Unterschied.

Aber warum sollte er von einem Platz 9-15 Team wie Minden, wo er eine Stammplatzgarantie hat, zu einem Team wie Göppingen, Melsungen, Hannover oder ähnliches wechseln, wo er garantiert in nächster Zeit auch keine Champions League spielen wird? Nur wegen dem EHF-Cup? Viele hier vergessen, dass ein Wechsel auch immer ein Risiko darstellt, das von einem jungen Talent nur dann eingegangen werden sollte, wenn es sich auch WIRKLICH lohnt. Ich sehe für ihn keinen Grund, seinen Vertrag nicht nochmal um zwei Jahre zu verlängern.

Weil er ambitioniert ist. Minden wird auf Jahre gesehen nicht international spielen. Was Golla macht, das ist genau richtig. Er trainiert täglich auf einem höheren Niveau und so kann man sich auch entwickeln. Vielmehr noch, nur so kann man sich entwickeln, denn man orientiert sich immer an den Spielern, die um einen herum spielen.

Wer meint, dass ein eventueller Europapokalsieg kein Prestige darstellt, der irrt. Das ist immer gut für den Briefkopf. Jeder Titel mehr, mit dem man sich schmücken kann, ist gut für den Verein. Die Einnahmen in den ganzen Heimspielen sicherlich auch.